Zum Inhalt springen

Was bedeutet das Wort Sahbi?

Gefragt von: Hans-Joachim Wieland  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Das Wort Sāhib (arabisch صاحب , DMG ṣāḥib) bedeutet „Gefährte, Inhaber, Herr, Anhänger“ und wird auch im Koran verwendet. Im indischen und pakistanischen Sprachraum wird es als höfliche Anrede benutzt.

Was bedeutet Sahbi?

“Sahbi” ist ein arabischer Ausdruck der auf deutsch “Freund” oder “Kumpel” bedeutet. “A Sahbi”, “ah Sahbi” oder “Ana Sahbi” bedeutet “Mein Freund” oder “Mein Kumpel”. Eine Vermischung von deutsch und arabisch findet auch statt, so wird unter anderem von Haftbefehl “Mein Sahbi” gesagt.

Was bedeutet Aiwa auf Deutsch?

Übersetzung, Erklärung, Bedeutung. “Aywa” bedeutet nur sinngemäß “Ja”. Wortwörtlich bedeutet es “Joa”, “ok”, “Klar” und “Yeah”.

Was bedeutet Ewa Arabisch?

Eine weitere Variante ist der Ausdruck “Ewa”. Er wird am Satzanfang verwendet und bedeutet soviel wie: “Hallo”, “Ey”, “Du da”, “Pass auf” oder “Jo”. Damit werden andere angesprochen. Beispiel: “Ewa, komm mal her Bruder!”

Was bedeutet Ahsabi?

Deutsch - Türkisch

Ich danke ihnen für ihre hilfe! Mit ihrer hilfe werden wir besser.

Dr.Sahbi - Wo Sind Die ... /// VUS-LP

44 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Safie?

rein Klar, klar, sauber. / Netto. / (Sa: 'fi) Nur, allein, nur.

Was bedeutet Baba Jugendsprache?

Erklärung: Bedeutet auf Türkisch und Persisch Vater, wird aber unter Jugendlichen als Adjektiv benutzt, wenn etwas als «gut» oder den Erwartungen gemäss beurteilt wird. Verwandt mit «Babo», einem Wort, das besonders im Deutschrap «Boss» bedeutet (oder allgemein eine Autoritätsperson bezeichnet).

Wann sagt man tamam?

“ (Alles, alles was da ist).

Man kann Tamam auch als Ausruf nutzen, so wie man im Deutschen sagen würde: „OK, in Ordnung, Genau!, So ist es! “. Und schließlich wird Tamam auch noch als Adjektiv benutzt. Dann heißt Tamam, dass etwas fertig, vollständig oder erfüllt ist.

Was bedeutet miskin auf Arabisch?

Der türkische und arabische Ausdruck “Miskin” hat mehrere Bedeutungen: “Miskin” bedeutet sinngemäß auf deutsch als Substantiv: Schlafmütze. Bedürftiger (jemand arm und der in Not ist)

Was bedeutet AYWA im Chat?

Conversation. “Aywa” ist ein arabischer Ausdruck und bedeutet übersetzt auf deutsch: Ja. Was bedeutet Aywa auf deutsch? Übersetzung, Erklärung, Bedeutung “Aywa” bedeutet nur sinngemäß “Ja”.

Was heißt Fitna?

Das arabische Wort فتنة / fitna (pl. fitan) taucht im Koran mehrmals auf in der Bedeutung „schwere Prüfung“ bzw. „Versuchung durch Gott“. Gemeint ist eine Prüfung oder Versuchung, die so schwer ist, dass der Glaube (insbesondere der „Glaubensschwachen“) gefährdet ist.

Was heißt Kahba Yallah?

Das Wort "Kahba" hat seinen Ursprung im türkischen und heißt eigentlich "kahbe". Es wird allerdings auch im Arabischen und im Kurdischen genutzt. Es bedeutet so viel wie "Schlampe" oder "Hure".

