Zum Inhalt springen

Was bedeutet Bianca auf Deutsch?

Gefragt von: Friedrich-Wilhelm Rauch B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 9. Mai 2023
sternezahl: 4.1/5 (6 sternebewertungen)

Bianca stammt aus dem Italienischen und bedeutet „die Weiße“, „die Glänzende“, „die Reine“.

Wie viele Menschen heißen Bianca?

Bianca wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 1.100 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka ungefähr 200 Mal.

Wann ist der Namenstag von Bianca?

Der Namenstag für Bianca ist am 11. September und am 1. Dezember.

Ist Bianca ein seltener Name?

Bianca ist ein italienischer Vorname. Er bedeutet „weiß“.

Was ist die Bedeutung von Alina?

Bedeutung Vorname Alina

Französische Kurzform von Adelina. Alina ist aber auch die tschechische Variante von Helena und die weibliche Form von Ali. Bedeutung: edles Wesen, edle Gestalt.

Bianca, Mama und Baby Born im Wasserpark. Kinder Video auf Deutsch | Ich heiße Bianca - Neue Folge

39 verwandte Fragen gefunden

Was ist der schönste Name in Russland?

Darya, Anastasija, Sascha, Jelisaweta, Irina, Anna, Aleksandra oder Tatjana sind beliebte Klassiker unter den russischen Vornamen für Mädchen.

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Die Vornamen Irmgard und Irma haben die Bedeutung „gewaltig“, „groß“, „erhaben“, „göttlich“. Daraus wurde auch dem Namen Emma die Wortbedeutung „die Göttliche“ zugeschrieben. Andere Namensforscher erachten Emma als Kurzform des hebräischen Namens Emanuela, der für „Gott ist mit uns“ steht.

Wie heißt Bianca in echt?

Bianca (bürgerlich: Herlinde Grobe, * 5. Oktober 1948 in Hausen bei Offenbach) ist eine deutsche Sängerin und Komponistin volkstümlicher Schlager. Sie ist besonders durch ihre Lieder mit religiösen Inhalten bekannt.

Auf welchem Platz ist der Name Bianca?

Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Bianca in unserer Vornamensstatistik Platz 537.

Woher kommt der Name Blanco?

Blanco (span. = „weiß“) ist ein von einem Spitznamen abgeleiteter spanischer Familienname.

Wer hat am 1 Dezember Namenstag?

01.12. Blanka | Charles | Edmund | Eligius | Natalie. 02.12. Bibiana | Hertha | Jan | Lucius.

Was bedeutet Carlota?

Carlotta ist somit „die kleine Tüchtige, die kleine Freie“ oder aber auch „die kleine Karline“ (vielleicht die kleine Tochter von Karl). In dieser Variante ist der Vorname relativ jung in Deutschland.

Was bedeutet der Name Nicole?

Vorname Nicole – Siegerin des Volkes

Der weibliche Vorname Nicole leitet sich von den altgriechischen Wörtern „nike“ und „laos“ ab, die für „Sieg“ und „Volk“ stehen. Der Name gilt als weibliche Variante des Jungennamens Nikolaus.

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Laura ist ein Name, der aus dem Italienischen stammt. Und dort geht er auf einen lateinischen Namen zurück. Den trugen schon Menschen im alten Rom vor über 2000 Jahren. «Laurus» heisst Lorbeer in der lateinischen Sprache, «Laurea» Lorbeerbaum oder Lorbeerkranz.

Was ist die Bedeutung von Sophie?

Bedeutung Vorname Sophie

Sophie kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet die Weisheit.

Was bedeutet der Name Verena?

Der weibliche Vorname Verena rührt wahrscheinlich vom spätlateinischen Wort „verenus“ her, das „glaubwürdig“ bedeutet und sich wiederum von „verus“ für „wahr“ oder „echt“ ableitet.

Ist Emilia ein italienischer Name?

Jetzt einen Eintrag hinzufügen. Emilia ist ein italienischer Vorname und die weibliche Form von Emilio. Emilia geht daher auf das lateinische Wort „aemulus“ zurück, welches übersetzt „nacheifern“ und „nachahmen“ bedeutet.

Für was steht der Name Daniel?

Die Deutung des Vornamens Daniel als „Gott sei mein Richter“ erschließt sich aus den hebräischen Wortteilen „dan“ der Richter und „el“ der Mächtige, Gott. Das weibliche Pendant zu Daniel ist Daniela.

Woher kommt der Name Tobias?

Der männliche Vorname Tobias stammt aus dem Hebräischen und ist die griechische Variante von „Tuvijah“ beziehungsweise „Tobijah“, einem alten hebräischen Namen, der mit „Gott ist gütig“, „Gott ist gnädig“ oder auch „Der Herr ist mein Gott“ übersetzt werden kann. Tobias bedeutet folglich so viel wie „der Gütige“.

Was bedeutet der Name Ebba?

Bedeutung Vorname Ebba

Stammt aus dem Schwedischen und bedeutet "die Starke".

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.