Zum Inhalt springen

Was bedeutet Daumen und Zeigefinger hoch?

Gefragt von: Eugen Moser  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (40 sternebewertungen)

Die wichtigsten Gesten im Überblick. Der hoch gereckte Daumen bedeutet: top, alles super, der gestreckte Zeige- und Mittelfinger signalisiert einen Sieg und mit Daumen und Zeigefinger in der Höhe bestellt man zwei Bier.

Was bedeutet das Zeichen Daumen und Zeigefinger zusammen?

1. Daumen und Zeigefinger bilden eine ovale Form oder einen Ring: "Ich schlage dich!" Die Geste sieht hier noch ganz nett aus - aber eigentlich ist diese Handhaltung als Drohung zu sehen.

Was bedeutet dieses ? Zeichen?

Das Heavy Metal Zeichen ? wird gebildet, indem der Zeigefinder und der Ringfinger rausgestreckt und die anderen Finger in die Handinnenfläche gebeugt werden. Unter Heavy Metal Fans wird es gezeigt, um die Zugehörigkeit zur Metal Szene zu zeigen oder der Band auf der Bühne Zuspruch zu geben.

Was bedeutet kleiner Finger Zeigefinger und Daumen hoch?

Sie wird bei Konzerten genutzt, um zur Musik „abzurocken“ und der Band Zuspruch zu geben. In Italien wird das Zeichen hingegen zur Abwehr von Unglück verwendet.

Welche Handzeichen gelten als Beleidigung?

5. Mittelfinger zeigen – das wird teuer! Den Mittelfinger kennt vermutlich jedes Kind. Dieses eindeutige Handzeichen kann niemand falsch verstehen, daher gilt es auch im Straßenverkehr als Beleidigung.

7 Handzeichen - die einen in Schwierigkeiten bringen könnten!

43 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet das ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.

Was bedeutet dieses Handzeichen ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet das ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Was bedeutet das ??

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was ist der Satansgruß?

Es ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen Teufelsgruß, Satansgruß, Satanistengruß, Pommesgabel, Metalhand und englisch Devil horns (‚Teufelshörner'), goat horns (‚Ziegenhörner'), Hook 'em Horns, throwing the goat oder metal fork.

Was bedeutet das ??

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Als Stinkefinger bezeichnet man umgangssprachlich eine häufig als obszön aufgefasste Geste, bei der eine mehr oder weniger geschlossene Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger einer Person oder einer Gruppe entgegengestreckt wird. Sie kann als Beleidigung strafrechtlich geahndet werden.

Was bedeuten die 2 Finger die aufeinander zeigen?

Das Victory-Zeichen (englisch victory ‚Sieg') ist eine Handgeste, bei der der Zeige- und Mittelfinger zu einem „V“ ausgestreckt werden, während der Ringfinger und der kleine Finger eingezogen bleiben.

Was bedeuten 3 Finger nach oben?

Eine erhobene Hand mit drei ausgestreckten Fingern, die für Dankbarkeit, Respekt und Abschied stehen. Eine andere Deutung besagt, dass die Geste für die Ideale der französischen Revolution – Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit – steht.

Was bedeutet das ??

Die offenen Hände symbolisieren, dass Du etwas von Dir weist, wie beispielsweise eine Anschuldigung. Gleichzeitig kann es aber auch eine Umarmung darstellen oder nach einem Streit die Bitte sich zu vertragen. In erster Linie stehen die offenen Hände somit für Zuneigung und Offenheit.

Was bedeutet das ??

?: Das Smiley, wenn du Zuneigung zeigen und etwas umarmen willst. Das Emoji wird aber auch zur Begrüßung verwendet, um diese besonders freundlich zu gestalten.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Emoji vermittelt, je nach Plattform, unterschiedliche Gefühlslagen. Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen.

Was bedeutet das ? ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet ? ??

Beim sogenannten Sexting, also „Dirty Talk“ per Chat, bekommen einige Emojis eine ganz neue Bedeutung. Die Aubergine etwa steht für den Penis, der Pfirsich für den Hintern – in Kombination ergeben beide das Symbol für Analsex.

Was bedeutet das ??

Klingt paradox, aber es gibt das liebe und das böse Teufelsgesicht. Das hier ist das Liebe. Na ja, vielleicht sollte man es lieber als schelmisch bezeichnen. Jedenfalls ist es gut anwendbar, wenn Du jemanden necken oder im Liebe ärgern möchtest.

Welches Handzeichen bedeutet ich liebe dich?

Die Gebärde ILY ist eine geläufige Gebärde in der Gehörlosen-Szene. Sie bedeutet “I love you”.

Was bedeutet das ❤?

Das rote Herz-Emoji ❤️

Das klassische rote Herz ist auch gleichzeitig auch das beliebteste. Es steht für die ganze großen wahren Gefühle. Es drückt Leidenschaft und große Romantik aus. Doch gleichzeitig kann es auch freundschaftliche Verbundenheit aussagen.

Was bedeuten die Sonderzeichen?

Ein Sonderzeichen ist (in der Typografie/Typometrie und der digitalen Datenverarbeitung) ein Schriftzeichen, das weder ein Buchstabe noch eine Ziffer ist. Zu den Sonderzeichen gehören Interpunktionszeichen (Satzzeichen, Wortzeichen) und wissenschaftlich-technische Symbole.