Zum Inhalt springen

Was bedeutet da bin ich ganz bei dir?

Gefragt von: Miroslaw Knoll  |  Letzte Aktualisierung: 8. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

"da bin ich völlig bei dir" hingegen bedeutet "soweit stimme ich dir zu". Caro: Das, was du meinst (I'm with you z.B. in Songtexten) gehört eher mit "Ich bin an deiner Seite" übersetzt.

Bin ich voll bei Dir Bedeutung?

Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, figurativ: meist in wörtlicher Rede: jemandem zustimmen, eine von einem anderen vertretene Position anerkennen. [2] sich bei einer anderen Person aufhalten.

Bin bei dir Synonym?

(etwas ist) auch meine Meinung · der gleichen Meinung sein · derselben Ansicht sein · ... Da hast du völlig recht! (ugs.) · Das kannst du laut sagen!

Was bedeutet wie geht's?

[1] Interrogativsatz (Fragesatz): Frage nach dem Wohlbefinden oder dem Gesundheitszustand einer befreundeten oder gut bekannten Person. Herkunft: zusammengestellt aus dem Interrogativadverb wie und einer Form des Verbs gehen.

Wer hat noch nicht wer will nochmal Spruch?

Wer hat noch nicht, wer will nochmal / noch mal? [ugs.] [hum.] Wer hat dem wird gegeben.

Hochsensibilität - Leben ohne Filter im Kopf | Frau TV | WDR

40 verwandte Fragen gefunden

Warum sagt man wo der Frosch die Locken hat?

„Ich zeig Dir, wo der Frosch die Locken hat“

Dieser Spruch geht auf den Comedian Atze Schröder zurück, der ja bekanntlich vor Selbstbewusstsein strotzt. Und mal ehrlich: Wer es schafft, bei einem völlig haarlosen Frosch Locken zu finden, der hat es einfach drauf. Dem traut man auch zu, Wasser in Wein zu verwandeln.

Warum sagt man dann ist Holland in Not?

Bedeutung: Das Sprichwort wird häufig verwendet, wenn sich jemand in großer Bedrängnis oder Gefahr befindet und keinen Ausweg sieht. Ursprung: In den Niederlanden ist bereits im 16. Jahrhundert eine Redensart aufgetaucht, in der Menschen verspottet werden, die wegen einer Kleinigkeit ein großes Theater machen.

Was antwortet man auf Wie geht's?

Ehrlich interessiert fragen
  1. „Danke, gut. “
  2. „Muss ja. “
  3. „Passt schon. “
  4. „Kann nicht klagen. “
  5. „Wie immer. “

Was antwortet man auf wie geht es dir?

Frage die Person, wie es ihr selbst geht.

Du kannst zum Beispiel sagen “Mir geht es gut, danke für die Frage. Und wie geht es dir?” oder “Passt schon, danke. Und dir?” Manche Leute könnten auf deine Gegenfrage mit einem Nicken antworten und sagen „Mir geht es gut” oder „Gut, danke” und das Gespräch danach abbrechen.

Was bedeutet geht sie dir ab?

[1] salopp: jemand ejakuliert, auch ohne Sex zu haben.

Was sagt man wenn man einverstanden ist?

Thesaurus. (geht) in Ordnung · abgemacht · akzeptiert · da sage ich nicht nein · genehmigt! · ich nehme dich beim Wort! · machen wir!

Was bedeutet alles gut bei dir?

· kein Problem (ugs.) · macht nichts (ugs.) · schon okay (ugs.) · Schwamm drüber!

Wie du mir so ich dir in einem Wort?

Wie du mir, so ich dir. - Synonyme bei OpenThesaurus. Auge um Auge, Zahn um Zahn. · Gleiches mit Gleichem vergelten · (jemandem) mit gleicher Münze heimzahlen · (jemandem) mit gleicher Münze zurückzahlen · Wie du mir, so ich dir.

Was bedeutet ich mag dich so sehr?

Es ist eben einfach nur ein „sehr“. Sogar, wenn man noch ein „sogar“ dahinter hängt. In meinem Fall, wenn ich dir das sage, dass ich dich mag, sehr sogar, dann bedeutet es, dass ich dich gerne hier habe. Dass ich dich so sehr mag, dass du meinen ganzen Kühlschrank leer essen darfst, wenn du hier bist.

