Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name azula?

Gefragt von: Gabriele Groß B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (52 sternebewertungen)

Der Name Azula hat seinen Ursprung in 'azul' (spanisch), was soviel bedeutet wie 'blau'.

Woher kommt der Name azula?

Azula heißt die beste Person aus Avatar der Herr der Elemente. Deshalb ist der Name sehr sehr toll.

Was bedeutet der Name Sokka?

Namensbedeutung von Sokka

bedeutet “ Untergeordneter“.

Woher kommt der Name Katara?

Katara bedeutet “der Wasserfall” (von spanisch “la catarata”).

Was bedeutet der Name Zuko?

Namensbedeutung von Zuko

Ihr wollt keinen Mainstream-Namen, der auf jedem Spielplatz und in jedem Kindergarten zu hören ist? Dann könnte euch der japanische und hierzulande garantiert seltene Jungenname, welcher „Feind der Dunkelheit“ bedeutet, gefallen.

azula once said...

32 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Appa?

Insgesamt bedeutet der Name pünktlich eingetroffener Frieden.

Was ist ein Avatar Name?

In der virtuellen Welt steht der Name Avatar für eine künstlich geschaffene, grafische Figur, die Internetnutzern beispielsweise im Rahmen eines Computerspiels zugewiesen werden.

Wie alt ist Katara in Korra?

Eine junge Wasserbändigerin namens Katara (14 Jahre) und ihr kriegerischer Bruder Sokka (15 Jahre) retten den 12-jährigen Jungen Aang aus einem Eisberg.

Ist Korra Katara?

Katara war mittlerweile 86 Jahre alt. Sowohl Aang als auch Sokka sind bereits verstorben, sie trainierte den neuen Avatar Korra im Wasserbändigen und Heilen und half ihr später auch bei der Flucht nach Republica, um von Kataras jüngstem Sohn Tenzin das Luftbändigen zu erlernen.

Wie alt ist Katara in Staffel 3?

Katara ist eine 14-jährige Wasserbändigerin vom südlichen Wasserstamm.

Woher kommt der Name Soka?

Soka ist ein weiblicher Vorname bosnischer Herkunft.

Warum ist Sokka gestorben?

Ich persönlich denke ja an Altersschwäche. Meine häufigste Vermutung, er war den Autoren als Nicht-Bändiger egal. Wäre er im Kampf gestorben, hätte man es wenigstens bei Korra mal hören müssen. Altersschwäche ist auch so eine Sache, da Zuko noch lebt und er etwas Älter als Sokka war.

Wer ist die Frau von Zuko?

Einige Jahre nach dem Hundertjährigen Krieg wurde Izumi in der Feuernation als die Tochter Feuerlord Zukos als Mitglied in die Königliche Familie der Feuernation geboren. Im Jahre 134 NG wurde sie Mutter eines Sohnes, welchen sie nach ihrem Großonkel Iroh benannte, sowie zu irgendeinem Zeitpunkt auch einer Tochter.

Wie ist Korra gestorben?

Doch das war zu viel für die Glaskuppel der Arena, und Korra stürzte hinunter, wurde aber von Lin gesichert.

Wer ist älter azula oder Zuko?

Bilder (78) Azula ist die Prinzessin der Feuernation, Tochter von Feuerlord Ozai und Prinzessin Ursa, jüngere Schwester von Zuko, ältere Halbschwester von Kiyi und Feuerbändigermeisterin.

Wie alt war Aang als er starb?

Aangs tot | Fandom. er ist glaub ich mit 65 eines natürlichen Todes gestorben. Er war ja 100 Jahre eingefroren vielleicht ist er deswegen schon früher gestorben.

Wer ist der erste Avatar?

Wan war der erste Avatar überhaupt und lebte 10.000 Jahre vor Korras Zeit. Verbannt von seiner Heimat, erfuhr er auf seiner Reise, wie man die vier Elemente bändigt und mit den Geistern zusammenlebt. Dabei versuchte er Frieden zwischen Geistern und Menschen zu bringen.

Wie heißt das Mädchen aus Avatar?

Katara. Kataras Fähigkeit ist das Bändigen des Wassers. Doch das ist nicht ihre einzige Stärke. Das pfiffige Mädchen ist zudem sehr intelligent.

Wie viele Avatare gibt es?

Für gewöhnlich wird jeder neuen Reinkarnation an ihrem 16.

Wen hat Sokka geheiratet?

Sokka verliebte sich hier in Prinzessin Yue. Doch sie war schon verlobt und opferte ihr Leben für den Geist des Mondes und somit für ihr Volk.

Wer ist Zukos Kind?

Fast zweieinhalb Jahre nach seiner Verbannung gelang es Zuko, den Avatar zu finden, einen zwölfjährigen Jungen namens Aang.

Wie alt ist TOPH in Korra?

Leben. Toph Bei Fong ist 12 Jahre alt und von Geburt an blind, jedoch kann sie mit ihren Füßen sehen, indem sie die Vibrationen in der Erde wahrnimmt.

Wie ist Appa gestorben?

Gefangen in einer Situation von Leben und Tod, ging der junge Avatar in den Avatar-Zustand hinüber und fror sich und Appa in einem Eisberg ein, in dem Appa gemeinsam mit Aang für einhundert Jahre in einer Hibernation feststeckte bis sie schließlich von Katara und Sokka befreit wurden.

Was ist mit Aang passiert?

Aang zog sich daraufhin in sein Zimmer zurück, wo er Gyatso einen Abschiedsbrief hinterließ und gemeinsam mit Appa in der Nacht bei einem Sturm die Flucht ergriff. Aang und Appa fielen ins Meer und drohten zu ertrinken, bevor sich Aang in den Avatar-Zustand versetzte und sie beide in einem Eisberg einfrierte.

Nächster Artikel
Welches Tier fängt Schlangen?