Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name luno?

Gefragt von: Adolf Steinbach  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (29 sternebewertungen)

Luno bedeutet “der Mond”, frei übersetzt auch “geheimnisvoll wie der Mond” (von lateinisch “luna” = Mond).

Woher kommt der Name Luna und was bedeutet er?

Luna leitet sich direkt vom lateinischen Wort luna ab und bedeutet Mond. Auch in anderen lateinischen Sprachen wie spanisch, französisch und italienisch hat es diese Bedeutung. Der Name entstammt der Mondgöttin Luna aus der römischen Mythologie.

Was bedeutet Mond auf hawaiianisch?

Mahina. Mahina ist das hawaiianische Wort für "Mond" und ist ebenfalls der Name der Mondgöttin auf den Inseln.

Kann man sein Kind Luna nennen?

Mit 6415 erhaltenen Stimmen belegt Luna den 92. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Luna ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Basic Crypto | Crypto Academy | Funding Your Luno Wallet

34 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name steht für Sonne?

#21 Babynamen mit der Bedeutung „Sonne": Helio

Der männliche Vorname Helio oder Helios stammt aus Griechenland und beschreibt in der griechischen Mythologie den Gott der Sonne. Im Spanischen wird Helio hingegen mit „die Sonne” übersetzt.

Welche Namen bedeuten Sonne?

Sonnenhafte Jungennamen

“Die Sonne” bedeuten Akira (u), Helios, Inti, Jaro, Nara (u), Ravi, Shamsi (u), Sorin, Surya & Tidus. Während Kiran nur ein “Sonnenstrahl” ist, bedeuten Helios & Elino “die Sonnenstrahlen”.

Was heißt Engel auf hawaiianisch?

Anela, Bedeutung: „Engel“

Was heißt Blume auf hawaiianisch?

Malea. In fast jeder Kultur gibt es Mädchennamen, die von Blumen inspiriert wurden. Im Hawaiianischen ist es Malea, welcher einfach nur “Blume” bedeutet.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Das sind unsere Vorschläge für Mädchen:
  • Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. ...
  • Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.
  • Cari heißt schlichtweg Liebe. ...
  • Damara bedeutet Liebende. ...
  • Elara ist die Mutterliebe, von der sich doch jeder Mensch wünscht, sie immer bei sich zu tragen.

Welcher Name steht für Kämpfer?

Luna, Mathilda, Kilian & Co.: In diesen Babynamen steckt Power drin! Denn sie bedeuten wortwörtlich "Kämpfer".

Wie viele Mädchen heißen Luna?

Immer häufiger kommt Luna vor, aber es gab bisher noch keine Platzierung in den Top 50 der deutschen Vornamenrangliste. Der Name Luna wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Luna ein deutscher Name?

Der Name Luna kommt aus dem Lateinischen und bedeutet direkt übersetzt „der Mond“. In der römischen Mythologie hieß die Göttin des Mondes Luna.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welcher Name bedeutet Mondlicht?

Aylin. Der beliebte Mädchenname stammt aus dem Türkischen und bedeutet Mondlicht, Mondkind oder Mondmädchen. Aylin gibt es auch in der Schreibweise Eileen, dieser stammt von dem griechischen Namen Helena ab und bedeutet die Strahlende.

Welcher Mädchen Name passt zu Luna?

Svea passt toll zu Luna. Ansonsten würden mir noch Tessa oder Maja gut dazu gefallen.

Ist Luna ein Katzenname?

Luna war der häufigste Name von 2015 geborenen weiblichen Hunden und Katzen in Deutschland. 2008 bis 2014 war Luna jedes Jahr der häufigste weibliche Hunde- und der zweithäufigste weibliche Katzenname.

Wo kommt der Name Holly her?

Der Name Holly kommt aus dem Englischen und ist die Bezeichnung der Stechpalme. Da die Stechpalme zur Weihnachtszeit als immergrünes und glücksbringendes Symbol verwendet wird, existieren für Holly zudem die beliebten Interpretationen „die Glückliche“ und „die Freie“.

Welcher Name bedeutet die Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Was ist der schönste Mädchen Name?

Zu den beliebtesten Mädchennamen der letzten Zeit in den USA gehören Sophia, Emma und Isabella. Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari.

Vorheriger Artikel
Wo gibt es die schönsten Frauen?