Zum Inhalt springen

Was bedeutet dieses ??

Gefragt von: Anny Geisler-Engelmann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

?: Ein Smiley, das pure Freude zeigt. Aufgrund der geröteten Wangen kann es auch im romantischen Umfeld verwendet werden, wenn man seiner Flamme schreibt und das Eis brechen möchte. ?: "Lecker", "köstlich". Um auf Essensbilder zu reagieren, ist das das einzige Emoji.

Was bedeutet das Zeichen ??

Das lächelnde Gesicht ist die Steigerung von ?. Dieses küssende Gesicht kannst Du ohne Bedenken an alle Menschen schicken, die Dir nahestehen. Als Dankeschön oder einfach so. Die roten Wangen und geschlossenen Augen drücken viel Liebe aus, aber nicht unbedingt nur jene zwischen Liebenden.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das Smiley ??

Die eigentliche Bedeutung vom umgedrehten Gesicht ist harmlos: „Ich meine es nicht Ernst!

WAS BEDEUTET DIESES EMOJI? ?? | Street Comedy

45 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Ein Smiley, das pure Freude zeigt. Aufgrund der geröteten Wangen kann es auch im romantischen Umfeld verwendet werden, wenn man seiner Flamme schreibt und das Eis brechen möchte. ?: "Lecker", "köstlich".

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Emoji vermittelt, je nach Plattform, unterschiedliche Gefühlslagen. Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji drückt man aus, dass man genervt, gereizt, ja gar angepisst über etwas oder jemanden ist. Der Gemütszustand ist ein bischen zwischen ? (ein bisschen genervt) und ? (wütend).

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Dass man keinen Krach machen soll. Es ist die typische "Finger vor dem Mund" Geste. Praktisch in Schulklassen, Unibibliotheken u. ä.

Was bedeutet das ❤?

Das rote Herz-Emoji ❤️

Das klassische rote Herz ist auch gleichzeitig auch das beliebteste. Es steht für die ganze großen wahren Gefühle. Es drückt Leidenschaft und große Romantik aus. Doch gleichzeitig kann es auch freundschaftliche Verbundenheit aussagen.

Wann schickt ein Mann ein Kuss Smiley?

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“. Darum geht es doch bei Dates auch meist, oder? Ein kleines Küsschen beim Texten wird also vor allem zu Flirtzwecken genutzt oder um dem anderen zu zeigen, dass man echt angetan von ihm ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet das ??

Lachender Smiley ? ist ein Symbol, das oft in Textnachrichten und Online-Chats verwendet wird, um zu zeigen, dass der/die Nutzer/in scherzt oder versucht, die Stimmung aufzuhellen. Es kann auch als Ausdruck von Glück verwendet werden.

Was bedeutet dieses Herz ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet das Herz ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was bedeutet das ??

Das gelbe Herz ist ein freundliches, liebes und ehrliches Symbol der liebevollen Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Es drückt aber auch Glück und Lebensfreude aus und steht also auch für etwas, was besonders viel Freude bereitet oder einfach nur glücklich macht.