Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name Slomka?

Gefragt von: Judith Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Slomka bzw. Słomka ist ein polnischer Familienname mit der Bedeutung „Strohhalm“. Bekannte Namensträger sind: Marietta Slomka (* 1969), deutsche Journalistin.

Wie alt ist Marietta Slomkas Ehemann?

Marietta Slomka war privat ihrem Freund und Partner Christof Lang verheiratet. Marietta Slomka und der RTL-Journalist Christof Lang (59) heirateten am 28. August 2004 im oberbayerischen Schliersee. Eigentlich ein Traumpaar mit gleichen Interessen.

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Die Zeitung berichtete außerdem, dass Marietta Slomka, die im ZDF das "heute-journal" präsentiert, rund 280.000 Euro pro Jahr erhalten soll. Tom Buhrow bekommt geschätzt 180.000 Euro, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" weiter.

Hat Slomka Kinder?

Marietta Slomka privat

2004 heiratete sie den RTL-Kollegen Christof Lang. 2013 allerdings gaben die beiden bekannt, "sich vor geraumer Zeit einvernehmlich getrennt zu haben". Das Paar hat keine Kinder bekommen – umso mehr Zeit hat Slomka für ihre Karriere und ihr liebstes Hobby Fernsehen.

Hat Gundula Gause Kinder?

Gause ist seit 1997 mit dem Mainzer Zahnarzt und FDP-Politiker Peter Schmitz verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

18 verwandte Fragen gefunden

Sind Marietta und Mirko Slomka verwandt?

NICHT VERWANDT, NICHT VERSCHWÄGERT Die Slomkas.

Hat Kleber ein Glasauge?

Tee fragt besorgt: „Was hat es eigentlich mit dem linken Auge von Claus Kleber auf sich? “ Die stets gut informierte Bloggergemeinschaft antwortet prompt: „Ich denke der gute Mann hatte einen Schlaganfall und daher eine ‚verrutschte' Gesichtshälfte. Deshalb sitzt er immer schief, damit sein Gesicht horizontal wirkt.

Wo kommt der Name Wieczorek her?

Benennung nach Übername zu polnisch wieczorek 'Abend (Diminutiv)', 'Abendvergnügen' bzw. 'Fledermaus' für einen geselligen, nachtaktiven Menschen.

Wo kommt der Name Schatz her?

Schatz Definition des Nachnamens:

Ein Familienname wie Liebschatz macht die Entstehung dieses Familienname aus dem Kosewort verständlich. Allerdings kann der Familienname auch wie die Familienname Hundertmark und Tausendpfund aus einem Ubername für einen Reichen entstanden sein.

Woher kommt der Name Gorski?

Benennung nach Herkunft zu polnischen Siedlungsnamen wie Góra, Góry, Górki, Górka, die auf polnisch góra 'Berg' zurückgehen. Es handelt sich um Bildungen mit dem onymischen Suffix -ski. Zugrunde liegt der polnische Familienname Górski bzw. Gorski.

Wie alt ist Kai SOVE Richter?

Kay-Sölve Richter (* 28. Dezember 1974 in Gifhorn, Niedersachsen) ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin.

Hat Christof Lang eine Freundin?

Am 28. August 2004 heiratete Christof Lang seine ZDF-Kollegin Marietta Slomka im oberbayerischen Schliersee.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Hamid Mossadegh: Das Vermögen des Moderators. ...
  • Richard Hammond: Vermögen & Einkommen des Moderators. ...
  • Johannes B. Kerner: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Enie van de Meiklokjes: Das Vermögen der TV-Moderatorin. ...
  • Sophia Thomalla: Vermögen der Schauspielerin.

Wie viel verdient man als wettermoderator?

Deshalb wächst mit der Erfahrung auch dein monatliches Meteorologen Gehalt. So kannst du nach etwa zwei bis drei Jahren zwischen 2850 und 3760 Euro erwarten. Als Beamter kannst du in den Besoldungsgruppen hochgestuft werden. In der Besoldungsgruppe A 13 sind später 4996 Euro brutto möglich.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

Woher kommt der Name Sladek?

Unter den Berufsbezeichnungen, die zu Familiennamen wurden, fällt zuerst der Brauer ein (Breuer, u. ä. aber auch Sladek ist ein Name, der sich vom Brauerberuf herleitet, im tschechischen ist jedoch slad also nicht das Bier, sondern das Malz Ursprung des Wortes sládek für Braumeister).

Woher kommt der Name Popovic?

Herkunft und Bedeutung

Popović ist ein Patronym und bedeutet Sohn eines Priesters.

Vorheriger Artikel
Wann platzt ein Pickel?
Nächster Artikel
Welche Schaummatratze ist die beste?