Zum Inhalt springen

Was bedeutet LF im Chat?

Gefragt von: Edeltraut Busch  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (70 sternebewertungen)

Abkürzungen. line feed [Abk.: LF ] [COMP.]

Was ist die Bedeutung von IF?

IF steht für: Immunfluoreszenz, eine biochemische Analysemethode. Impact Factor, eine Vergleichszahl zur Beurteilung wissenschaftlicher Publikationen. Indogermanische Forschungen, eine internationale Fachzeitschrift.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was bedeutet W im Chat?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Tagalog Chat story by LF

30 verwandte Fragen gefunden

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet BB im Chat?

[1] (Internet, Chat, Online-Gaming, etc.) auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was heißt BB Baby?

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet NH Auf WhatsApp?

Wenn der Chat-Partner gerade keine Zeit hat, könnt er einfach nur NH schreiben. Es bedeutete dann schlicht „nachher“ im Sinne von: „Nachher, habe gerade keine Zeit“.

Was bedeutet man mit HHH?

Hirn-Herz-Hand als Kürzel für Ganzheitlichkeit (Pädagogik) nach Johann Heinrich Pestalozzi. das Hotter'N Hell Hundred, ein Radrennen in Wichita Falls, Texas.

Was bedeutet MK in der Jugendsprache?

steht das Kürzel MK :confused: wird immer erwähnt in Verbindung mit Baureihen.

Was bedeutet P im Chat?

Der Smiley ":P" wird oft an scherzhafte Bemerkungen gehängt. Die rausgestreckte Zunge soll meist verdeutlichen, dass es sich bei der Aussage um Ironie oder einen Spaß gehandelt hat. Wird ein Zwinkern hinzugefügt, wird der Smiley ";P" oft auch als Flirt interpretiert.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet LG in WhatsApp?

Diesmal: die Floskel „LG“. Die Abschiedsformel „Liebe Grüße“ ist im Privatbereich das Äquivalent zu den „freundlichen Grüßen“, die man beruflichen oder geschäftlichen Korrespondenzpartnern sendet, unabhängig davon, wie sehr oder wie wenig man sie mag.

Was heißt FR auf TikTok?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was heißt GG bei TikTok?

Was bedeutet „gg“ bei Videospielen

Die Abkürzung steht dabei für „good game“, also übersetzt „gutes Spiel“. Für gewöhnlich schreiben die Teilnehmer am Ende einer Runde „gg“, um auszudrücken, dass es ein gutes und faires Match war.

Was bedeutet IB auf TikTok?

Ähnlich wie "DC" ist auch die Abkürzung "IB", die für "inspired by" steht. Übersetzt heißt das "inspiriert von" und das wird meist unter Challenges oder Videos geschrieben, die durch den Content von anderen UserInnen animiert wurden.

Was bedeutet KB in Kontaktanzeigen?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock".

Was bedeutet BMB in Kontaktanzeigen?

Bitte mit Bild, Kürzel in Kontaktanzeigen.

Was meint man mit Lmao?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was bedeutet RIP bei WhatsApp?

Das Kürzel R.I.P ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht, ausgeschrieben steht R.I.P für "Rest in Peace", in der deutschen Übersetzung heißt das "Ruhe in Frieden".

Für was steht BW?

BW (Deutsch)

Bedeutungen: [1] Abkürzung für Baden-Württemberg (ohne Plural) [2] Abkürzung für Bahnbetriebswerk. [3] Abkürzung für Bundeswehr.