Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name Kyoko?

Gefragt von: Ursula Burger-Wiese  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (15 sternebewertungen)

Namensbedeutung von Kyoko
Vor allem in Japan ist der entzückende Mädchenname populär und kann viele werdende Eltern bei der Namenswahl überzeugen. Übersetzt werden kann Kyoko mit „Der Spiegel“, „Das Kind mit Spiegel“ sowie „Die Aprikosenblüte“.

Was bedeutet der japanische Name Kira?

Kira kira bedeutet „funkelnd“ oder „glänzend“ und das beschreibt die jeweiligen Namen in puncto Herausstechen aus der Masse besonders gut.

Was heißt Yumi Yumi?

Bedeutung Vorname Yumi

Yumi ist im Japanischen die Schönheit oder der schöne Abend.

Was heisst Akira auf Deutsch?

Akira ist ein beidgeschlechtlicher japanischer Vorname mit der Bedeutung strahlend oder hell. Er kommt häufiger bei Männern als bei Frauen vor. Auswahl möglicher Schreibweisen: in Katakana: アキラ

Was bedeutet Yuki auf Deutsch?

Der Name Yuki ist japanischer Herkunft und bedeutet direkt übersetzt „der Schnee“. Da der Name in unterschiedlicher Weise ausgesprochen werden kann, bedeutet er zusätzlich „die Schneeblume“ und „die Prinzessin“.

? ALLE Personen mit einem 'D.' im NAMEN! - ONE PIECE

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name nanami?

Nanami ist ein japanischer Vorname. Der Name Nanami bedeutet „sieben Meere“.

Was bedeutet der Name Yuna?

Seine Wurzeln werden zum einem im keltisch/bretonischen Raum vermutet. Er könnte auf das dortige Wort „iun“ zurückgehen, was „der Wunsch“ bedeutet. Nach dieser Interpretationsweise wird Yuna die Bedeutung „die Ersehnte/Erwünschte“ zugeschrieben.

Was bedeutet der Name Akari?

Akari ist ein japanischer Vorname. Der Name Akari bedeutet „Licht“, „Schein„ oder „Helligkeit“.

Was ist die Bedeutung von Akito?

Akito ist ein japanischer Name und wird meistens männlichen Haustieren gegeben. Allerdings ist Akito eine Variante, die für beide Geschlechter verwendet werden kann. Der Name bedeutet „kleiner Teufel" und könnte daher besonders gut zu Katzen oder Hunden passen, die von Natur aus frech und lebhaft sind.

Was bedeutet Aiko auf Deutsch?

Aiko lässt sich aus dem Japanischen kommend auf die beiden Wörter „ai" für „die Liebe" und „ko" für „das Kind" zurückführen. Der Name bedeutet demnach „Kind der Liebe". Als Namensträger kommen vor diesem Hintergrund Haustiere, denen innerhalb der Familie eine besondere Bedeutung beigemessen wird, infrage.

Woher kommt Yumi?

Yumi ist ein weiblicher Vorname japanischer Herkunft.

Ist Kira ein russischer Name?

Kira ist ursprünglich eine russische Kurzform der griechischen Namen Kyrana oder Kyrilla. Kyrana bedeutet „Frau aus Kyrenaika“; Kyrilla bedeutet „dem Herrn zu eigen“.

Ist Kira männlich oder weiblich?

Kira, Keira oder Kiera ist ein weiblicher Vorname.

Wie schreibt man Kira?

Der Vorname Kira ist international verbreitet und in verschiedenen Schreibweisen bekannt. Neben der hierzulande häufigsten Schreibung mit „i“ existieren die Varianten Kyra, Cyra, Khira und Keira. Eltern, die ihre Tochter Kira nennen, entscheiden sich üblicherweise nur für diesen einen Vornamen.

Ist Akito ein Junge oder ein Mädchen?

Akito ist eine große, sehr blasse, schöne, junge Frau mit einem androgynen Aussehen. Als Tohru Akito zum ersten Mal traf, bemerkte sie, dass Akito so schön war wie Yuki.

Was bedeutet Hikari?

Hikari ist japanisch und bedeutet Licht. Hikari ist auch eine Stadt, genannt „Lichtstadt“, in Japan.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Was bedeutet der Name Yara?

Im Hebräischen heißt Yara „Wald“, „Natur“ oder „die Naturverbundene“. Im Arabischen bedeutet der Mädchenname „kleiner Schmetterling“ und im Kurdischen „Liebling“ oder „die Geliebte“.

Was bedeutet der Name malea?

Der Name Malea hat vermutlich eine hawaiianische Herkunft und wird direkt übersetzt mit „die Blume“. Malea war außerdem der Name einer antiken Stadt in Arkadien und in Lesbos und könnte daher auch auf eine Person dieser Region verweisen. Zusätzlich gibt es eine Pflanzen- und Schneckenart, die den Namen Malea tragen.

Ist Kira ein schöner Name?

Mit 6045 erhaltenen Stimmen belegt Kira den 101. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Ist Kira ein muslimischer Name?

Der Name Kira hat seine Wurzeln im Altpersischen, Griechischen und Russischen.

Ist Kira ein Katzenname?

Name Kira Bedeutung, Herkunft, Häufigkeit und Aussprache des Vornamens Kira. Kira ist ein ♀ Mädchenname.

Was bedeutet der Name Kiara?

Chiara wiederum ist die italienische Variante von Clara. Er entstammt dem lateinischen Wort clarus für hell, klar, leuchtend. Der Name Kiara bedeutet also „die Leuchtende“ oder „die Glanzvolle“, kann aber auch als „die Schöne“ gewertet werden. Kiara kann auch vom irischen Namen Ciara abgeleitet werden.

Welche Namen gibt es für Mädchen?

Die Top 30 der schönsten Mädchennamen
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Ist Yuumi weiblich?

Yuumi ist eine magische Katze aus Bandle, die einst die Vertraute einer Yordle-Zauberin namens Norra war. Als ihr Frauchen unter mysteriösen Umständen verschwand, wurde Yuumi zur Hüterin von Norras lebendigem Buch der Schwellen und reist nun durch die Portale auf seinen Seiten, um nach ihr zu suchen.