Zum Inhalt springen

Was bedeutet </ 3 im Chat?

Gefragt von: Swetlana Altmann  |  Letzte Aktualisierung: 11. März 2023
sternezahl: 4.3/5 (51 sternebewertungen)

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet x3 im Chat?

Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz.

Was bedeutet kleiner als 3?

1 < 3: 1 ist kleiner als 3, also zeigt die Öffnung von seinem Maul Richtung 3.

Was bedeutet 😏 bei Jungs?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet 😘 im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Von 😏 bis 😘: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

35 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet 😘 bei Mädchen?

😘 Beim Flirten Flagge zeigen: Ein küssendes Gesicht ist ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen, das eine Person empfindet. Mit diesem Gesicht kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz 😘", "Ich mag dich 😘".

Was bedeutet ><?

Das Kleiner-oder-gleich-Zeichen wird verwendet, wenn zwei Zahlen miteinander verglichen werden und die erste Zahl wertmäßig kleiner oder gleich der zweiten Zahl ist.

Was bedeutet das ❤ 🔥?

❤️‍🔥 Herz In Flammen

Ein brennendes Herz für extreme oder leidenschaftliche Formen der Liebe oder Begierde. Dieses Emoji steht vor allem für Begehren oder Lust, kann aber auch ein Gefühl der Verbrennung einer vergangenen Liebe und des Weitergehens anzeigen.

Was bedeutet >>> Jugendsprache?

Merkmale und Definition: Was ist Jugendsprache? Jugendsprache beschreibt Sprachmuster bzw. Sprechweisen, die unterschiedliche Gruppen von Jugendlichen zu unterschiedlichen Zeiten, in verschiedenen Situationen und in unterschiedlichen Altersstufen verwenden. Es gibt also nicht DIE eine Definition von Jugendsprache.

Was heißt das :-*?

:-* Wenn Ihnen jemand ein solches Zeichen schickt, sollten Sie sich freuen. Das Sternchen ist keine Zensur, sondern ein Kussmund. Es zeigt also die Liebe oder die Verbundenheit zu einer Person.

Was bedeutet das 🤞?

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht.

Was für ein Smiley ist XD?

Die Kombination „XD“ steht bezeichnend für ein breit lächelndes Smiley. Das „X“ stellt in diesem Fall zusammengekniffene Augen dar und das „D“ einen breit lächelnden Mund. Schaust du das Symbol seitlich an, kannst du das breit lachende Gesicht womöglich besser erkennen.

Was bedeutet das 👉 👈?

Emoji-Bedeutung

In Verbindung mit einer Handbewegung verwendet, um eine verschämte oder schüchterne Pose zu zeigen ( 👉👈) besonders auf TikTok. Bettelndes Gesicht wurde als Teil von Unicode 11.0 in 2018 genehmigt und zu Emoji 11.0 in 2018 hinzugefügt.

Was bedeutet das 😏?

Emoji-Bedeutung

Ein gelbes Gesicht mit einem listigen, selbstgefeälligen, spitzbübischen oder anzüglichen Gesichtsausdruck. Es stellt ein halbes Lächeln, hochgezogene Augenbrauen und zur Seite blickende Augen dar.

Was bedeutet das 💕 bei Jungs?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.

Was bedeutet 💙 bei Mädchen?

Ein blaues Herz hingegen symbolisiert häufig enge Freundschaft, die auf tiefem Vertrauen basiert. Wenn eine Frau dir ein blaues Herz als Smiley schickt, kann dies bedeuten, dass sie für dich eher freundschaftliche Gefühle hat. Das muss es aber nicht. Die Farbe rot steht allgemein für Liebe, Leidenschaft und Aufregung.

Was bedeutet 🖤 bei Mädchen?

Im negativen Kontext kann es auf Eifersucht oder Neid hinweisen. Kann für traurige, unerwiderte Liebe verwendet werden oder als Ausdruck von Kummer. Vor allem Metal-Freunde schicken sich aber auch schwarze Herzen mit positiver Bedeutung.

Was bedeutet 💚 bei Jungs?

Das grüne Herz steht als Ausdruck des Lebens oder einer Lebensweise (z.B. gesunde Ernährung), sowie die Verbundenheit mit der Natur. Es ist aber auch bekannt als das eifersüchtige Herz und kann auf Beziehungsprobleme hindeuten oder auf die Hoffnung auf Versöhnung.

Was bedeutet 👀 bei Mädchen?

Im Allgemeinen wird das Emoji verwendet, um Augen darzustellen, und es wird oft benutzt, um zu zeigen, dass jemand aufmerksam ist oder etwas anschaut. Es kann auch verwendet werden, um Interesse, Aufregung oder Neugierde auszudrücken.

Was bedeutet 3 auf whatsapp?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet Danke 3?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen.

Was bedeutet 😉 bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was auf 😘 antworten?

Wenn das 😘 echt zu sein scheint und du sie magst, sende dasselbe Emoji zurück. Das ist eine sichere Möglichkeit, um zu sagen: „Ich mag dich auch", ohne zu stark aufzutreten oder vor Gefühlen zurückzuschrecken. Wenn ihr nur befreundet seid, kann es sein, dass er dieses Emoji schickt, um zu sagen: „Ich schätze dich".

Was bedeutet 😘 💋?

Dieser Emoji ist wie der lippenstiftreiche Kussmund, den ein Mann in einer Bar auf einer Serviette findet; mit einer Telefonnummer oder einer aufregenden Nachricht daneben geschrieben.

Vorheriger Artikel
Warum hört FIFA auf?
Nächster Artikel
Wie läuft ein Sneaker Raffle ab?