Zum Inhalt springen

Was bedeutet im Chat?

Gefragt von: Sara Förster  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (71 sternebewertungen)

Chat oder Online-Chat bezeichnet die elektronische Kommunikation mittels geschriebenem Text in Echtzeit, meist über das Internet. Die erste Ausprägung des Online-Chats bot ab 1980 der US-amerikanische Internetdienstanbieter Compuserve in Form des „CB-Simulators“.

Was bedeutet :((?

„-. -„ bedeutet, dass der Gegenüber die Augen zusammenkneift und sauer oder genervt ist.

Was bedeutet ? im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was bedeutet das :/?

Trauriger, weinender Smiley.

Von ? bis ?: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

29 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? für Jungs?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet das ??

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Welche Emojis benutzen verliebte Männer?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Welche Emojis benutzen verliebte Frauen?

Auf diese Emojis antworten Frauen am häufigsten

Wer beim weiblichen Geschlecht punkten will , sollte laut der Studie besonders auf das Teufelchen-Gesicht, das grinsende Gesicht und die Affen-Emojis setzen. An vorderster Front der No-Go-Emojis stehen dagegen die Aubergine, der Zwinker-Smiley und das Fist-Bump-Emoji.

Was bedeuten die ganzen Zeichen bei WhatsApp?

Zwei graue Haken: Die Nachricht wurde versendet und empfangen. Zwei blaue Haken: Die Nachricht wurde gelesen. Bleiben die Häkchen weiterhin grau, kann es sein, dass der Empfänger die Lesebestätigung deaktiviert hat. Pfeil neben Video oder Bild: Mit einem Tipp auf den Pfeil können Sie die Datei weiterleiten.

Was heißt ? Jugendsprache?

Aber was bedeutet "?️" ? Laut der News-Seite "Helal Gossip" sagen manche Leute, "?️" könne man nicht erklären. Es sei eine Einstellung: "Etwas, das man entweder in sich hat oder nicht", schreibt sie in ihrer Instagram-Story.

Was bedeutet XD im Chat?

XD oder xD steht für: im Netzjargon ein Symbol für ein lachendes Gesicht, siehe Emoticon.

Was bedeutet ☺ bei Mädchen?

Das ist eine niedlichere Variante zum Küsschen-Smiley. Du wirst dieses Emoji sehr wahrscheinlich von einem Mädchen geschickt bekommen, das seine Zuneigung zum Ausdruck bringen möchte. Sie kann es auch benutzen, um auf ein Kompliment zu reagieren, um ihr „Danke“ zu unterstreichen.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Die zwei Herzen, die sich umkreisen ?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden ganz flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.

Was schreibt er wenn er verliebt ist?

fragen: "Bist du gut nach Hause gekommen?" Wenn ein Mann verliebt ist fragt er nach einem Treffen immer, ob Sie gut nach Hause gekommen sind. Er will sicher gehen, dass er sich keine Sorgen machen muss. Und: Er will damit zeigen, dass er auch nach dem Date noch an Sie denkt.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was wollen Männer hören WhatsApp?

Was wollen Männer hören bei WhatsApp? Männer wollen bei WhatsApp auch Komplimente hören und umschmeichelt werden, deswegen sollten Sie auch entsprechende Nachrichten bei WhatsApp schreiben.

Warum antwortet er nur so kurz?

Wenn er dir innerhalb von Minuten oder sogar Sekunden antwortet, ist das ein ziemlich gutes Zeichen. Das bedeutet, dass du ihm wirklich wichtig bist und er euer Gespräch interessant findet. Oder dass er wissen will, ob es dir gut geht. So oder so – klar ist: Er steht auf dich!

Was bedeutet LOL im Chat?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was heißt bei WhatsApp PK?

Personenkennziffer [Bw.]

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Vorheriger Artikel
Ist das Skigebiet Zugspitze offen?
Nächster Artikel
Wie zitiert man ohne Jahr?