Zum Inhalt springen

Was bedeutet ? ? das?

Gefragt von: Verena Gabriel  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (21 sternebewertungen)

? bedeutet einfach nur OK!
(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das Zeichen ? ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Was bedeutet ? ? ??

Die Aubergine etwa steht für den Penis, der Pfirsich für den Hintern – in Kombination ergeben beide das Symbol für Analsex.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

?: "Das ist perfekt?", "Alles erledigt?", "Ich bin zufrieden?". ?: Dieses Emoji bedeutet soviel wie "Ich verneige mich vor dir".

Was bedeutet dieses Zeichen ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “???” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

WAS BEDEUTET DIESES EMOJI? ?? | Street Comedy

21 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet das ??

Klingt paradox, aber es gibt das liebe und das böse Teufelsgesicht. Das hier ist das Liebe. Na ja, vielleicht sollte man es lieber als schelmisch bezeichnen. Jedenfalls ist es gut anwendbar, wenn Du jemanden necken oder im Liebe ärgern möchtest.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet das ??

Praktisch angewendet wird er oft als Symbol für das Maximalmögliche, analog zu 100 Prozent. Auf diese Weise lässt sich auf fast jeden Kontext anwenden - sei es für Sport, Arbeit, Gaming oder sonstige Aktivitäten. Ebenfalls möglich ist die Anwendung in ironischen Aussagen.

Was bedeutet das ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.

Was heißt der ? Emoji?

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht.

Was bedeutet ? Tiktok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet das ??

Als Stinkefinger bezeichnet man umgangssprachlich eine häufig als obszön aufgefasste Geste, bei der eine mehr oder weniger geschlossene Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger einer Person oder einer Gruppe entgegengestreckt wird. Sie kann als Beleidigung strafrechtlich geahndet werden.

Was bedeutet die Erdbeere bei whatsapp?

Wenn du deinem Gegenüber klarmachen möchtest, dass du „reif“ bist, also Lust auf Sex hast, dann schick ihm*ihr eine Erdbeere.

Welche Emojis stehen für Liebe?

? Liebe & Valentinstag-Emojis

Liebe, Lust und Leidenschaft – dafür sind diese Liebes-Emoji gemacht. ? Perfekt für den Valentinstag: Zeige mit diesen Emojis, wie gern du jemanden hast. Aber Achtung: Einige dieser Emoji können auch eine negative Bedeutung haben, wie z.B. diese: ? schwarzes Herz | ? gebrochenes Herz.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen. Auf anderen Plattformen sieht der Emoji aber erschrocken aus.

Was bedeutet das ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Nächster Artikel
Wann die ersten grauen Haare Frau?