Zum Inhalt springen

Was bedeutet BD im Chat?

Gefragt von: Marina Köhler  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (51 sternebewertungen)

Bd = Bis dann.

Was ist die Abkürzung von BD?

BD steht als Abkürzung für: Bachelor of Divinity, ein theologischer Universitätsabschluss. Bande Dessinée, siehe Frankobelgischer Comic, als populäres Synonym aus der französischen Sprache. Bangladesch, nach dem Ländercode der ISO 3166-1.

Was gibt es für Abkürzungen im Chat?

ASAP - As soon as possible (So bald wie möglich) ATM - At the moment (Gerade / Momentan) Back/B2K/Re - Back (to Keyboard) (Bin zurück (an der Tastatur) BB/BiBa - Bye Bye/Bis Bald (Tschüss/ Bis Bald)

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet ? ? im Chat?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Bd chat

45 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der ??

?: Lachendes und grinsendes Emoji. Drückt Freude und Enthusiasmus aus. ?: Zeigt lautes und fröhliches Lachen. Kann auch im sarkastischen Kontext genutzt werden.

Was bedeutet BB in WhatsApp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was bedeutet es wenn ein Mädchen k schreibt?

Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken. Ein "Ok..." zeigt: Er ist sich nicht sicher. Entweder weiß er nicht, was er auf Ihre Frage antworten soll oder schlimmer: Er ist vielleicht nicht wirklich an Ihnen interessiert und hat keine Lust mit Ihnen zu schreiben.

Was bedeutet ND auf Deutsch?

n. d. Bedeutungen: [1] Abkürzung für nicht definiert.

Für was steht FF?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'. Die korrekte Schreibweise von ‚ff.

Was bedeutet x3 im Chat?

Also der Inbegriff von niedlich. Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz. Aber sobald die 3 in anderen Verbindungen genutzt wird, verschiebt sich ohnehin ihre Bedeutung.

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was bedeutet * ggg *?

Dort steht GGG für Gerichtsgebührengesetz.

Was bedeutet kD im Chat?

Das Akronym „kd“ (häufig auch „kD“) steht dabei für „kein Ding“. „Kein Ding“ ist dabei synonym zu Redensarten wie „kein Problem“, „da nicht für“ oder „gern geschehen“.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet ? TikTok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet ? auf TikTok?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (?)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.

Was bedeutet der Smiley ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Für was steht das A?

A als Zählvariable oder Einheit steht für: Ampere, SI-Basiseinheit für die elektrische Stromstärke. die Ziffer mit Wert Zehn in Stellenwertsystemen mit einer Basis größer als Zehn, insbesondere gebräuchlich im Hexadezimalsystem. das selten verwendete römische Zahlzeichen für den Wert 500.

Was heißt FF bei whatsapp?

Im Chat vertippt man sich schnell

Beinahe jeder Internet-User hat schon einmal gechattet. Sicher sind Ihnen dabei Abkürzungen und … "ff" kann auch als Kurzform oder Vertipper des Wortes "off" verstanden werden. Damit würde Ihnen Ihr Gegenüber zu verstehen geben, dass er jetzt offline geht, also den Chat verlässt.