Zum Inhalt springen

Was bedeutet Kiffer in der Jugendsprache?

Gefragt von: Wendelin Heinemann-Gabriel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (49 sternebewertungen)

mit der Bedeutung „fangen, (an)packen“ 3) zu Haschisch Synonyme: 1) fangen, packen 3) kiffen Gegensatzwörter: 1) freilassen, loslassen Übergeordnete Begriffe: 1) nehmen Anwendungsbeispiele: 1) Er hat ihn…

Woher kommt der Begriff Kiffer?

[1] intransitiv; Jargon, umgangssprachlich: Haschisch oder Marihuana rauchen. Herkunft: Das ab 1963 bezeugte neuhochdeutsche Verb geht zurück auf die arabische Partikel كَيْفَ / كَيْف‎ (DMG: kayfa / Pausa: kayf) ar ‚wie', die zum Grundbestand des Arabischen gehört.

Wann ist man ein Kiffer?

Fortgesetzter Gebrauch trotz Kenntnis von körperlichen oder psychischen Problemen. Craving, also das starke Verlangen oder der Drang, Cannabis zu konsumieren.

Was macht ein Kiffer?

Cannabis verändert die Wahrnehmung, senkt die Schmerzempfindlichkeit und kann ein Hochgefühl hervorrufen. Zu den üblichen Wirkungen gehören auch Müdigkeit, Schwindel, eine verwaschene Sprache, Mundtrockenheit, ein reduzierter Tränenfluss, Entspannung des Muskelapparats sowie eine Steigerung des Appetits.

Wie sagt man noch zu einem Joint?

Synonyme für Cannabis, Gras, Marihuana (Bedeutung)
  • Buff.
  • Cannabis.
  • Dab.
  • Dope.
  • Ganja (indische Bezeichnung für Marihuana)
  • Gras.
  • Grünes.
  • Grünes Herz ?

Jeden Tag K1ffen! Selbstexperiment | Warum Illegalität von C*nnabis ein Problem ist - Dave

19 verwandte Fragen gefunden

Wie ballert ein Joint am meisten?

Grinder sorgen dafür, dass Deine Joints länger brennen und stärker wirken und dadurch hast Du dann auch länger etwas von Deinen Vorräten.

Was ist J für eine Droge?

Das Pulver, auch als Schnee, Jay oder Koka bekannt, löst eine starke Drogensucht aus, deren Schweregrad nur von Heroin übertroffen wird. Die Labore im Dschungel halten sich naturgemäß nicht an Umweltstandards, die zur Herstellung notwendigen Chemikalien werden einfach verklappt.

Wie gefährlich ist ein Joint am Tag?

Eines der Resultate: In der Gruppe mit hohem Cannabis-Verbrauch (über 10 Jahre hinweg 1 Joint täglich oder 5 Jahre lang 2 Joints am Tag) war das Risiko für Lungenkrebs 5,7 Mal höher als bei den übrigen Patienten.

Wie alt wird ein Kiffer?

Cannabis-Konsum

Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass 40 Prozent der Männer, welche im späten Jugendalter einen hohen Drogenkonsum aufwiesen, eher im Alter von 60 Jahren oder früher verstarben als jene, die nie Drogen konsumiert hatten. Während des 42 Jahre langen Untersuchungszeitraums starben rund 4.000 Probanden.

Wie lange wirkt ein Joint beim ersten Mal?

Als Joint geraucht beginnt die Wirkung nach wenigen Minuten und endet spätestens nach zwei bis drei Stunden. Als Hasch-Brownie oder Hanf-Keks konsumiert, tritt die Wirkung langsamer ein. Der Rausch kann mit zweistündiger Verspätung wirken und bis zu fünf Stunden anhalten.

Warum wird man Kiffer?

Gründe für das Kiffen

Sie wollen etwas Neues ausprobieren. Sie wollen etwas erleben. Sie wollen Spaß haben, auch wenn etwas vielleicht verboten ist. Viele probieren Alkohol und Zigaretten aus.

Wie viele Joints pro Tag?

Wer täglich 3 bis 4 Joints raucht, tut das nicht mehr ausschliesslich, um es zu geniessen. Meist erfüllt die Substanz dann einen bestimmten Zweck. Deshalb ist es auf jeden Fall ratsam, sich Unterstützung zu holen, wenn eine Veränderung des Konsumverhaltens notwendig wird.

Was passiert wenn man jeden Abend kifft?

