Zum Inhalt springen

Was bedeutet ein tätowierter Punkt im Gesicht?

Gefragt von: Franziska Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (75 sternebewertungen)

Was nun die genaue Bedeutung dieser drei kleinen schwarzen Punkte betrifft, gehen die Meinungen auseinander. Einig ist man sich hingegen damit, dass diese Tätowierung etwas mit Knast, also dem Gefängnis zu tun hat. Und tatsächlich wird bzw. wurde diese Tätowierung meist in Gefängnissen gestochen.

Was bedeutet ein Punkt Tattoo?

Der Punkt in der Mitte symbolisiert den Häftling selbst, die vier äußeren stellen die Mauern des Gefängnisses dar. Auch dieses Tattoo wird meist auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen.

Was bedeutet ein tätowierter Punkt unterm Auge?

Ein Tränentattoo kann als Zeichen der Trauer über den Tod einer dem Träger nahegestandenen Person interpretiert werden. Zumeist starb der Tote hierbei nicht eines natürlichen Todes, sondern wurde getötet, beispielsweise ermordet oder Opfer eines Unfalls.

Was bedeutet Tattoo im Gesicht?

Als Teil der Inuit-Kultur sind Tätowierungen im Gesicht bei Frauen, anders als im alten Rom, eine sehr positiv behaftete Tradition. Dort stehen sie zum Beispiel für Familie, Stärke oder das Frauwerden. Auch andere indigene Volksgruppen teilen die Tradition des Tätowierens.

Was ist eine Knastträne?

Gefängnisaufenthalt. Eine andere, wenn auch nicht unbedingt positiver bewertete Bedeutungsvariante ist die des Gefängnisaufenthalts. Nach dieser Interpretation des Tattoos steht die tätowierte Träne für einen Gefängnisaufenthalt. Die Anzahl der Tränen für die Anzahl der verhängten Jahre.

Tätowierungen, die Dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen können

38 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet die 13 in der Rockerszene?

13, Zahlencode für die rechtsextreme Organisation Aryan Circle (1=A, 3=C) 13, Zahlencode der Rocker-Szene, siehe Liste von Rocker-Begriffen#Zahlenkürzel.

Was bedeutet eine tätowierte 13 im Gesicht?

Und auch gefährliche Menschen stehen auf gestochene Zahlen. Beispielsweise gibt's da die 18th Street Gang, die die 18 für sich beansprucht hat. MS-13 und die Surenos müssen sich die 13 teilen, und zwar mit allen Menschen, für die die Pechzahl eine Glückszahl ist.

Was bedeutet das Tattoo 3 Punkte?

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Diese Deutung der Bedeutung des Knast-Tattoos mit den drei Punkten ist die wohl bekannteste. Seinen Ursprung hat dieser Satz in Japan.

Was bedeuten 3 Punkte unter dem Auge?

DAS klassische Knast-Tattoo. Zeigt in erster Linie an, dass die tragende Person eingesessen hat. Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube, Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den Ehrenkodex unter Inhaftierten.

Was darf man sich nicht tätowieren lassen?

Weitere strafbare Zeichen sind: das Frauenabzeichen der NS, das Keltenkreuz, Fap-Zahnrad, Oberarmgraudreieck, Sigrune – SS-Zeichen, Odalrune, SS-Totenkopf. Blood and Honour Division Deutschland (seit 2000 strafbar) wie auch der Wolfsangel und Triskele.

Was sind Knast Tattoos?

Die Knast-Tattoos zeugen von einer Zugehörigkeit ausserhalb des Haftstrafe; zb. zu einer Gang, mal draussen, mal drinnen, lebendig ist. Ein Knast-Tattoo kann aber auch Selbsterhalt bedeuten, Eigenmächtigkeit, und dass man noch die Kontrolle über das eigene Leben hat.

Was bedeutet das wenn einer die 69 tätowiert hat?

Hinter der "69" im Gesicht – und auch auf dem restlichen Körper von Tekashi 6ix9ine – vermuten viele etwa ein Symbol seiner Gang-Zugehörigkeit zur "Nine-Trey". Er selbst erklärte es in einem Instagram-Post mal so: "Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme.

Welches Tattoo steht für Stärke?

Ein Adler symbolisiert Freiheit, Stärke, Macht und Stolz. In den USA kann er auch als Staatssymbol gelten. Das Anker-Tattoo hat seinen Ursprung in der Seefahrt und steht für Heimat, Treue und Hoffnung.

Was bedeuten 4 Punkte tätowiert?

#4 Fünf-Punkte-Tattoo

Es symbolisiert einen Gefangenen (der Punkt in der Mitte) umgeben von den vier Wänden einer Zelle (die anderen Punkte). Genau wie die Variante mit drei Punkten, wird dieses Tattoo am häufigsten zwischen Daumen und Zeigefinger platziert.

Was bedeutet ein tätowiertes Kreuz im Gesicht?

Wenn du ein auf dem Kopf stehendes Kreuz siehst, hat es meist eine sehr provokante, satanistische Bedeutung. Das verkehrte Kreuz im Satanismus soll eine Umkehrung der christlichen Werte versinnbildlichen. Aus diesem Grund hat man es früher häufiger auf der Haut von Satanisten gesehen.

Was bedeutet eine tätowierte 14?

Die 14 steht für das Zitat von US-Neonazi David Eden Lane, der einmal sagte: „Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft weißer Kinder schützen“. In dem Film Kriegerin hat sich die Hauptfigur den Schriftzug „14 words“ auf den Arm tätowieren lassen.

Was bedeutet 62 bei Bikern?

Die 62 steht für den Free-Biker!

Was bedeuten 2 Sterne auf der Brust?

Die wie Abzeichen getragenen Sterne sind als Auszeichnung für den Widerstand gegen das Regime zu sehen. Sind zwischen den Spitzen der Sterne Linien tätowiert, weisen sie darauf hin, dass der Tätowierte beim Militär gedient hat. Sein Leben jedoch eine Wendung genommen und er der Kriminalität zugewandt hat.

Wie nennt man die Frau eines Rockers?

old lady: feste Freundin oder auch Ehefrau eines Rockers oder Bikers.

Was bedeutet die 7 bei Rockern?

Die Zahl sieben hat bei Gremium-Rockern eine fast magische Bedeutung: Das "G" ist der siebte Buchstabe des Alphabets, der Name selbst hat sieben Buchstaben, und sieben Rats-Chapter stehen an der Spitze des Clubs und entscheiden über Zukunft des MC.

Was ist ein Nomad?

A nomad is a member of a group of people who travel from place to place rather than living in one place all the time.

Welches Tattoo stehen für Neuanfang?

Lotusblüte

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Welches Symbol steht für neues Leben?

Das Osterei: Für die Christen ist das Ei ein Symbol der Auferstehung: Neues Leben bricht durch die Schale, und der Dotter erinnert an das Gelb der Sonne. So ist das Ei als ein Symbol des Weltanfangs und Neubeginn des Lebens zu verstehen. Der Osterhase: Der Osterhase ist, wie der Nikolaus und das Christkind, unsichtbar.

Was bedeuten 2 Dreiecke Tattoo?

Feine Dreiecke

Beide mit Querstrich bedeuten dann Luft und Erde. Abgewandelte Dreiecke mit Pfeilspitzen zum Beispiel, sind Krieger-Symbole von den Maori aus Neuseeland.