Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name Elva?

Gefragt von: Margit Schubert  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (47 sternebewertungen)

Der Mädchenname Elva bedeutet “die Elfe” (von altnordisch “alfr” = der Elf).

Woher kommt der Name Elva?

Namensbedeutung von Elva

Ist schwedisch und bedeutet Elva = “ „Die Elfe“ und bedeutet 11 auf schwedisch „.

Was bedeutet der Name Elba?

Was bedeutet der Name Elba? Elba bedeutet “die Helle” und “die Weiße” (von lateinisch “albus” = hell/weiß).

Welcher Name bedeutet Wildkuh?

Der weibliche Vorname Lea bedeutet übersetzt „die Wildkuh“, „die Löwin“, „die Herrscherin“ und „die Ermüdete“. Lea kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden, am wahrscheinlichsten ist aber eine hebräische Herkunft. Bekannt ist Lea vor allem durch das Alte Testament und die Frau des Stammvaters Jakob.

Was heißt Kyra auf Deutsch?

Die Namenskurzform Kira oder Kyra entstand später aus dem weiblichen Namen Kyrilla. Ihr kommt, abgeleitet vom Ursprungswort, die Bedeutung „die Herrin“ oder „die Herrscherin“ zu. Im katholischen Namenskalender ist für Kira der 5. Juli als Namenstag festgeschrieben.

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️

37 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Was ist Nala für ein Name?

Der Name Nala ist die suahelische Bezeichnung für eine Löwin. Gerne wird der Name auch mit „das Geschenk“ übersetzt. In Tansania ist Nala ein sehr beliebter Vorname, der im westlichen Raum besonders bekannt wurde durch den Film "der König der Löwen".

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Welcher Name bedeutet Löwin?

Der süße Mädchenname Loni stammt vom altgriechischen Begriff für „der Löwe” ab und kann daher mit „die Löwin” übersetzt werden.

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Wo genau liegt die Insel Elba?

Elba ist eine Insel im Mittelmeer und gehört zum Toskanischen Archipel der Region Toskana in Italien (Provinz Livorno). Sie ist knapp zehn Kilometer westlich der Italienischen Halbinsel vorgelagert.

Wie spricht man Elva aus?

Aussprache: IPA: [ˈɛlˌva] Hörbeispiele: elva.

Wo kommt der Name Keno her?

Keno ist ein männlicher Vorname friesischen Ursprungs. Der Name leitet sich von althochdeutsch Kuonrat ab, von conja („mutig“) und rad („Rat“). Er ist ein Diminutiv zu Konrad.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welcher Name bedeutet elefant?

Caesar ist das punische Wort für “Elefant”.

Was ist der seltenste Name auf der ganzen Welt?

Aislinn. Dieser seltene Mädchenname stammt aus Irland. Im Altirischen bedeutet der Name Aislinn so viel wie "Traum" und wir darum als "die Träumende" oder "die Traumwächterin" übersetzt. Sie steht auf Platz 10.341 der meistvergebenen Namen, ist also sehr selten.

Was ist der schönste Mädchenname?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Kann man sein Kind Nala nennen?

Nur als Mitglied kannst du diesen Vornamen in deine No-Go-Liste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen. Mit 790 erhaltenen Stimmen belegt Nala den 952. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Nala ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was bedeutet der Name Nayla?

Namensbedeutung von Nayla

Dieser aus dem Arabischen stammende Mädchenname klingt nicht nur zauberhaft, er hat auch wunderschöne Bedeutungen. „Die Erfüllung“, „Ich liebe dich“, „Sie erreicht ihre Ziele“ sowie „Mädchen aus dem Paradies“ gehören zu den Schönsten.

Wie oft gibt es den Namen Nala?

Der Name Nala gehört seit 2010 dauerhaft zu den Top 300 der deutschen Mädchennamen-Hitliste. Die höchste Platzierung gab es bisher im Jahrgang 2013 mit Rang 150. Von 2006 bis 2018 wurde Nala ungefähr 1.800 Mal als erster Vorname vergeben.

Welcher 2 Name passt zu Mila?

Zweitnamen zu Mila
  • Mila Sophie.
  • Mila Marie.
  • Mila Maria.
  • Mila Jolie.
  • Mila Johanna.
  • Mila Sofie.
  • Mila Charlotte.
  • Mila Luisa.

Was bedeutet der Name Nila?

Was bedeutet der Name Nila? Nila bedeutet im Sanskrit “die Dunkelblaue”, “der blaue Edelstein”, “der Saphir” (von Sanskrit “nīla/नील” = dunkelblau) und von Danila abstammend “Gott sei mein Richter”.

Was heißt Matteo auf Deutsch?

Bei Matteo – und natürlich auch bei seinen Varianten Mattheo, Mateo und Matheo – handelt es sich um die italienische Form des Namens Matthäus. Dieser wiederum geht auf die griechische bzw. lateinische Form des hebräischen Namens Mattai zurück, einer Kurzform des Wortes mattanyāh mit der Bedeutung »Gabe Jahwes«.

Nächster Artikel
Was vernichtet DNA Spuren?