Zum Inhalt springen

Was bedeutet Nala auf Deutsch?

Gefragt von: Raphael Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (3 sternebewertungen)

Der Name Nala stammt aus Suaheli und heißt übersetzt „die Löwin“. Man spricht aber auch gern von „der Königin“. Im Arabischen gibt es für Nala auch eine hübsche Übersetzung. Dort heißt es „Honigbiene“.

Kann man sein Kind Nala nennen?

Helene Fischer, 37, und Thomas Seitel, 36, nennen ihre Tochter Nala. Dieser Vorname hat Seltenheitswert. Von 10'000 Mädchen heissen laut Vornamen-Blog aktuell nur gerade drei Nala. Er kommt also äusserst selten vor.

Was bedeutet das Wort Nala?

Der Name Nala ist die suahelische Bezeichnung für eine Löwin. Gerne wird der Name auch mit „das Geschenk“ übersetzt. In Tansania ist Nala ein sehr beliebter Vorname, der im westlichen Raum besonders bekannt wurde durch den Film "der König der Löwen".

Ist Nala ein Katzenname?

Platz 2: Nala

Nala = die Löwin. Unser beliebtester weibliche Katzenname 2019!

Ist Nala ein türkischer Name?

Nala ist ein weiblicher Vorname mit Herkunft Swahili.

Alles über Nala |DerFlozi König der Löwen

25 verwandte Fragen gefunden

Woher kommt Nala?

Der Name Nala stammt aus Suaheli und heißt übersetzt „die Löwin“. Man spricht aber auch gern von „der Königin“. Im Arabischen gibt es für Nala auch eine hübsche Übersetzung. Dort heißt es „Honigbiene“.

Welche Sprache ist Nala?

Der Name Nala stammt aus Suaheli und heißt übersetzt „die Löwin“. Man spricht aber auch gern von „der Königin“. Im Arabischen gibt es für Nala auch eine hübsche Übersetzung.

Wie beliebt ist der Name Nala?

Der Name Nala gehört seit 2010 dauerhaft zu den Top 300 der deutschen Mädchennamen-Hitliste. Die höchste Platzierung gab es bisher im Jahrgang 2013 mit Rang 150. Von 2006 bis 2018 wurde Nala ungefähr 1.800 Mal als erster Vorname vergeben.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Was bedeutet der Name Nela?

Herkunft und Bedeutung

Nela ist eine friesische Kurzform des Namens Cornelia. Aus dem Lateinischen hergeleitet bedeutet der Name „aus dem Geschlecht der Cornelier stammend“. Im Saarland und in Baden-Württemberg ist der Name Nela besonders beliebt.

Wo kommt der Name Nela her?

In diesem Fall spricht man dann auch bei Nela im übertragenen Sinne vom „Licht Gottes“. Es gibt aber auch die Theorie, Nela ist eine Kurzform des Namens Minela. Übersetzt würde Nela dann „Sonnenkind“ oder „von der Sonne gebrachtes Kind“ heißen. Eine bekannte Persönlichkeit mit dem Namen ist Nela Panghy-Lee.

Was bedeutet der Name Mala?

Der Vorname Mala stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "Kranz". Gleichzeitig bezeichnet Mala eine im Hinduismus und Buddhismus gebräuchliche Gebetskette.

Was bedeutet der Name Kiara?

Zum einen ist er eine alternative Schreibweise von Chiara. Chiara wiederum ist die italienische Variante von Clara. Er entstammt dem lateinischen Wort clarus für hell, klar, leuchtend. Der Name Kiara bedeutet also „die Leuchtende“ oder „die Glanzvolle“, kann aber auch als „die Schöne“ gewertet werden.

Was bedeutet der Name Mavi?

Mavi bedeutet im Türkischen “blau”.

Wie schreibt man Luna?

Luna (* 2. Dezember 2002 in Vilshofen an der Donau; bürgerlich Alina Striedl; Eigenschreibweise: LUNA) ist eine deutsche Sängerin.

Ist Nayla ein muslimischer Name?

Nayla ist ein weiblicher Vorname arabischer Herkunft.

Ist Mila ein muslimischer Name?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Wer ist Mufasa von König der Löwen?

Mufasa. Mufasa ist der vater von Simba und der Gefährte von Sarabi. Er ist König des Geweihten Landes und ein weiser und gerechter Herrscher, der dem Kreislauf des Lebens folgt. Seine Herrschaft wird auf tragische Weise von seinem Bruder Scar beendet.

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Deutschland
  • Hannah/Hanna.
  • Lea/Leah.
  • Sofia/Sophia.
  • Anna.
  • Lena.
  • Leonie/Leoni.
  • Lina.
  • Marie.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Zu den beliebtesten Paaren für Geschwisternamen gehören:
  • Eva & Emilia.
  • Laura & Lucas.
  • Frederik & Felicitas.
  • Anna & Amelie.
  • Leon & Luis.
  • Frida & Fritz.
  • Lisa & Louis.

Welche Augenfarbe hat Nala?

Aussehen. Nala hat ein cremefarbenes Fell und blaue Augen, wie ihre Mutter Sarafina. Sie gehört zu den schönsten und attraktivsten Löwinnen vom Königsfelsen.