Zum Inhalt springen

Was bedeutet ein Würfel Tattoo?

Gefragt von: Ali Beck  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (69 sternebewertungen)

Der Würfel gilt als Symbol für Glück. Je nachdem mit welchem weiteren Motiv du ihn verbindest, kann die Tätowierung verschiedene Bedeutungen bekommen: Kleeblatt + Würfel = Glück im Leben. Rose + Würfel = Glück in der Liebe.

Was darf man sich nicht tätowieren lassen?

Weitere strafbare Zeichen sind: das Frauenabzeichen der NS, das Keltenkreuz, Fap-Zahnrad, Oberarmgraudreieck, Sigrune – SS-Zeichen, Odalrune, SS-Totenkopf. Blood and Honour Division Deutschland (seit 2000 strafbar) wie auch der Wolfsangel und Triskele.

Was bedeutet das Tattoo La Familia?

Im Wesentlichen hat er ausgeführt: Mit dem Tattoo "La Familia" wolle er seine Verbundenheit zur Familie zum Ausdruck bringen, insbesondere dass er ein Familienmensch sei. Dabei gehe es nicht nur um die Verbindung zu seinen Eltern, sondern darüber hinaus auch zu seinen Großeltern, mit denen er häufig Urlaub in N.

Was bedeutet das Tattoo 3 Punkte?

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Diese Deutung der Bedeutung des Knast-Tattoos mit den drei Punkten ist die wohl bekannteste. Seinen Ursprung hat dieser Satz in Japan.

Welches Tattoo steht für Kämpferin?

Der Löwe ist ein starkes Motiv, das vor allem für Stärke, Kraft und Mut steht. Ein Pfeil-Tattoo kann Schutz vor Unheil bieten. Zwei gekreuzte Pfeile stehen für Freundschaft, während ein gebrochener Pfeil Frieden symbolisiert.

7 Tattoos die ich verweigere - I don't wanna do Tattoos

36 verwandte Fragen gefunden

Welches Symbol steht für das Leben?

Blume. Allgemein Symbol des Lebens, der Schönheit und Lieblichkeit als Bild der Tugend der Seele. Die offene Form des Kelches zeigt die Aufgeschlossenheit des Herzens für die Gnaden und die Transparenz vor den Augen des ewigen Richters.

Welches Tattoo steht für das Leben?

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Was bedeutet 5% Tattoo?

Im Gegensatz zu Mi Vida Loca, steht das fünf Punkte Tattoo für einen Gefängnisaufenthalt. Der Punkt in der Mitte symbolisiert den Häftling selbst, die vier äußeren stellen die Mauern des Gefängnisses dar. Auch dieses Tattoo wird meist auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen.

Was bedeuten 2 tätowierte Tränen?

Zeichen für einen Gefängnisaufenthalt

Ein Tränentattoo kann auf einen Gefängnisaufenthalt verweisen. Die Anzahl der Tränen kann hierbei für die Jahre stehen, die der Träger der Tätowierung im Gefängnis verbrachte.

Was bedeutet das Tattoo 1 %?

Sie repräsentierte die andere, die brave Seite der Biker. Sie sollte vermeldet haben, daß neunundneunzig Prozent der Motorradfahrer saubere Bürger seien, denen es nur um den Motorsport ging. Nur bei einem Prozent der Biker handele es sich um asoziale Barbaren.

Was bedeutet das Tattoo 444?

Und 28 ist der Code für „Blood & Honour“, ein in Deutschland mittlerweile verbotenes Neonazi-Netzwerk. Es gibt viele Beispiele: 444 – Deutschland den Deutschen, 420 oder 204 – Hitlers Geburtstag, 1919 – wieder die SS.

Was bedeutet die 13 in der Rockerszene?

“Men of Mayhem” steht dabei für Menschen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und dafür auch nicht vor physischen Auseinandersetzungen davon laufen, und die “13” steht für die Gemeinschaft, die Freiheit und die Loyalität, sie ist die Zahl der Rebellen und der Gesetzlosen.

Was bedeutet das wenn einer die 69 tätowiert hat?

