Zum Inhalt springen

Was bedeutet K in WhatsApp?

Gefragt von: Hinrich Schulz-Lindner  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (33 sternebewertungen)

K – Wie hoch die Zeitersparnis ist, statt „Ok“ auf die Abkürzung k zurückzugreifen, sei an dieser Stelle dahingestellt. Wer die Zustimmung noch etwas mehr betonen will, greift direkt zum „kk“.

Für was steht K im Chat?

Das „k“ gehört zu den gängigsten Kürzeln im Netz. Es ist eine Kurzform von „ok“/„okay“. Schreibt also jemand „k“, dann stimmt euch derjenige zu oder bejaht eine vorherige Aussage.

Was heißt ein K?

ist k die Abkürzung für die Vorsilbe „Kilo“ und steht für „Tausend“, siehe Vorsätze für Maßeinheiten#SI-Präfixe. ist K das Einheitensymbol für Kelvin, für die Thermodynamische Temperatur und auch für die Farbtemperatur einer Lichtquelle.

Was bedeutet AMK bei WhatsApp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was bedeutet K THX?

Wer sich für etwas bedankt – in Kurzform oft mit thx für thanks („Danke“) –, erhält oft ein ebenso kurzes np als Antwort: no problem („kein Problem“/„gern geschehen“).

Was bedeuten die Haken bei Whatsapp ?

40 verwandte Fragen gefunden

Was ist f in den Chat?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was heißt Armina Koi?

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim. Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie „Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich“ oder „Ich stecke es dir rein!

Was meint man mit Lmao?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Was bedeutet TM bei WhatsApp?

Das Zeichen TM bedeutet "trade mark" und kann sowohl für eingetragene als auch für nicht eingetragene Marken (bezüglich des Handels von Waren) verwendet werden. Dieses Zeichen weist darauf hin, dass Schutzrechte bestehen, und zwar in der Form einer zumindest hinterlegten Anmeldung.

Wie schreibt man Amina Koyim?

Bedeutung: AMK ist die Abkürzung für den türkischen Ausdruck “Amina Koyim”. Dieser wird in der Regel als Drohung und extreme Beleidung verwendet. Er soll zum Ausdruck bringen, dass jemand fertig gemacht werden soll.

Was ist ein Bro Girl?

Bruh Girls sind demnach, junge Frauen*, die süße Nachrichten verabscheuen oder nichts mit solchen Nachrichten anfangen können. Sie stehen eher auf den Bro-Umgang mit Menschen – also einer „kumpelhaften“ Art.

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was bedeutet bro in der Jugendsprache?

Bedeutungen: [1] Bruder. [2] sehr guter Freund, Kumpel.

Was bedeutet NH Auf WhatsApp?

Das bedeutet die Chat-Abkürzung NH

Abseits vom Poker-Tisch steht NH in Chats meistens für "Not Here". Dabei kann es im Satz verwendet werden, z.B. "nh bis 15h", oder auch wie die Abkürzung AFK als Status.

Was bedeutet BR im Chat?

br (Englisch)

Bedeutungen: [1] Grußformel: Abkürzung der Grußformel best regards in Briefen und Mails. Synonyme: [1] BR, best regards.

Woher kommt 1 in den Chat?

Geschrieben von 1 Autorin. Der aufgefallen ist, dass immer mehr Menschen im Internet die Ziffer „1“ statt der Wörter „ein“ oder „eine“ verwenden. Hauptsächlich in eher lustigen Kontexten, wenn sie also irgendwo ironisch oder witzig gemeinte Kommentare drunterschreiben („Mir alles egal, ich kaufe mir jetzt 1 Eis!

Was ist ein Pick Me Girl?

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff „Pick Me“ so viel wie „nimm mich“ und verkörpert in Bezug auf den Ausdruck „Pick-Me-Girl“ kurz zusammengefasst Mädchen oder Frauen, die sich auf Kosten anderer Frauen bei Männern beliebt machen und deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Was heißt Amena Sikirim?

anani sikerim seni= bedeutet “Ich ficke deine Mutter.” sikerim seni = Bedeutet “Ich ficke dich” (“Seni” heißt “Dich”) sikerim ulan = bedeutet “Ich fick (dich) Alter!”

Was ist ein ig?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was ist ein tak?

TAK ist die Abkürzung für Thyreoglobulin-Antikörper. Das sind Antikörper gegen die Schilddrüse. Die Schilddrüse ist ein kleines Organ unten am Hals.

Was bedeutet XD bei whatsapp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was ist das 3?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Vorheriger Artikel
Was sind Lügen im Lebenslauf?
Nächster Artikel
Wie erkenne ich eine echte Levis?