Zum Inhalt springen

Was bedeutet Genki desu ka?

Gefragt von: Heidi Rupp B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (20 sternebewertungen)

お元気ですか? Wie geht es Ihnen?

Was antwortet man auf Genki desu ka?

Mata ne (またね)

Was heißt Genki?

genki Beispiele aus dem PONS Wörterbuch (redaktionell geprüft) alles Gute! wie geht es Ihnen? wie geht es Ihnen?

Was bedeutet Moshi Moshi auf Deutsch?

Moshi moshi (jap. もしもし) ist ein vorwiegend am Telefon verwendetes Grußwort in Japan. Es ist vom Verb mōsu (申す, dt. „(etwas) erzählen“) abgeleitet.

Wie sagen Japaner ich liebe dich?

Wie sagt man „Ich liebe dich“ auf Japanisch? Wie wir gerade gesehen haben, bedeutet das Kanji 愛 (Ai) „Liebe“. Daher ist „Ai shiteru“ die wörtliche Übersetzung von „Ich liebe dich (zutiefst)“. Dieser Ausdruck kommt in vielen Liedern, Filmen, Doramas (japanische Fernsehserien), Mangas oder Animes vor.

Japanese People Rarely Say "O Genki Desu Ka"? What Do We Say?

27 verwandte Fragen gefunden

Wie sagen die Japaner Hallo?

Konnichiwa. Möchtest du wissen, wie man „Hallo“ auf Japanisch sagt? Dann ist konnichiwa das erste Wort, das du lernen solltest. Es ist eine der bekanntesten japanischen Begrüßungsformeln und wird normalerweise verwendet, wenn man nachmittags mit jemandem von Angesicht zu Angesicht spricht.

Was heißt Konbanwa auf Deutsch?

Konbanwa こんばんは – Guten Abend

Abends geht's dann weiter mit konbanwa, entspricht also dem Deutschen „Guten Abend“. Auch hier wird die letzte Silbe wa わ gesprochen, aber ha は geschrieben.

Was antwortet man in Japanisch Auf danke?

Wie antwortet man in Japan auf ein „Danke“? Im Japanischen ist „Dou Itashimashite“ immer ein passender Ausdruck. Er bedeutet so viel wie „Gern geschehen“ und eignet sich sowohl für zwanglose als auch für höfliche Gesprächssituationen.

Wie begrüßt man eine japanische Frau?

Anders als in westlichen Ländern üblich, reicht man sich in Japan in der Regel zur Begrüßung nicht die Hände, sondern vollführt eine Verbeugung, die von einem einfachen Kopfnicken bis zu einer tiefen Verbeugung in annäherndem Winkel von 45 Grad reichen kann.

Was bedeutet Sama?

Grundsätzlich ist es so, dass im japanischen Geschäftsleben stets der Nachname mit dem Suffix san (in etwa: sehr geehrte/r Herr/Frau) benutzt werden. Es gibt natürlich noch viele weitere Optionen wie sama (höchstverehrte/r Kund/in oder auch Firmenchef/in) oder sensei (sehr geehrte/r Dr. oder auch Professor/in).

Wie ist dein Name auf Japanisch?

Wie ist dein Name? (君の名前は何ですか?)

Was heißt san auf Deutsch?

Grundsätzlich ist es so, dass im japanischen Geschäftsleben stets der Nachname mit dem Suffix „san“ (in etwa: sehr geehrte/r Herr/Frau) benutzt werden.

Was heißt auf Deutsch Domo Arigato?

Auf Japanisch kann „Danke“ in unterschiedlichen Varianten gebraucht werden, abhängig von der Formalität der Situation. Fangen wir mit den lässigeren Varianten an: Domo (どうも) Arigato (ありがとう)

Wie sagt man bitte schön auf Japanisch?

(Japanischer) Kommilitone: Ah, dōzo. – Bitte schön!

Wann sagt man Konichiwa?

2. Konnichiwa (こんにちは) Der wohl bekannteste Gruß im Japanischen: Er ist das Äquivalent zu „Guten Tag“ und wird ungefähr ab 11 Uhr bis 18 Uhr gebraucht, also ähnlich wie im Deutschen. Konnichiwa kann in so gut wie jeder Situation und zu jeder Person gesagt werden, solange die Tageszeit stimmt.

Was bedeutet Ohayo auf Deutsch?

ohayô (Japanisch) → お早う „informeller Gruß unter Künstlern und anderen in der Spätschicht; im Sinne: Laß uns anfangen!

Wann sagt ein Japaner Guten Morgen?

Die Phrase "Guten Morgen" wird in Japan häufig verwendet und wird als respektvolle Weise angesehen, vor zehn Uhr morgens sowohl Fremde als auch Freunde zu begrüßen. Es gibt zwei Möglichkeiten, auf Japanisch "Guten Morgen" zu sagen: Auf lockere, informelle Weise und auf höfliche, formelle Weise.

Was heißt Viele Grüße auf Japanisch?

genki de, sayounara.

Was bedeutet Daisuki?

Daisuki (jap. 大好き, dt. ich hab dich lieb) war ein monatlich erscheinendes, deutschsprachiges Manga-Magazin von Carlsen Comics, das von Februar 2003 bis Juni 2012 vor allem Shōjo-Mangas für Mädchen veröffentlichte.

Was ist das japanische Zeichen für Tod?

死 (Shi, japanisches Kanji für den Tod) Kunstdruck.

Ist der Mond nicht schön Japan?

“ Aber Natsume Sōseki, einer der großen Literaten Japans, soll diese wörtliche Übersetzung korrigiert haben: Seinen Studenten der englischen Sprache erklärte er, dass man in Japan in dieser Situation eher „Tsuki ga kirei desu ne“ (Der Mond leuchtet so schön) sagen würde.

Wie meldet man sich in Japan am Telefon?

Die typische Begrüßung beim Abheben des Telefons ist もしもし (moshi moshi), mit dem das Gespräch begonnen wird. Der Ausdruck wird von 申します (mōshimasu) hergeleitet, einer höflichen Form des Verbs mōsu, welches „sagen“ bedeutet.

Was ist ein mushi?

Insekten (mushi), darunter werden hauptsächlich singende Insekten verstanden.

Wie sagt man in Asien Hallo?

Konnichiwa kann in so gut wie jeder Situation und zu jeder Person gesagt werden, solange die Tageszeit stimmt. Unter engeren Freunden werden jedoch eher informelle Formulierungen verwendet, wie zum Beispiel saikin dou (最近どう, さいきんどう, „was geht“) oder einfach nur yoo (よー) als simples „Hi“.

Wann sagt ein Japaner Guten Morgen?

Die Phrase "Guten Morgen" wird in Japan häufig verwendet und wird als respektvolle Weise angesehen, vor zehn Uhr morgens sowohl Fremde als auch Freunde zu begrüßen. Es gibt zwei Möglichkeiten, auf Japanisch "Guten Morgen" zu sagen: Auf lockere, informelle Weise und auf höfliche, formelle Weise.