Zum Inhalt springen

Was bedeutet DC in Jugendsprache?

Gefragt von: Mohamed Wilke-Mann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (50 sternebewertungen)

Das bedeutet "dc": disconnect
Das Kürzel "dc" steht für den englischen Begriff "disconnect". Auch als "disco" abgekürzt wird damit hauptsächlich in der Gaming-Community ausgedrückt, dass die Verbindung getrennt wurde oder abgebrochen ist.

Was heißt DC auf Tiktok?

Unter der Abkürzung "DC" versteht man den Begriff "dance credits".

Was bedeutet DC Datum?

[1] Abkürzung für després de Crist. Lateinisch: post Christum. Deutsch: nach Christus.

Was gehört alles zu DC?

Neben Marvel gibt es in den USA einen zweiten großen Comic-Verlag, der seit Jahrzehnten Superhelden-Geschichten veröffentlicht. Zum Portfolio von DC (Abkürzung für "Detective Comics") gehören bekannte Figuren wie Superman, Batman, The Flash, Wonder Woman und Green Lantern.

Was ist AC und DC?

AC ist die Abkürzung für Alternating Current und die englische Bezeichnung für Wechselstrom. DC steht für Direct Current und ist das Pendant zum deutschen Gleichstrom. Wechselstrom (AC) ändert regelmäßig seine Polarität. Das bedeutet der Strom wechselt 50 mal in der Sekunde seine Richtung.

Du bist DILARA wenn ...

19 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? in Jugendsprache?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (?)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.

Was heißt crop Jugendsprache?

CROP: Video-Creator*innen kennen den Begriff "to crop" aus Schnittprogrammen. Hier steht er für "schneiden" bzw. "kürzen". Und genau das meinen User*innen, wenn sie "crop" als Comment hinterlassen: Sie wünschen sich eine kürzere Version des TikToks, weniger Text oder "nur" das Original-Video ohne Bearbeitung.

Was ist DC für eine App?

Mit der D.C. Industrie Elektronik Pumpensteuerungs App können Sie ganz bequem alle wichtigen Funktionen der Pumpensteuerungen der PSMEGA® Baureihe (außer PS-1 Light, die optionale Bluetooth-Schnittstelle muss vorhanden sein) mit Ihrem Smartphone konfigurieren. Die Verbindung erfolgt dabei kontaktlos über Bluetooth.

Was heißt Slay im Chat?

Das klingt zwar ziemlich grausam, ist es aber eigentlich nicht: In der modernen englischen Umgangssprache ist slay die richtige Wahl, wenn jemand oder etwas außergewöhnlich beeindruckt, amüsiert oder erfreut. Über eine Person, etwa einen Popstar, können Sie sagen: He slayed with his performance.

Was heißt #pov?

Wörtlich steht POV für Point of View – was grob übersetzt etwa Sichtweise oder Standpunkt bedeutet. Fotos oder Videos, die mit POV verschlagwortet sind, zeigen also den Blickwinkel der Person, die das Bild oder Video aufgenommen hat.

Was heist Big W?

“Big W” ist also die Verkürzung von “Big Win”. Auch im Rap und Hip-Hop ist der Ausdruck “Big W” verbreitet. Wird also in den Kommentaren oder im Chat “W” oder “Big W” geschrieben, so sind dies Glückwünsche zum Erfolg. “Big W” wird auch zu “Biggest W” gesteigert, also “größter Sieg” oder “bester Sieg”.

Was bedeutet der Smiley ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Warum sagt man No Cap?

Das bedeutet No Cap: ungelogen, ohne Witz

Der Ausdruck "No Cap" bekräftigt eine Aussage, ähnlich wie "Vallah" oder "isso". Dem Sinn nach lässt sich "No Cap" mit "Ohne Witz" oder "Kein Sch*ß" übersetzen, um die Wahrhaftigkeit des Gesagten zu unterstreichen.

Was heißt Bo Cap?

Bei den BO Caps handelt es sich um vorgefüllte Liquid-Tanks für die BO eZigaretten. Jede BO Cap hat ihren eigenen Verdampferkopf, dadurch kann die BO Cap jederzeit durch eine Cap mit einem anderen Geschmack getauscht werden. Ist die Cap leer, wird diese einfach abgezogen und durch eine neue Cap ersetzt.

Was bedeutet No Front?

Was bedeutet "No Front"? - Kein Angriff

Der Begriff „No Front“ wird benutzt, um zu vermitteln, dass eine Aussage nicht als Angriff oder gar als Beleidigung gemeint ist und somit falsch vom Gegenüber aufgenommen wird.

Wo gibt es NoCap Tomaten?

hier gibt es diese NoCap-Produkte bereits:
  • Öko & Fair Umweltzentrum Gauting: 48.058506, 11.378403.
  • Biomarkt La Vida in Utting am Ammersee: 48.027878, 11.085296.
  • Weltladen Regentropfen Offenburg e.V. - NoCap-Großhandel für Wiederverkäufer: 48.470510, 7.945300.
  • Reformhaus Mayr in Planegg: 48.104308, 11.417359.

Wo gibt es no cap Produkte?

Der fair-Grafing Weltladen bietet ab sofort Produkte der Organisation No Cap an. Die von dem Öko-Aktivisten Yvan Sagnet gegründete Organisaion sagt den mafiösen Stukturen (caporalato-System) den Kampf an.

Was bedeutet ? für Jungs?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet dieser Emoji ??

Beim sogenannten Sexting, also „Dirty Talk“ per Chat, bekommen einige Emojis eine ganz neue Bedeutung. Die Aubergine etwa steht für den Penis, der Pfirsich für den Hintern – in Kombination ergeben beide das Symbol für Analsex.

Was heißt ❤ ??

Emoji-Bedeutung

Ein brennendes Herz für extreme oder leidenschaftliche Formen der Liebe oder Begierde. Dieses Emoji steht vor allem für Begehren oder Lust, kann aber auch ein Gefühl der Verbrennung einer vergangenen Liebe und des Weitergehens anzeigen.

Was meint man mit Lmao?

Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Was bedeutet P S?

Bedeutungen: [1] Postskriptum, ein an einen Brief angehängter Text nach der Signatur. Herkunft: von lateinisch postscriptum la = post scriptum la „nach dem Geschriebenen“ zu post „nach“ und scriptum von scribere la „schreiben“

Was bedeutet m auf TikTok?

Das "k" steht hier für Tausend, auch wenn Tausend mit einem T beginnt, das englische "Thousand" ebenfalls ein T am Anfang hat und sogar das römische Zeichen für Tausend ein M ist, hat sich das "k" durchgesetzt.

Was bedeutet auf TikTok Cr?

Currently Reading/Current Read

Wird auch oft in seiner Abkürzung CR (oder als Hashtag #CR) verwendet und bedeutet übersetzt „gerade lesend“ bzw. „das Buch, das ich gerade lese“. Da die englische Bezeichnung deutlich kürzer und einprägsamer ist, hat sie sich auch in der deutschsprachigen Buchblog-Szene eingebürgert.

Was bedeutet BG TikTok?

In dem Fall steht „bg“ für das Gegenteil des beliebten „gg“ und bedeutet „bad game“, übersetzt also: „schlechtes Spiel“ beziehungsweise „schlechte Runde/Partie“.