Zum Inhalt springen

Was bedeutet Abkürzung auf Englisch?

Gefragt von: Elly Lindner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (50 sternebewertungen)

abbreviation [Abk.: abbr.]

Was ist die Abkürzung für englisch?

engl. Bedeutungen: [1] Abkürzung für englisch.

Wie zum Beispiel englisch Abkürzung?

e.g. (Englisch)

[1] lateinisch exempli gratia bzw. englisch for example — zum Beispiel.

Welche Abkürzungen gibt es?

Eine Auswahl der gebräuchlichen Abkürzungen
  • a. a. O. - am angeführten/angegebenen Ort.
  • Abb. - Abbildung.
  • Abh. - Abhandlung.
  • Abk. - Abkürzung.
  • allg. - allgemein.
  • bes. - besonders.
  • bez. - bezahlt, bezüglich.
  • Bez. - Bezeichnung, Bezirk.

Was bedeutet im Englischen CF?

confer [Abk.: cf. ] vergleiche [Abk.: vgl.] vergleiche [Abk.: vgl.]

Wie heißt abkürzung auf englisch

29 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet CF by Ar?

Coactus feci (Latein, Abk. c. f.) bedeutet „ich tat es unter Zwang“ und wurde als Zusatz zur Unterschrift gesetzt, um zu signalisieren, dass die Unterschrift erzwungen worden ist.

Was bedeutet ua beim Zitieren?

für editor/s) hinter ihrem Namen gekennzeichnet werden. Vergisst man diesen Hinweis, zitiert man sie fälschlicherweise wie Autoren. Bei mehr als drei Herausgebern dürfen die übrigen weggelassen werden mit den Hinweis "u. a.".

Wie viele Abkürzungen gibt es?

Abkürzungen mit vier Buchstaben – es gibt 294 mögliche Kombinationen, also potenziell 707.281 Abkürzungen.

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott)

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was bedeutet IE und EG?

i.e. steht für id est und bedeutet entsprechend „das heißt“. Spricht man diese Abkürzung auf Englisch aus, so sagt man „that is“. Die deutsche Entsprechung ist also „d.h.“ e.g. kommt ebenfalls aus dem Lateinischen, steht für exempli gratia und bedeutet „zum Beispiel“.

Wie kürzt man by the way ab?

BTW. Die Abkürzung für by the way („nebenbei“ / „übrigens“) leitet etwas ein, das nicht zum eigentlichen Thema gehört oder nebensächlich ist – doch immerhin wichtig genug für eine kurze Erwähnung.

Was bedeutet ig auf englisch?

Passt die Erklärung nicht zu der Nachricht, in der die Abkürzung vorkommt, könnt „ig“ auch für „i guess“ stehen. Der Absender ist sich seiner Aussage also nicht sicher und will damit unterstreichen, dass es sich lediglich um eine Vermutung handelt. Es könnte aber auch „in general“, also „im Allgemeinen“ heißen.

Wie gesagt Abkürzung?

bzw. Bedeutungen: [1] beziehungsweise, im Sinne von entweder das eine, oder das andere, was genannt wurde. [2] beziehungsweise, im Sinne von genauer gesagt.

Wie folgt Abkürzung?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'.

Was bedeutet Abkürzung Leo?

Law enforcement officer, englische Bezeichnung für Polizeivollzugsbeamter. Law Enforcement Online, ein vom FBI betriebenes Kommunikationsnetz. LEO (Raumsonde), lunarer Erkundungsorbiter, eine geplante deutsche Mondmission.

Was bedeutet KB Jugendsprache?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock". Zwar kann die Abkürzung auch für "Kilobyte" stehen, doch das sollte euch im Chat eher weniger begegnen.

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet fr auf TikTok?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was heißt GG auf Deutsch?

In Chats und vor allem in Computerspielen ist häufig die Abkürzung „gg“ zu lesen. Während dies für ein breites Grinsen oder auch das Grundgesetz stehen kann, hat es am häufigsten die Bedeutung „good game“, also „Gutes Spiel“.

Was bedeutet F im Internet?

Auf Deutsch übersetzt bedeutet „Press F to pay Respects“: „Drücke ‚F', um Respekt zu zollen“. Der Ausdruck geht auf das Spiel „Call of Duty: Advanced Warfare“ zurück. Hier gibt es eine Zwischensequenz, die auf einer Beerdigung spielt.

Was bedeutet OMG LOL?

omg, steht kurz für „Oh my God”, also zu deutsch „Oh, mein Gott!” Das Akronym kommt zum Einsatz, wenn jemandem etwas Peinliches oder Skandalöses passiert ist und der Chattende oder Sprechende das Gefühl dabei in Worte fassen möchte.

Wann nutzt man CF?

cf. als Anregung zum Weiterlesen (Wenn den Leser das Thema interessiert, kann er hier mehr dazu finden.)
...
  • innerhalb desselben Absatzes.
  • ohne dass dazwischen eine andere Quelle genannt wurde.
  • wieder aus demselben Werk desselben Autors von derselben zuvor genannten.
  • Seite Ideen übernimmt.

Wie zitiert man Abkürzungen?

Deutsche Abkürzungen
  1. Aufl. → Auflage.
  2. Bd. → Band.
  3. Ders. → Derselbe.
  4. Dies. → Dieselbe.
  5. Diss. → Dissertation.
  6. Dok. → Dokument.
  7. ebd. → ebenda.
  8. f. → nachfolgende Seite.

Was heißt od beim Zitieren?

Original Description, siehe Erstbeschreibung.