Zum Inhalt springen

Was bedeutet MS Jugendsprache?

Gefragt von: Herr Dr. Andrzej Koch MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (36 sternebewertungen)

MS steht für Massensnap und wird für den gleichen Zweck verwendet, wie "RS", nämlich wenn der Snap an mehrere Personen der Kontake ging.

Was heißt MS Jugendsprache?

In der App Snapchat kann man kurze Videos und Bilder verschicken – sogenannte Snaps. In diesem Zusammenhang tauchen gelegentlich auch die Buchstaben „RS“ oder „MS“ auf. Diese Akronyme stehen für „Rund-Snap“ oder „Massen-Snap“.

Was bedeutet RS Jugendsprache?

Begegnet euch die Abkürzung „rs“ bei allem, was mit Snapchat zu tun hat, dann ist damit wohl ein „Rundsnap“ gemeint. Damit wird ein Snap markiert, der an mehrere Personen gesendet wurde.

Was heißt ns bei Snapchat?

Das bedeutet ns: Nice Shot

Die Abkürzung "ns" steht in der Gaming-Community für das Lob "nice shot". Aus dem Englischen übernommen, bedeutet dies "guter Schuss". Als Shout-out an Mitspieler wird das Kürzel im Chat verwendet.

Was bedeutet SD bei Snap?

Das bedeutet SD: Super deformed

Bei diesem auch "Big Head" oder "SD Mode" genannten Stil werden Charaktere extrem verzerrt und unproportional dargestellt, um niedlich und lustig zu wirken. Der Begriff wird meist synonym zu "Chibi" gebraucht und auch "CB", also "Chibi Body" genannt.

Jugendsprache erklärt

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der ? auf Snapchat?

? Gesicht mit Sonnenbrille - Einer Ihrer besten Freunde ist auch einer der besten Freunde dieser Person. Sie schicken also beide viele Snaps an die gleiche Person. ? Grimasse - Sie haben beide denselben allerbesten Freund und schicken somit beide mehr Snaps an die gleiche Person als an irgendjemand anderen.

Was heißt BM bei whatsapp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet fr im Chat?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was bedeutet WG in whatsapp?

Wg = Wie geht's? Wm = Was machste? Wmd = Was machst du?

Was bedeutet NH Tiktok?

NH bedeutet dann schlicht „nice hand“, also „gute Hand“ / „gute Karten“.

Was bedeutet yk auf Snapchat?

„yk“ / „ik“: Bedeutungen schnell erklärt

„you know“, auf Deutsch: „weißt du“, „du weißt schon“ „you kidding“, kurz für „are you kidding? “, auf Deutsch: „du machst wohl Scherze? “, man glaubt dem Absender seine Aussage also nicht ganz.

Was heißt Hg Jugendsprache?

Nicht jeder Nutzer ist aber vertraut mit allen Kürzeln. Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“ „sg“ bedeutet „schöne Grüße“

Was bedeutet BB in WhatsApp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was bedeutet FF in WhatsApp?

Das bedeutet #ff: Follow Friday

Die Abkürzung "ff" im dazugehörigen Hashtag steht für den englischen Ausdruck "Follow Friday". Das bedeutet in etwa "Folge-Freitag", bezieht sich jedoch auf das "Followen" in den Sozialen Medien.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was bedeutet auf WhatsApp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was bedeutet ? auf Snapchat?

? Flammen! Die Snapchat Flamme! Erscheint neben der Anzahl der Tage, an denen du und ein Freund einander Snaps geschickt habt. Eure Flammen erlöschen bald!

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet ? auf Snapchat?

? Das Grimassen-Smiley

Einer deiner allerbesten Freunde ist sein allerbester Freund. Ihr schickt also derselben Person die meisten Snaps.

Was bedeutet * ggg *?

Dort steht GGG für Gerichtsgebührengesetz.

Was bedeutet V in der Jugendsprache?

Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was bedeutet IG in der Jugendsprache?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was bedeutet ? auf TikTok?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (?)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.