Zum Inhalt springen

Was bedeutet keine Antwort auf WhatsApp?

Gefragt von: Marcel Hiller B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (16 sternebewertungen)

"Keine Reaktion zu zeigen, ist respektlos"
So läuft es aber oft bei WhatsApp und Messenger. Keine Reaktion ist respektlos. Sie vermittelt Desinteresse und zeigt schlicht: Du bist es mir nicht wert drei Sekunden meines ach so wichtigen Lebens zu investieren. Wer über WhatsApp nicht antwortet, sollte es lernen.

Was ist dem Menschen die auf einer Nachricht nicht antworten?

Wahrscheinlich wird hier das Problem der Unabhängigkeit und Unverbindlichkeit am deutlichsten – in allen Lebensbereichen. Keine Antwort zu geben bedeutet hier, sich bis zum Ende alle Optionen offen halten zu wollen. Vielleicht tut sich ja doch noch eine Person oder Aktion auf, die interessanter ist.

Was bedeutet es nicht zu antworten?

(die) Antwort schuldig bleiben · (etwas) bleibt jemandes Geheimnis (fig., ironisierend) · (jemandem) fällt nichts ein (zu) · keine Antwort haben (auch figurativ) · keine Worte finden (zu) · nicht antworten · (darauf) nichts erwidern · (darauf) nichts sagen · sprachlos sein · (darauf) nichts zu sagen wissen (geh.)

Wie lange nicht antworten ist normal?

Berufstätige antworten auf eine Nachricht am besten innerhalb von 24 Stunden beziehungsweise spätestens am folgenden Werktag. Gelingt das nicht, braucht es zumindest eine Zwischennachricht. Ein kurzes «Ich kümmere mich darum», «Ich bin dran und melde mich bis …» reicht.

Warum schreibt keiner zurück?

Wenn du einer Person zu oft und zu viel schreibst, kann sich dieser genervt fühlen. Das heißt, du musst ein gesundes Maß finden, wie oft du schreibst. Wenn du dieses Maß nicht einhältst, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass niemand dir schreibt.

3 Gründe dafür warum man auf deine Nachrichten nicht antwortet Warum gibt es keine Antwort

23 verwandte Fragen gefunden

Wie zeigen Männer Interesse whatsapp?

Hat ein Mann Interesse an dir, zeigt er das durch bestimmte Verhaltensweisen: Schreibt ihr euch Textnachrichten, antwortet er zuverlässig und schnell und stellt seinerseits interessierte Fragen, um euer Gespräch am Laufen zu halten.

Warum antwortet er manchmal nicht?

Dass Männer nicht so viele Dinge gleichzeitig erledigen können wie Frauen, sondern sich meist nur auf eine Sache konzentrieren, ist Ihnen sicherlich nicht neu. So kann ein Grund seiner verspäteten Antwort auch sein, dass ihn Ihre Nachricht einfach in einem ungünstigen Moment erreicht.

Was tun wenn er lange nicht antwortet?

“ lautet die Antwort hier, dass du ihm zwei bis drei Tage Zeit gibst und dann mit einer unverfänglichen Nachricht die Initiative ergreifen kannst. Setzt sich sein Verhalten so fort, bitte ihn um ein ehrliches Gespräch, ob er sich eine Beziehung vorstellen kann oder lediglich etwas Lockeres sucht.

Warum warte ich auf seine Antwort?

Es gibt unzählige Gründe, die dazu führen können, dass sie oder er gerade keine Lust hat, auf dem Handy herum zu tippen. Angefangen bei der kranken Mutter, über Stress in der Arbeit, bis hin zu der Tatsache, dass sie oder er schlichtweg den Feierabend mit Freunden oder auf der Couch ohne Handy in der Hand verbringt.

Was denkt ein Mann Wenn eine Frau sich nicht meldet?

#3 Er denkt, er hat Mist gebaut

Vielleicht kommt dann sogar die Frage, ob du böse auf ihn bist, wenn du ihm nicht egal bist – oder er wartet, bis er denkt, dass du dich beruhigt hast und meldet sich dann einfach so als wäre nichts gewesen.

Warum ignoriert man eine Nachricht?

Wenn er dich also ignoriert, scheint er noch nicht bereit für den nächsten Schritt zu sein oder möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen, falls es am Ende doch nicht passt. Auch bei diesem Verhalten solltest du dir darüber bewusst sein, dass er dich nicht verdient. Entweder er weiß, was er will oder er soll es lassen.

Warum ignoriert er mich auf WhatsApp?

Solltest du das Gefühl haben, nicht von ihm beachtet zu werden, kann das auch daran liegen, dass er gerade in viel zu viel Arbeit und Stress versinkt. Vielleicht quillt auch sein Terminkalender über und er schafft es einfach nicht, sich gleich auf jede WhatsApp zu melden oder immer abrufbereit ans Telefon zu gehen.

