Zum Inhalt springen

Was bedeutet BB in Chat?

Gefragt von: Eleonore Lange  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (32 sternebewertungen)

[1] (Internet, Chat, Online-Gaming, etc.) auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet BB in WhatsApp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Was bedeutet BB Baby?

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet BG im Chat Jugendsprache?

Bedeutung im Chat (Messenger)

Wenn ihr euch in einem privaten Gespräch per WhatsApp oder einen anderen Chat-Dienst befindet, steht die Abkürzung „bg“ für gewöhnlich für „breites grinsen“. Auch wenn ihr auch auf Englisch unterhaltet, hat das Akronym dieselbe Bedeutung: „big grin“.

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Von ? bis ?: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

31 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott)

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was bedeutet x3 im Chat?

Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Wer ist BB?

Big Brother, eine Fernsehshow.

Was bedeutet Kl BB?

Das kleine Blutbild ist die am häufigsten durchgeführte Blutuntersuchung, mit welcher man einen Überblick über die Zellen im Blut erhält.

Was bedeutet BBY in einer Beziehung?

Baby weckt den Beschützerinstinkt und besagt, dass dein Partner sich immer um dich kümmern möchte. Allerdings schwingt auch ein klein wenig mit, dass er dich nicht so ernst nimmt und dir manchmal weniger zutraut, als du eigentlich drauf hast.

Was bedeutet BB bei Instagram?

Die Abkürzungen „bae“ und „bb“ stehen für „baby“ oder „babe“ – so wird der Partner auf Instagram beschrieben.

Was bedeutet in der Jugendsprache HS?

Ist doch klar, wegen "Hurensohn".

Was bedeutet eine 9 im Chat?

In der Regel wird der Smiley :-9 im Kontext von Essen verwendet. Die 9 soll dabei eine Zunge darstellen. Der Smiley leckt sich demnach gerade über die Lippen. Sollte der Smiley nicht zum Thema passen, kann es sich auch einfach um einen Tippfehler handeln.

Was bedeutet der ? Smiley?

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet 0 im Chat?

Beim Smiley „:O“ ist hingegen der Mund weit offen, es deutet demnach auf einen schockierten, erstaunten oder überraschten Gesichtsausdruck hin.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Die zwei Herzen, die sich umkreisen ?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden ganz flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was heißt bei WhatsApp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was bedeutet :- D?

So gibt es etwa das Gegenstück zum Smiley, )-: , was ein trauriges Gesicht ausdrücken soll. Das :D, welches eine Werbeagentur der Stadt Düsseldorf als Markenzeichen vorschlug, bedeutet demnach „Laut lachen“ oder auch „Grinsen“.