Zum Inhalt springen

Was bedeutet Gollum auf Deutsch?

Gefragt von: Herr Sergej Jansen B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (60 sternebewertungen)

Gollum steht für: eine Figur aus J.R.R. Tolkiens Werken Der Herr der Ringe und Der Hobbit, siehe Figuren in Tolkiens Welt#Gollum / Sméagol.

Wie heißt Gollum auf Englisch?

Übersetzung für "Gollum" im Englisch. Eines der bunten Charakteren in dieser fantastischen Geschichte ist Gollum. One of the most colorful characters in this fantastic story is Gollum.

Was bedeutet Hobbit auf Deutsch?

Hobbits oder Halblinge sind fiktive, 60 bis 120 cm große menschenähnliche Wesen in der von J. R. R. Tolkien geschaffenen Fantasiewelt Mittelerde. Sie spielen in den Romanen Der Hobbit und Der Herr der Ringe eine tragende Rolle, ebenso in den Verfilmungen Der Hobbit und Der Herr der Ringe von Peter Jackson.

Wie alt ist Gandalf in echt?

Gandalf ist zu Beginn des Buches über 2000 Jahre alt. Er wurde bereits am Anfang der Zeit geschaffen. Um 1000 des Dritten Zeitalters (D. Z.) kommt er mit vier weiteren Istari (Zauberern) in Mittelerde an.

Wie alt ist Gollum?

Das Alter von Gollum

Sein Geburtsdatum wird auf ungefähr 2430 geschätzt und er stirbt 3019. Das ist weitaus älter, als Hobbits eigentlich werden können. Im ersten Teil von Herr der Ringe feiert auch Bilbo Beutlin einen überdurschnittlich hohen Geburtstag für einen Hobbit.

Gollum (Smeagol) Die Geschichte (Zusammenfassung) Der Herr der Ringe/Der Hobbit Deutsch

23 verwandte Fragen gefunden

Ist Gollum gut oder böse?

Jeder von uns hat eine böse Seite in sich, welche jetzt aber überwiegt, kommt ganz auf die Faktoren an (bei Smeagol wars der Ring). Man kann das also nicht strikt trennen, aber in der Geschichte selbst war Gollum als böser Charakter ausgelegt, mit dem man aber dennoch Mitleid hat und den man trotz allem mag.

Ist Gollum ein Mensch?

Gollum war ursprünglich ein Hobbit namens Sméagol möglicherweise vom Stamm der Starren.

Was ist der Gollum für ein Wesen?

Gollum ist ein seltsames Wesen mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Vor langer Zeit lebte an der Mündung des Schwertel in den Anduin ein Fischervölkchen, menschenähnlich, aber von kleinerer Statur, die Vorfahren der Hobbits.

Welche psychische Störung hat Gollum?

Der Alkohol macht den Alkoholsüchtigen zu einer Art Gollum, das sein ganzes Leben, ob es will oder nicht, in den Dienst seiner Sucht stellt.

Wie groß ist der Gollum?

Die Gollum Statue lebensgroß ist ohne Basis ca. 50 cm, mit Basis ca. 62 cm hoch und wiegt ca. 10 kg.

Warum lebt Gollum noch?

Bilbo und Gollum sind wärend des Ringbesitzes nicht gealtert. Doch wärend Bilbo seine "Jugend" schnell wieder verliert nachdem er den Ring abgegeben hat, scheint sich Gollum überhaupt nicht zu verändern. Und das, obwohl Golum viel länger ohne ihn auskommen musste und uralt (für "einem Hobbit nicht unähnlich") ist.

Wie wurde Gollum gefilmt?

Der Grundstein für Motion und Performance Capturing

Dadurch lässt sich die Mimik Serkis einfacher auf das Computermodell Gollums übertragen. Das reicht Jackson nicht. Er will noch weiter gehen. Zwei relativ unausgereifte Technologien kommen zum Einsatz: «Motion Capturing» und «Performance Capturing».

Wie kam Gollum zu seinem Namen?

Den Namen Gollum erhielt er nach einem Laut, den er von sich gab. Er nennt den Einen Ring "mein Schatz" (Original "my precious"). Er führt oft Selbstgespräche mit dem Ring und spricht oft in der Wir-Form.

Wie heißt der Gollum von Harry Potter?

Gollum bzw. Sméagol ist in diesem Film eine vollständig computeranimierte Figur.

Wird Frodo zu Gollum?

Nachdem Frodo und Sam auf Faramir treffen, hat dieser in der Höhle eine Traumvision von Frodo, der sich unter dem Einfluss des Rings in Gollum verwandelt. Doch das bekamen wir nie zu sehen. Wir kennen die Jahre umspannende Herr der Ringe-Film-Montage von Sméagol, der sich in Gollum verwandelt.

Wie alt ist Legolas?

Leben. Legolas wurde im Dritten Zeitalter, ca. 1.000-1500 Jahre vor Beginn des Ringkrieges, geboren.

Wie alt ist Frodo?

Wie alt ist Frodo, als er stirbt? Frodo wurde 1368 geboren. Als er aus dem Auenland zu seiner Reise aufbricht, ist er 50 Jahre alt. Samweis Gamdschie wurde 1380 geboren, er ist zwölf Jahre jünger als Frodo.

Wer verkörpert Gollum?

Im Grunde ist Andy Serkis ein normaler Schauspieler. Doch die Karriere des 50-Jährigen nahm eine radikale Wende, als er auf Peter Jackson traf. Der Regisseur gab Serkis die Rolle des "Gollum" in der "Herr der Ringe"-Trilogie und engagierte ihn 2005 noch für das Remake des Klassikers "King Kong".

Wie heißt der Herr der Ringe?

Der Herr der Ringe (englischer Originaltitel: The Lord of the Rings) ist ein Roman von John Ronald Reuel Tolkien. Er gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts, ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und gilt als grundlegendes Werk der High Fantasy.

Wie sind die Orks entstanden?

Der Ursprung der Orks ist nicht gänzlich geklärt. Zumeist wird angenommen, die ersten Orks seien aus verdorbenen Avari gezüchtet und später vielleicht mit Sterblichen vermischt worden. Tolkien diskutiert jedoch auch die Möglichkeit, die Orks seien nur seelenlose Tiere, gefallene Maiar oder gesteuerte "Golems" gewesen.

Warum wird Bilbo nicht zu Gollum?

Bilbo war einfach innerlich stärker als Smeagol, der wohl schon ein gewisses Kriminelles Potential in sich trug. Dann hatte Frodo seine geistige Stärke auch von dieser Seite der Familie und daher als Ringträger bestens geeignet...

Wie alt ist der Herr der Ringe?

Seit genau 60 Jahren herrscht der „Herr der Ringe“ über die Fantasie von Millionen von Lesern. Am 29. Juli 1954 erschien der erste Band von Tolkiens wegweisendem Meisterwerk. Und bis heute siegt in seiner Welt das Gute immer über das Böse.

In welchem Teil hat Bilbo den Ring gefunden?

Er gehörte einst Thorins Vorvätern und ist daher der rechtmäßige Erbe des Schatzes, insbesondere des Arkensteins. Auf dieser Reise findet er in einem Gang tief unter dem Nebelgebirge den Einen Ring, den Gollum dort verloren hatte.