Wer regelmäßig kifft, der treibt auch weniger Sport, ist häufiger depressiv, häufiger süchtig nach Alkohol, Nikotin und anderen Drogen - diese Gründe sind laut der ÄrzteZeitung häufig eher für die schlechteren kognitiven Leistungen verantwortlich, als das Kiffen - mit einer Ausnahme.

Wie nennt man einen puren Joint?

Blunts haben einen größeren Durchmesser und sind länger, als ein Joint oder Spliff. Man benötigt viel Gras, um einen Blunt zu drehen, der dann logischerweise auch länger brennt.

Was hat es mit 420 auf sich?

Die Zahl 420 ist ein Code, der besonders innerhalb der Cannabis-Kultur verbreitet ist, aber auch darüber hinaus immer mehr an Bekanntheit gewinnt. Dabei stellt die 420 ein verklausuliertes Synonym für den Konsum von Cannabis dar.

Kann man mit einem Kiffer eine Beziehung führen?

Mit jemandem zusammen zu sein, der ebenfalls kifft, hat den Vorteil, dass ich nur selten allein rauche. Meine Freundin und ich können uns abwechseln, wenn es darum geht, wer den nächsten Joint baut und Gras kaufen geht. Außerdem habe ich dadurch das Gefühl, dass mich meine Freundin genauso liebt, wie ich bin.

Was ist die schlimmste Droge die es gibt?

Der britische Pharmakologe David Nutt hat neue, realistische Kriterien für die Bewertung des Schadenspotenzials von Drogen entwickelt. In seiner Skala, die von 0 (unschädlich) bis 100 reicht, kommt Crack auf 54 Punkte und damit Platz 3, hinter Heroin (55).

Was ist die Droge P?

P. Peace = PCP, Phencyclidin – zu beachten ist die gleichklingende Bezeichnung Piece für Haschisch. Oft wird diese auch fälschlicherweise oder aus Unwissenheit Peace geschrieben.

Was ist ein Nack?

NACK (Kurzform von „not acknowledged“, engl. für „nicht anerkannt“) bezeichnet die Ablehnung des alten Providers für den Umzug einer Domain. Ein NACK kann verschiedene Gründe haben. Er wird z.B erteilt, wenn dem ehemaligen Provider vom Domainbesitzer keine schriftliche Zustimmung zum Domainumzug vorliegt.

Was ist bambinos Droge?

Folter. Da Bambus schnell wächst, soll die Pflanze noch bis zum Zweiten Weltkrieg zur Folter eingesetzt worden sein. Das Opfer wird auf einem Bambusspross fixiert, der dann in den Körper hineinwächst. Das verursacht starke Schmerzen, schädigt Organe und tötet schließlich.

Wie kann man am besten High werden?

Nahrungsmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, werden auch effizient Endocannabinoiden und Cannabinoid-Rezeptoren synthetisieren. Außerdem solltest Du Nahrungsmittel in Deine Ernährung integrieren, die reich an Terpenen sind, wie das THC-intensivierende Myrcen oder die High-verstärkenden Pinene.

Wie denkt ein Kiffer?

Neuartige Ideen und Einsichten, verbunden mit starken Gedankensprüngen, prägen das Denken unter Cannabiseinfluss. Aus Gedankensprüngen wird ein uferloses Durcheinander im Kopf. Konsumierende können keinen klaren Gedanken fassen („Peilung verlieren“) oder steigern sich in fixe Ideen bis hin zur Besessenheit.

Wie wirkt ein Joint stärker?

Schwarztee hat eine überraschende Wirkung auf das Endocannabinoid-System unseres Körpers. Denn er enthält Catechin. Dies ist ein Stoff, der an den CB1-Rezeptor bindet. Dadurch kann der "Körper-Effekt" von Deinem Cannabis-High potentiell viel angenehmer und intensiver werden.

Was zuerst Kiffen oder trinken?

Wird zuerst Alkohol konsumiert, steigert sich die Wirkung des THCs, so dass der Drogenrausch verstärkt erlebt wird. In umgekehrter Reihenfolge verstärkt sich das Gefühl der Trunkenheit.

Ist es schlimm ein Kiffer zu sein?

Kaum gekifft und trotzdem Opfer

Cannabis-Konsum kann für junge Menschen fatal sein. Je mehr Joints, desto stärker leidet das Hirn – dachte man. Eine wichtige neue Studie findet Hirnveränderungen aber schon nach ein- oder zweimaligem Konsum.