Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name Emmi?

Gefragt von: Helge Fleischmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (17 sternebewertungen)

Koseform von Namen beginnend mit „Erm“, „Em“ oder „Irm“, wie beispielsweise Emma, Emilie oder Irmgard. Von dem althochdeutschen „irmin“ abgeleitet heißt Emmi so viel wie „allumfassend“, „groß“ bzw. „alles überschauend“.

Ist Emmi ein schöner Name?

Mit 620 erhaltenen Stimmen belegt Emmi den 1069. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie beliebt ist der Name Emmi?

Emmi ist ein weiblicher Vorname. Der Mädchenname Emmi (seltener auch Emmy geschrieben) wird in Deutschland von Jahr zu Jahr beliebter. Emmi wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 3400 Mal als erster Vorname vergeben. Emmy wurde ungefähr 1.600 Mal vergeben und Emmie 160 Mal.

Wie schreibt man den Namen Emmi?

Die Kurzform von Emma bzw. Emilie ist: Emmi. Oder auch mit einer anderen Schreibweise: Emmy.

Wann ist der Namenstag von Emmy?

Der Namenstag von Emmy ist am 23. Juli.

Wir verraten euch den Namen unserer Tochter ? | Bibi

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Spitzname von Emma?

Gebräuchliche Spitznamen sind Em, Mi, Emchen, Emi, Emmi, Emy, Emmy, Emsi und Emmilein.

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Emma hat ihren Ursprung im Germanischen. Der Name wurde abgeleitet vom Germanischen Wort „ermana“ (groß, gewaltig, allumfassend) beziehungsweise vom Althochdeutschen „irmin“ (gewaltig, groß). Somit ist Emma „die Große“, die „Gewaltige“.

Was heißt Emmi auf Türkisch?

E. Elti: Verwandtschaftsverhältnis von Frauen, die Brüder geheiratet haben. Emmi: Onkel, Bruder des Vaters.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Was sind die schönsten Mädchennamen 2022?

Babynamen-Hitliste: Das sind die beliebtesten Vornamen für Mädchen im Jahr 2022
  • Emilia.
  • Mia.
  • Hannah.
  • Sophia.
  • Emma.
  • Ella.
  • Clara.
  • Lina.

Ist Emmi ein deutscher Name?

Als Ableitung von Emma ist Emmi ein deutscher Name.

Wie alt ist der Name Emma?

Emma geht auf den Namen „Irmin“ zurück, und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Der Name war schon im 19. Jahrhundert sehr beliebt und gehört auch heute wieder zu den häufigsten Namen in Deutschland.

Was bedeutet der Name Lou?

Lou bedeutet übersetzt „der berühmte Kämpfer“ und „die berühmte Kämpferin“. Der Name hat eine althochdeutsche Herkunft und ist die englische und französische Kurzform des männlichen Namens Louis und des weiblichen Namens Louisa. Beide Namen gehen auf den althochdeutschen Namen Ludwig zurück.

Was ist der schönste Mädchenname der Welt?

Beliebte Mädchennamen aus aller Welt

Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari. International beliebte Namen sind Sophia, Olivia, Ava, Emma oder Emily und Mia.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name bedeutet die Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Wie nennt man die Frau vom Bruder Türkisch?

Schwägerin (Gattin des Bruders):

yenge.

Was sind die Amcas?

Bedeutungen: [1] Verwandtschaft: Onkel väterlicherseits. [1] informell: Anrede für ältere Herren (Oheim)

Welcher Name ist auf Platz 1 2021?

Platz #1: Emilia kletterte von Platz 3 nach ganz vorne an die Spitze. Übersetzt bedeutet der Name „die Eifrige“, wie passend! Emilia ist der beliebteste Mädchenname für das Jahr 2021.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Welcher Name ist auf dem ersten Platz?

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat die häufigsten Vornamen des Jahres 2020 ermittelt. Auf den ersten Plätzen landeten bei den Mädchen Emilia, Hanna(h) und Emma und bei den Jungen Noah, Leon und Paul.

Vorheriger Artikel
Welche Locken sind im Trend?
Nächster Artikel
Wer ist der Gott des Schicksals?