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Was bedeutet das Co?

Gefragt von: Sandy Rauch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
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Zustellanweisungen dienen im postalischen Schriftverkehr dazu, den Postempfänger zu präzisieren. ℅ oder c/o, Abkürzung für englisch care of, dessen deutsches Pendant p. Adr. wie auch das im umgekehrten Sinne zu c/o verwendete z. Hd. und o. V. i. A. sind Abkürzungen von Zustellanweisungen für Postzustelldienste.

Für was ist die Abkürzung Co?

Die beiden Buchstaben stehen englisch für „care of“. Sinngemäß übersetzt steht „c/o“ für „bei“. Eingesetzt wird das Kürzel auf Briefen, vor allem an Unternehmen, Firmen und Institutionen. Nach dem „c/o“ steht ein Name.

Was bedeutet Co umgangssprachlich?

co. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: was, nicht wahr, stimmts, ok.

Was bedeutet C O rechtlich?

c/o steht für “care of”

würde bedeuten, dass die Firma Klein KG ihren Sitz in der Wohnung von Herrn Günter Groß hätte – das kann bei Existenzgründern oder Freiberuflern, die von zu Hause arbeiten, durchaus einmal der Fall sein.

Wo schreibt man Co in der Adresse?

Die Abkürzung "c/o" wird eingesetzt, wenn die empfangende Person über eine Adresse erreichbar ist, die auf eine andere Person gemeldet ist. In der Adresszeile steht der Empfängername. Nach dem Kürzel c/o steht der Name der Person, der die Adresse gehört.

Was bedeutet Co-Mediation und wann wird mit einem Co-Mediator gearbeitet? (25)

28 verwandte Fragen gefunden

Wie gebe ich C O an?

So wird „c/o“ auf Briefen, Postkarten und auf Paketsendungen eingesetzt
  1. Zuerst wird die Person genannt, die mit dem Brief erreicht werden soll.
  2. Dann kommt das „c/o“, gefolgt von der Person oder Firma, der die Adresse eigentlich gehört.
  3. Anschließend folgen Straße, Postleitzahl und Ort.

Wie gibt man Adressen richtig an?

nur die Vorderseite des Briefumschlags beschriften. oben links steht die Adresse des Absenders. unten rechts die Adresse des Empfängers angeben. oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren.

Wie schreibt man Adresse bei Untermieter?

℅ – care of

Die Abkürzung wird unter dem Namen des Adressaten auf der Anschriftseite eines Briefes verwendet und ermöglicht die Zustellung an Empfänger, die keinen eigenen Briefkasten haben. Beispiele sind Untermieter oder Bewohner von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Hotels und ähnlichen Einrichtungen.

Was muss ich bei adresszusatz angeben?

Gängige Adresszusätze sind "c/o" (wohnhaft bei), z. Hd. (zu Händen) und o.V.i.A. (oder Vertreter im Amt). So erreichen Sie unter anderem Untermieter (c/o), bestimmte Mitarbeiter (z.

Wie schreibt man Adresse zu Händen?

Die korrekte Reihenfolge nach DIN 5008 lautet immer: Firmenname (mit Gesellschaftsform), z. Hd. Adressat, Straße und Hausnummer (oder Postfach), Postleitzahl und Ort.

Warum sagt man und Co?

Die Abkürzung & Co. steht herkömmlicherweise im Firmennamen von Handelsgesellschaften für 'und Compagnie', einen Hinweis auf deren Gesellschaftsform (Kompanie²).

Wie schreibt man und Co?

Die Abkürzung „& Co. “ dürfen Sie auch ohne Punkt schreiben („& Co“). Mit Punkt ist es allerdings üblicher.

Was ist ein Co Chef?

Als Chief … Officer (C.O oder CxO) bezeichnet im englischsprachigen Raum eine Führungskraft. Die übliche Verwendung des CO ist die eines Vorstandes.

Was ist ein Co in einer Firma?

Der Firmenzusatz Compagnie, Co. oder Cie. abgekürzt, ist im Handelsrecht ein Hinweis auf die Rechtsform von Personengesellschaften mit mehr als zwei Gesellschaftern. Das Kürzel wird in der Regel am Ende eines Namens nach einem Et-Zeichen angefügt (& Co.).

Was bedeutet Co in englisch?

company [Abk.: Co. ] [KOMM.] die Firma Pl.: die Firmen [Abk.: Fa.]

Was bedeutet C als Antwort?

Die Abkürzung "CC" bedeutet wörtlich "carbon copy" – auf Deutsch "Kopie". Die Empfänger, die Sie bei einer E-Mail in dieses Feld setzen, erhalten also eine Kopie der Mail zur Information bzw. Kenntnisnahme.

Wie viele Absätze nach Adresse?

Umfang: Die Empfängeradresse muss aus mindestens zwei Zeilen und darf maximal aus sieben Zeilen bestehen. Die Empfängeradresse darf keine Leerzeilen enthalten. Die letzte Adresszeile muss bei Inlandsbriefen eine gültige 5-stellige Postleitzahl enthalten.

Wie schreibt man den Ortsteil in der Adresse?

Für geschäftliche Briefe ist vorgeschrieben, dass unter dem Namen des Adressaten der Ortsteilname steht – allerdings ohne die Abkürzung " OT " –, darunter folgen die Straße und Hausnummer und schließlich Postleitzahl und Bestimmungsort. Im konkreten Fall ist " Zerbst / Anhalt " der Bestimmungsort.

Was kommt alles in die Adresse?

Zu einer Adresse gehört zunächst der Name des Menschen, der den Brief bekommen soll. Dann folgt der Name der Straße mit der Hausnummer. Außerdem muss man wissen, in welcher Stadt oder in welchem Dorf diese Straße liegt. Man schreibt zum Namen dieses Ortes noch eine Zahl, die Postleitzahl.

Ist zu Händen veraltet?

Denn laut DIN 5008, der Norm für sämtlichen Schriftverkehr im Büro- und Verwaltungsbereich, ist zu Händen scheinbar altmodisch – es taucht nämlich gar nicht darin auf. Also ja: Die Zustellanweisung zu Händen kann man als veraltet ansehen. Sie können zu Händen oder eine Abkürzung wie z. Hd.

Was bedeutet Zustellungsanweisung C O?

Care of. „Care of“ bestimmt einen Empfänger, der aufgrund einer besonderen Situation über keinen eigenen Briefkasten verfügt.

Wann darf ich einen Brief öffnen?

Grundsätzlich gelten die gleichen Regelungen wie im normalen Geschäftsverkehr, dass Briefe von einer dritten Person geöffnet werden dürfen. Ist die Post jedoch mit einem Vertraulichkeitsvermerk versehen, ist das Öffnen unzulässig.

Wann schreibt man z HD?

Die Abkürzung z. Hd. steht für „zu Händen“ und wird im Büroalltag oft verwendet. Die Abkürzung „zu Händen“ wird in der Regel vor den Name des Empfängers geschrieben.

Wo kommt persönlich vertraulich hin?

Wenn Sie einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin etwas persönlich zukommen lassen wollen, müssen Sie das kennzeichnen. Setzen Sie dazu in die erste Zeile der Adresse den Vermerk “Persönlich” oder “Vertraulich”.