Zum Inhalt springen

Was bedeutet Daumen und Zeigefinger gekreuzt?

Gefragt von: Henny Schenk  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Seit einigen Jahren sieht man oft wie koreanische Stars im Fernsehen eine bestimmte Pose bei Fotos machen. Bei dieser Pose halten sie ihre gekreuzten Zeigefinger und Daumen in die Kamera. Die zwei Finger bilden kleine Herzen. Diese „Fingerherzen“ sollen dem Gegenüber etwas Zuneigung und Liebe zukommen lassen.

Was bedeutet dieses Symbol ??

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht. Punkt.

Was bedeutet dieses Handzeichen ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet dieses Handzeichen ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Darum hast du einen Schnappfinger! – Ursachen verständlich erklärt ✅

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Satansgruß?

Dieses Zeichen, die „mano cornuta“, ist bekannt als Satansgruß, Satanistengruß oder auch Teufelsgruß und meint den „Gehörnten“, also den Teufel.

Was bedeuten die gekreuzten Finger?

Seine Finger kreuzen ist eine Handgeste, die verwendet wird, um ein Versprechen, einen Schwur oder Eid aufzuheben.

Was bedeutet das ??

Kann verschiedene Bedeutungen haben. Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das ??

?: Dieses Emoji soll Hände darstellen, die feiernd nach oben gestreckt werden. Sie können es beispielsweise verwenden, um Ihre Freude auszudrücken. In manchen Fällen kann das Emoji auch einrahmende Hände symbolisieren. Damit wird gezeigt, dass das Objekt, auf das sich das Emoji bezieht, wunderschön ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was bedeutet das ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet das ??

Die eigentliche Bedeutung vom umgedrehten Gesicht ist harmlos: „Ich meine es nicht Ernst!

Was bedeutet das ??

Die offenen Hände symbolisieren, dass Du etwas von Dir weist, wie beispielsweise eine Anschuldigung. Gleichzeitig kann es aber auch eine Umarmung darstellen oder nach einem Streit die Bitte sich zu vertragen. In erster Linie stehen die offenen Hände somit für Zuneigung und Offenheit.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Welche Emojis benutzen verliebte Frauen?

Auf diese Emojis antworten Frauen am häufigsten

Wer beim weiblichen Geschlecht punkten will , sollte laut der Studie besonders auf das Teufelchen-Gesicht, das grinsende Gesicht und die Affen-Emojis setzen. An vorderster Front der No-Go-Emojis stehen dagegen die Aubergine, der Zwinker-Smiley und das Fist-Bump-Emoji.

Was bedeutet das ☝?

Dieses Emoji wird wohl bei den meisten eine direkte Erinnerung zur Schule hervorrufen: Wenn nicht bei dem mahnenden Finger des Lehrers, dann bei dem der stets zum Melden verwendet wird/wurde. Und genau diese beiden Bedeutungen hat der Finger, der nach oben zeigt auch.

Was ist das Handzeichen für Teufel?

Die Handhaltung ist entweder waagerecht oder senkrecht; dabei werden Mittel- und Ringfinger eingezogen, der Daumen an den Mittelfinger gelegt und der Zeige- und kleine Finger ausgestreckt. Die Geste ist an Darstellungen von Ekajati und Yama zu sehen.

Was bedeutet die Hand mit Daumen und kleiner Finger?

Das Telefon: Gespreizter Daumen und kleiner Finger steht in vielen Ländern für die Aufforderung zum Telefonieren, in Australien und Hawaii sowie in der Surferszene heißt das Handzeichen „Alles cool“ oder „Sei locker“. Geht die Hand Richtung Mund heißt das für viele Südeuropäer: Es darf getrunken werden.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet das ??

Die zwei Herzen, die sich umkreisen ?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden ganz flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.