Zum Inhalt springen

Was bedeutet KK im Chat?

Gefragt von: Kathleen Jahn  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 5/5 (32 sternebewertungen)

alles klar, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was heißt KK WhatsApp?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Warum schreibt man KK?

Die Bedeutung

Wenn also jemand „kk“ schreibt, stimmt er einer vorherigen Aussage zu oder bestätigt etwas.

Was ist das Fach KK?

Kriminalkommissar. Kriminalkommissar ist eine Amtsbezeichnung von Polizeivollzugsbeamten des gehobenen Polizeivollzugsdienstes bei der Kriminalpolizei.

Was bedeutet Ka im Chat?

kA (Deutsch)

Bedeutungen: [1] Netzjargon: Abkürzung für keine Ahnung. [2] Abkürzung für keine Angabe(n)

KK & Aniket in a live chat

28 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was ist ein SuS?

SuS (Deutsch)

[1] Schülerinnen und Schüler. [2] Spiel- und Sportverein.

Was ist ein KK Konto?

Hierbei handelt es sich um die Kreditkarte bzw. um das Kreditkartenkonto. Das Kreditkartenkonto ist extra dafür angelegt, um am Monatsende die Zahlungen der Kreditkarte auszugleichen. Das bedeutet, Sie können nicht über dieses Konto verfügen und es auch nicht kündigen, solange Sie die Kreditkarte besitzen.

Was ist ein fa?

Mit einer Firma ist laut Definition ein kaufmännischer Betrieb gemeint, ein gewerbliches Unternehmen. Es meint den ins Handelsregister eingetragenen Name des Geschäfts. Sie kürzen Firma ganz einfach mit Fa.

Was bedeutet BB in WhatsApp?

„bb“ im Chat: Bedeutung bei WhatsApp und Co.

In den meisten Fällen ist „bb“ die Abkürzung für „bye bye“. „Bye bye“ ist eine scherzhafte Form der gängigen englischsprachigen Abschiedsfloskel „Goodbye“. Es wird also von einem „knt“ zum Abschluss eines Gesprächs verwendet, um sich zu verabschieden.

Was bedeutet es wenn ein Mädchen k schreibt?

Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken. Ein "Ok..." zeigt: Er ist sich nicht sicher. Entweder weiß er nicht, was er auf Ihre Frage antworten soll oder schlimmer: Er ist vielleicht nicht wirklich an Ihnen interessiert und hat keine Lust mit Ihnen zu schreiben.

Was bedeutet KK auf der Lohnabrechnung?

Unter dem Kürzel KK wird die Krankenkasse des Arbeitgebers angegeben. Unter dem Kürzel KK % wird angegeben, welcher Beitragssatz der Krankenversicherung gezahlt wird, inklusive dem von der individuellen Krankenkasse abhängigen Zusatzbeitrag.

Was ist ein GA Konto?

Der Geldausgabeautomat, abgekürzt auch GAA oder GA genannt, ist ein elektronisches Gerät, an dem man sich Bargeld auszahlen lassen kann.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was heißt GG auf Deutsch?

Das bedeutet GG: Good Game

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet x3 im Chat?

Also der Inbegriff von niedlich. Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz. Aber sobald die 3 in anderen Verbindungen genutzt wird, verschiebt sich ohnehin ihre Bedeutung.

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet Stundenlohn 1?

Die Zahl 1 bedeutet beispielsweise, dass ein voller Beitrag geleistet wird.

Was bedeutet Krank ohne EFZ?

Krankheit ohne Entgeltfortzahlung: Im Krankheitsfall erfolgt in den ersten 4 Wochen des Arbeitsverhältnisses keine Lohnfortzahlung. Außerdem muss die Arbeitsunfähigkeit unverschuldet und darf nicht durch einen groben Verstoß verursacht worden sein.

Wie hoch ist die Steuer bei Steuerklasse 1?

Keine Lohnsteuer ist in Steuerklasse 1 bis zu einem Grundfreibetrag von 9.408 Euro jährlich zu zahlen (Stand: 2020). Der Arbeitnehmerpauschbetrag beläuft sich auf 1.000 Euro und der Sozialausgabenpauschbetrag auf 36 Euro. Die Vorsorgepauschale ist grundsätzlich abhängig vom Bruttoeinkommen.

Was antwortet man auf ganz ok?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  1. "Hallo!" Ernsthaft? ...
  2. "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  3. "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  4. "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  5. "Joa" ...
  6. "Schreib mir doch mal" ...
  7. "Ok"