Ist keine Antwort auch eine Antwort?

Klartext: Keine Antwort ist auch eine Antwort – Vier-Ohren-Modell (Schulz von Thun): Sachebene, Appell-Ebene, Beziehungsebene, Selbstoffenbarungsebene.

Warum schreibt er nicht zurück obwohl er es gesehen hat?

Wenn er dir nicht zurück schreibt, kann es gut sein, dass er gerade unterwegs ist, Zeit mit seinen Freunden verbringt, mit seiner Oma telefoniert oder Sport macht – denn genau wie du hat auch er verschiedene Hobbys und Beschäftigungen. Die meisten Männer sind außerdem nicht so gut im Multitasking wie Frauen.

Warum meldet er sich nicht obwohl er mich liebt?

Wenn er dich echt mag, dir aber trotzdem nicht schreibt, kann es auch einfach sein, dass er super unsicher ist und nicht so wirklich weiß, was er sagen soll. Er weiß nicht, woran er bei dir ist und wie er sich verhalten soll. Das Selbstbewusstsein, dich einfach zu fragen, hat er einfach nicht.

Warum schreibt er nicht obwohl er online ist?

Das bedeutet erstmal nur, dass er noch weitere Leute als dich kennt, mit denen er vermutlich gerade auf WhatsApp kommuniziert. Vielleicht hat er sogar WhatsApp auf dem Rechner installiert und die App ist Non-Stop offen. Das könnte beispielsweise auch erklären, falls der Online-Status einfach nie verschwindet.

Warum lässt er sich so viel Zeit zum Antworten?

Er antwortet nach einigen Stunden

Dass er dir erst nach mehreren Stunden schreibt, kann entweder bedeuten, dass er den Tag über super busy war oder, dass er sich nicht sicher ist, was er von dir will. Wie du vorgehen solltest: Beende deine nächste Message an ihn mit einer Frage.

Wie lange nicht schreiben?

Er schreibt nicht zurück

Sollten es weniger als 48 Stunden sein, gib ihm noch etwas Zeit bevor Du Dich erneut meldest. Warum sich jemand nicht sofort meldet kann 1.000 Gründe haben und muss nicht automatisch bedeuten, dass er nicht an Dir interessiert ist. Er hat länger als 48 Stunden nicht zurückgeschrieben?

Warum lässt sie sich so viel Zeit zum Antworten?

Vielleicht möchte sie erstmal ausloten, welcher Mann am besten zu ihr passt und lässt sich deshalb mit ihrer Antwort extrem Zeit. Sie weiß nicht, was sie schreiben soll. Hat Ihre Nachricht keine direkt Frage enthalten, was die Frau vielleicht auch einfach nicht, was sie darauf antworten soll.

Ist es respektlos nicht zu antworten?

"Keine Reaktion zu zeigen, ist respektlos"

So läuft es aber oft bei WhatsApp und Messenger. Keine Reaktion ist respektlos. Sie vermittelt Desinteresse und zeigt schlicht: Du bist es mir nicht wert drei Sekunden meines ach so wichtigen Lebens zu investieren. Wer über WhatsApp nicht antwortet, sollte es lernen.

Ist er unsicher oder hat er kein Interesse?

Selbst wenn sich jemand nicht traut, seine Gefühle zu zeigen, so bezeugt er doch sein Interesse an dir, indem er oft den Kontakt sucht. Und zwar von sich aus, ohne dass es immer von dir ausgeht. Geht der Kontakt nur von dir aus, dann wäre das leider eher ein Zeichen für "kein Interesse".

Wie oft meldet sich ein Mann der Interesse hat?

Auf diese Frage gibt es nicht die eine Antwort. Männer sind unterschiedlich. Möglicherweise braucht Ihr Dating-Partner gerade am Anfang etwas Luft, um sich an den Gedanken an eine Beziehung mit Ihnen zu gewöhnen.

Wann hat er kein Interesse mehr?

Kommen von ihm immer nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage – und ihr erwidert einen halben Roman, dann könnte das definitiv ein Zeichen dafür sein, dass er kein allzu großes Interesse hat. Sonst würde er vermutlich auch längere Antworten liefern.

Warum ignoriert ein Mann eine Frau?

Wenn ein Mann eine Frau plötzlich ignoriert, kann das also auch bedeuten, dass er schlicht noch nicht so weit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Und dass er ihr nicht vorschnell Hoffnungen machen will.

Wann hat ein Mann Sehnsucht?

Das Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen ist ein weiteres Zeichen dafür, wie Männer vermissen. Achte also darauf, ob er dich in seinen Nachrichten oder bei Telefonaten immer wieder auf gemeinsame Unternehmungen anspricht – wie schön er diese fand oder wie viel Spaß er dabei mit dir hatte.