Was bedeutet Warek auf Deutsch?

Warak bedeutet Fromme, Gläubige. Ein frommer Mensch macht keine schlechten und bösen Dinge wie Korruption und Abweichung. Sie werden auch als Verzicht auf andere Gebete und Säulen des Islam angesehen.

Was sind die Amcas?

Bedeutungen: [1] Verwandtschaft: Onkel väterlicherseits. [1] informell: Anrede für ältere Herren (Oheim)

Was heißt Haps gehen?

– Jemanden vernichten/erniedrigen!

Was heißt Chalas auf Deutsch?

mit einem Maisblatt umwickelte Zigarette.

Was heißt TMM bei whatsapp?

Die Abkürzung „tmm“ steht für das türkische Wort „tamam“, welches auch in der deutschen Jugendsprache häufig Verwendung findet. Das Kürzel findest du allerdings nur in Chats der Social Media Welt und bedeutet soviel wie „ok“, „Ich bin einverstanden“ oder „In Ordnung“.

Was ist die Bedeutung von Mashallah?

Der Ausdruck "Mashallah" kommt aus dem Arabischen und bedeutet "Wie Allah wollte". In der deutschen Umgangssprache wird er in ähnlicher Bedeutung verwendet. Der arabische Wunsch kann mit "Gott behüte dich" verglichen werden.

Was heißt tamam Habibi?

Der Ausdruck bedeutet "Schatz" oder "Liebling". Für (männliche) Kumpels gibt es auch den Ausdruck "Habibo". "Habibi" ist eigentlich die männliche Form, zu einer Frau müsste man streng genommen "Habibti" sagen. Umgangssprachlich, auch in vielen Songs, wird aber "Habibi" auch für weibliche "Schätze" gebraucht.

Woher kommt der Ausdruck Ba Ba?

Herkunft: baba ist ein Lallwort und wurde ursprünglich beim Winken zum Abschied (Babagehen) verwendet. Synonyme: [2] bis bald, bis dann, bis später, tschüss, man sieht sich; (Österreich, Südostdeutschland) pfiat di Gott, pfiat euch Gott, servus; (Schwaben) ade; (Schweiz) salü

Was bedeutet chabo Jugendsprache?

Das Wort „Chabo“ entspringt dem Soziolekt Rotwelsch (tšabo) und bedeutet „Junge“ oder „Bauer auf dem Schachbrett des Lebens“. In einem Interview bezeichnete Haftbefehl die Ursprungssprache für „Chabo“ als „Zigeunisch“ und die Bedeutung als „Junge“. (Vergleiche Anglo-Romani chabbo, chábo, Romani čhavo „Junge“ und Chav.)

Wie heißt chabo in echt?

Der kurdische Rapper Aykut A., auch Haftbefehl genannt, stürmte 2013 mit dem Lied „Chabos wissen wer der Babo ist“ von seinem Album „Blockplatin“ die Media-Control-Charts, welches sich 8 Wochen dort hielt. Das Lied ist sehr stark vom Battle-Rap sowie Gangster-Rap beeinflusst.

Was heißt ya Kalb auf Deutsch?

Auf Deutsch bedeutet „Kelb“ „Hund“.

Es handelt sich um eine Beleidigung. Manchmal wird es auch „Kalb“ geschrieben. „Ya“ ist ein allgemeiner Ausruf, der die Beleidigung noch verstärken soll. Man hört es auch im Ausdruck „Ya Salame“.

Was heißt Badaue auf Deutsch?

der Gaffer | die Gafferin Pl.: die Gaffer, die Gafferinnen [pej.]

Was bedeutet Cheche Beleidigung?

Der Ausdruck “Cheche” bedeutet so viel wie “Hosenscheißer”, “Loser” oder “Angsthase”. “Cheche” wird als Beleidigung verwendet. Der Ausdruck “Cheche” wird sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv benutzt.