Zum Inhalt springen

Was bedeutet das ☹?

Gefragt von: Gerlinde Kunz-Decker  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (40 sternebewertungen)

Verwendung und Bedeutung ☹️
Es ist ein sehr alter Smiley. Schon seit 1993 Teil der Unicode Sonderzeichen. Die Bedeutung ist: Ich bin unzufrieden. Ich bin unglücklich.

Was bedeutet der ??

Ein Emoji, das durch leichtes Stirnrunzeln im Ausdruck, Besorgnis oder Enttäuschung ausdrückt.

Was bedeutet dieser Smiley ??

Verwendung und Bedeutung ?

ist skeptisch. Und in diesem Zusammenhang wird er auch für gewöhnlich verwendet. Die ursprüngliche Bedeutung ist aber anders. Die offzielle Bezeichnung dieses Emojis ist "confused face", also ein verwirrtes Gesicht.

Was heisst der ??

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet dieser ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji drückt man aus, dass man genervt, gereizt, ja gar angepisst über etwas oder jemanden ist. Der Gemütszustand ist ein bischen zwischen ? (ein bisschen genervt) und ? (wütend).

Was bedeutet tatsächlich? (Wortschatz Deutsch B2, C1, C2)

26 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das Zwinker-Smiley hat eine leicht suggestive Konnotation und wird oft beim Flirten verwendet. Im freundschaftlichen Kontext kann es auch eine ironische Bedeutung haben: "Ja, das gelbe Hemd mit den rot-blauen Blumen steht dir super ?". ?: Ein Smiley, das pure Freude zeigt.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet das ??

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet. ? der Affe Iwazaru spricht nichts Schlechtes. Der Smiley wird aber auch für das Gegenteil verwendet, wenn einer Person etwas herausgerutscht ist.

Was bedeutet dieser ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Smiley zeigt mit seinen geraden Lippen keine Emotionen. Man könnte den Smiley für teilnahmslos halten, jedoch transportiert auch so ein Emoji eine Botschaft. Ein emotionsloses Gesicht wirkt durchaus etwas unfreundlich.

Was heißt das :/?

Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können. Der Smiley :(: steht auch für empfundene innere Zerrissenheit und für empfundene sich widersprechende Gefühle, Einstellungen und Ideen.

Was bedeutet das ??

Es stellt ein Gesicht dar, welches nachdenklich ist, jedoch über Themen, die trauriger oder bekümmernder Natur sind. Darüber hinaus kannst Du es auch als Ausdruck für Reue, Enttäuschung oder dem Gefühl innerlich verletzt zu sein verwenden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Smiley sieht besorgt aus. Dieses Emoji drückt also Besorgnis oder Beunruhigung aus. Auf manchen Plattformen wirkt das Emoji aber einfach unglücklich oder traurig.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? ??

Es sagt etwa "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" aus. Aufgrund von Ähnlichkeiten der japanischen Wörter der drei Handlungen mit dem japanischen Wort für Affen ? entstanden die berühmten "drei Affen".

Wie öffne ich Google Lens?

Details aufrufen und Aktionen für Fotos ausführen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Fotos App .
  2. Wählen Sie ein Foto aus.
  3. Tippen Sie auf „Lens“ .
  4. Abhängig vom Fotomotiv können Sie jetzt Informationen abrufen, eine Aktion ausführen oder nach ähnlichen Produkten suchen.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? Jugendsprache?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet das ??

Laut einem alten Spruch soll man das Glas ja halb voll mit Wasser sehen und nicht halb leer. Eben darum geht es bei diesem Emoji: Man ist zwar traurig und bekümmert über etwas, aber auch erleichtert, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Was bedeutet das ?

Das “bettelndes Gesicht”-Emoji wird in verschiedenen Kontexten verwendet: wenn jemand angebettelt wird (schnorren) wenn jemand etwas will. wenn jemand angefleht wird.

Was bedeutet ??

Wenn Dir auffällt, dass mal wieder der Frühjahrsputz ansteht, kannst Du Dir mit diesem Emoji viel Mitleid erhaschen. Es steht außerdem für starke Verwirrung und Traurigkeit. In der Realität würde einem der Atem vor Schock und Besorgnis kurzzeitig wegbleiben.