Was kann man noch sagen außer viel Spaß?

darüber freut(e) sich · sehr zur Freude (von) · (sehr) zum Wohlgefallen (von)

Was sagt man wenn man überrascht ist?

· (jemandem) fällt die Kinnlade herunter (ugs., salopp) · kalt erwischt werden (ugs.) · (jemandem) klappt die Kinnlade herunter (ugs., salopp) · mit etwas überhaupt nicht gerechnet haben (ugs.) · nicht auf dem Schirm (gehabt) haben (ugs., fig.) · (für jemanden / jemandem) sehr plötzlich kommen (ugs.)

Was antwortet man auf 💯?

Wie antwortet man auf das 100 Emoji? Sende ein 💯-Emoji zurück, um Zustimmung zu signalisieren. Wenn dir jemand eine Nachricht darüber geschickt hat, dass er etwas erreicht hat und am Ende ein 💯 geschrieben hat, kannst du ein 💯 zurückschicken. Die Person wird verstehen, dass du mit ihr übereinstimmst.

Wie fragt man jemanden ob es ihm gut geht?

Alternativen, um ein Gespräch zu starten
  • Was war dein Highlight heute?
  • Was fehlt noch, damit dieser Tag zum besten deines Lebens wird?
  • Was treibt dich in letzter Zeit an?
  • Wer / Was hat dich in letzter Zeit inspiriert?
  • Welcher Gedanke hat sich dir heute eingeprägt?
  • Hast du heute über etwas Weltbewegendes nachgedacht?

Wie geht es dir anders formulieren?

Diese typische Konversation kennen Sie sicher auch: "Wie geht's dir?" - "Gut und selbst?" - "Ja, auch gut, danke." Wenn man jemanden nur aus Höflichkeit nach seiner Gemütslage fragt, mag dieser Smalltalk absolut angemessen sein.

Wann antwortet ein interessierter Mann?

2. Er antwortet zeitnah. Ein Mann, der Interesse hat, wird Ihnen regelmäßig und zeitnah antworten. Schreibt er nur alle paar Tage zurück oder antwortet sehr unregelmäßig, dann vergessen Sie ihn lieber, denn er ist sehr wahrscheinlich nicht interessiert.

Wann antwortet ein Mann?

Er antwortet sofort

Wenn er dir innerhalb von Minuten oder sogar Sekunden antwortet, ist das ein ziemlich gutes Zeichen. Das bedeutet, dass du ihm wirklich wichtig bist und er euer Gespräch interessant findet. Oder dass er wissen will, ob es dir gut geht. So oder so – klar ist: Er steht auf dich!

Ist alles gut bei dir?

Oft wird der Ausdruck als Floskel verwendet, nur selten erwartet der Fragesteller eine ehrliche und ausführliche Antwort. Das Problem: „Alles gut bei dir? “ ist eine geschlossene Frage, die nur zwei Antworten erlaub: „Ja“ oder „Nein“. Letzteres antwortet man nur ungerne – vor allem gegenüber dem Chef oder Kollegen.

Warum heißt es dann ist Polen offen?

Immer mehr Mächte kommen über die Landesgrenzen von außen und nehmen sich ein Stück von dem Kuchen, diesem riesigen polnischen Reich. Das hat man dann sprichwörtlich gesagt: "Jetzt ist Polen offen." Das heißt: Jetzt ist keine Möglichkeit mehr, sich zu verteidigen – eine sehr unangenehme Situation.

Warum sagt man voll auf die 12?

Du kriegst gleichen einen auf die Zwölf

Früher sagte man von einem besonders trefflichen Boxschlag, er habe genau den Punkt getroffen, wobei die Kinnspitze gemeint war, wo er besonders wirkungsvoll war.

Was heißt aus dem Quark kommen?

[1] umgangssprachlich: eine Handlung sehr langsam ausführen, so dass sie sich unnötig in die Länge zieht. Synonyme: [1] herumtrödeln, trödeln.