Hinter der "69" im Gesicht – und auch auf dem restlichen Körper von Tekashi 6ix9ine – vermuten viele etwa ein Symbol seiner Gang-Zugehörigkeit zur "Nine-Trey". Er selbst erklärte es in einem Instagram-Post mal so: "Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme.

Ist 1312 Tattoo verboten?

Wer die Worte „A.C.A.B. “ äußert oder Kleidung mit entsprechendem Aufdruck trägt, kann sich unter Umständen strafbar machen. In Betracht kommt daher der Tatbestand der Beleidigung in § 185 StGB.

Welches Tattoo steht für Familie?

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Was bedeutet das Tattoo 1312?

1312 ist der Zahlencode für das Kürzel ACAB (»All Cops are Bastards«). Bei Symbolen und Codes immer den Zusammenhang beachten! Bei Bild 5 ist aus naheliegenden Gründen NICHT davon auszugehen, dass 13/12 die Chiffre für »All Cops are Bastards« ist.

Was bedeutet eine Tätowierte 13 im Gesicht?

Und auch gefährliche Menschen stehen auf gestochene Zahlen. Beispielsweise gibt's da die 18th Street Gang, die die 18 für sich beansprucht hat. MS-13 und die Surenos müssen sich die 13 teilen, und zwar mit allen Menschen, für die die Pechzahl eine Glückszahl ist.

Was bedeuten 4 Punkte tätowiert?

#4 Fünf-Punkte-Tattoo

Es symbolisiert einen Gefangenen (der Punkt in der Mitte) umgeben von den vier Wänden einer Zelle (die anderen Punkte). Genau wie die Variante mit drei Punkten, wird dieses Tattoo am häufigsten zwischen Daumen und Zeigefinger platziert.

Was bedeuten 3 schwarze Punkte?

Körperlich Behinderte können ihre Behinderung durch gelbe Armbinden an beiden Armen oder andere geeignete, deutlich sichtbare, gelbe Abzeichen mit drei schwarzen Punkten kenntlich machen. Die Abzeichen dürfen nicht an Fahrzeugen angebracht werden.

Was sind Knast Tattoos?

Die Knast-Tattoos zeugen von einer Zugehörigkeit ausserhalb des Haftstrafe; zb. zu einer Gang, mal draussen, mal drinnen, lebendig ist. Ein Knast-Tattoo kann aber auch Selbsterhalt bedeuten, Eigenmächtigkeit, und dass man noch die Kontrolle über das eigene Leben hat.

Was bedeuten 2 Sterne auf der Brust?

Die wie Abzeichen getragenen Sterne sind als Auszeichnung für den Widerstand gegen das Regime zu sehen. Sind zwischen den Spitzen der Sterne Linien tätowiert, weisen sie darauf hin, dass der Tätowierte beim Militär gedient hat. Sein Leben jedoch eine Wendung genommen und er der Kriminalität zugewandt hat.

Welches Tattoo steht für Glück?

Würfel und Rosen sind besonders bei den Frauen sehr beliebt und stehen für das Glück in der Liebe. Kleeblätter und Würfel bringen dem Träger Glück im Leben. Spielkarten und Würfel sind ein besonders cooles und interessantes Tattoodesign und stehen für das Glück im Spiel.

Welches Tattoo steht für Freiheit?

Der Adler ist ein ganz klassisches Symbol, das für Freiheit, Stärke, Macht und Stolz steht.

Welches Tattoo steht für ewige Liebe?

Herzen sind als Symbol für ewige Liebe das Paar-Tattoo Nummer 1 – na klar! Aber auch ein Anker, der für Treue und Halt steht, oder ein Diamant, der Ewigkeit verkörpert, sind beliebte Tattoo-Ideen. Unendlichkeitszeichen werden oft als Zeichen der Liebe gestochen, Schwalben symbolisieren eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Was steht für Stärke?

Drei Tiere werden besonders häufig als Symbol für Stärke genannt: der Löwe, der Bär und das Pferd. Der Löwe: Er gilt als König der Tiere und ist vor allem in afrikanischen und asiatischen Kulturen ein Symbol der Stärke. Der Löwe steht für Stolz, Kraft und Macht.

Vorheriger Artikel
Warum braucht eToro meine Adresse?
Nächster Artikel
Warum nicht 2 mal einfrieren?