Zum Inhalt springen

Was bedeutet 187 als Tattoo?

Gefragt von: Paul Born-Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (65 sternebewertungen)

Die Zahl bezieht sich dabei auf den Paragraphen 187 des kalifornischen Strafgesetzbuchs - Mord. Wenn Du nach den Schlagwörtern "187" und "Tattoo" googelst, wirst du erstaunt sein, auf wie viele Körper das Konterfeit des Rappers Gzuz seinen Weg gefunden hat.

Wieso hat Kolja Goldstein ein 187 Tattoo?

Zumindest aber über zwei seiner Tattoos spricht der in den Niederlanden lebende Rapper kurz. Zum einen kommt der 187 Strassenbande-Tattoo zur Sprache. Kolja dementiert die Gerüchte, dass er mit der Hamburger Crew in Verbindung steht.

Was bedeutet das Tattoo 1312?

Rechtsextremisten haben einige linksextremistische Codes übernommen, wie zum Beispiel ACAB oder den entsprechenden Zahlencode 1312 („All Cops are Bastards“; sinngemäß: „Alle Bullen sind Schweine“).

Was bedeutet eine tätowierte 18?

Die wohl bekanntesten Zahlencodes sind 88 für Heil Hitler, 4/20 für Hitlers Geburtstag oder 18 für Adolf Hitler.

Was bedeutet die 69 als Tattoo?

In der Astrologie sieht das Sternzeichen für „Krebs“ manchmal aus wie eine 69 (♋). In der Form ist es auch ein beliebtes Tattoo-Motiv. Die Anordnung der Ziffern hat eine Ähnlichkeit zum „Yin-Yang“-Symbol, welches für die Unterschiedlichkeit und Gegensätzlichkeit im Leben steht.

Maxwell und LX sprechen über die Bedeutung ihrer TATTOOS | 187 Festival

23 verwandte Fragen gefunden

Was heißt 444 Tattoo?

Es gibt viele Beispiele: 444 – Deutschland den Deutschen, 420 oder 204 – Hitlers Geburtstag, 1919 – wieder die SS.

Was bedeutet 1111 als Tattoo?

Seit 2018 steht „11 11 “ auf Jennifer Anistons Handgelenk. Seit 2018 prangen die Zahlen auf dem Handgelenk des „Friends“-Stars. Bis jetzt kannten wir die Bedeutung nicht. „Es ist ihr Geburtstag - der 11. Februar - und das Jahr, in dem Norman, ihr Hund, starb - 2011“, erklärt die Quelle.

Was bedeutet 86 Tattoo?

86: „Heroin forbidden“, von Sonny Barger eingeführtes Credo, das den Mitgliedern Heroinkonsum verbietet. Wird heute als Sanktion verwendet, wenn ein Mitglied über die Stränge schlägt. Dieses muss dann auf unbestimmte Zeit auf Alkohol und andere Drogen verzichten.

Was bedeutet 78 als Tattoo?

Die Bedeutung hinter dem Tattoo, das die „78“ auf dem Oberarm von Jay Hernandez zu sehen ist, ist eigentlich gar nicht besonders tiefgründig. Der US-Schauspieler Jay Hernandez wurde nämlich am 20. Februar 1978 geboren. Daher trägt der Serienstar mit Stolz sein Geburtsjahr auf dem linken inneren Bizeps.

Was bedeutet 777 als Tattoo?

Die "777" ist eine besondere Zahl für Carmen Geiss, denn sie ist die Engelszahl. Diese lässt sich die Millionärsgattin jetzt tätowieren. Auf Ibiza will Carmen Geiss (56) ein neues Tattoo haben, am besten gleich mit Tochter Shania.

Was bedeutet 28 als Tattoo?

Er wird seit dem Jahr 2000 genutzt, nachdem Blood & Honour in Deutschland verboten worden war und ein offenes Bekenntnis zu Blood & Honour folglich strafrechtlich verfolgt wurde. Weit verbreitet war in den frühen 2000er Jahren das Motiv »28 - Ich lass mich nicht verbieten« (Bild 2).

Was bedeutet 5% Tattoo?

Im Gegensatz zu Mi Vida Loca, steht das fünf Punkte Tattoo für einen Gefängnisaufenthalt. Der Punkt in der Mitte symbolisiert den Häftling selbst, die vier äußeren stellen die Mauern des Gefängnisses dar. Auch dieses Tattoo wird meist auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen.

Was bedeutet die 13 in der Rockerszene?

“Men of Mayhem” steht dabei für Menschen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und dafür auch nicht vor physischen Auseinandersetzungen davon laufen, und die “13” steht für die Gemeinschaft, die Freiheit und die Loyalität, sie ist die Zahl der Rebellen und der Gesetzlosen.

Was bedeuten 3 Tattoo Ringe am Arm?

Ursprünglich wurden solche Tattoos von Häftlingen in Japan getragen. Teilweise wird nur einer, meist aber gleich zwei oder drei Ringe tätowiert. Für einige Träger stehen die Ringe für Straftaten, für andere sind es Ringe der Trauer, für wieder andere symbolisieren Sie das Gangster-Leben.

Welches Tattoo war das teuerste?

Das wohl teuerste Tattoo weltweit trägt das Model Kate Moss auf ihrem Steiß. Sie selbst schätzt den Wert auf ca. eine Million US-Dollar, da es der berühmte, mittlerweile jedoch verstorbene Künstler Lucian Michael Freud gestochen hat. Dieser war direkter Nachfahre des bekannten Psychoanalytikers Sigmund Freud.

Was war das teuerste Tattoo?

Das wohl teuerste Tattoo der Welt trägt das britische Supermodel Kate Moss. Die zwei Schwalben über ihrem Gesäß stammen vom 2011 verstorbenen, berühmten britischen Porträtmaler Lucian Freud, der irgendwann als Tätowierer angefangen haben soll. Kolportierter Wert des Tattoos: Eine Million Pfund.

Was bedeutet 333 Tattoo?

Was die Engelszahl 333 möchte, dass du weißt, ist, dass es dir nicht helfen wird, spirituell zu wachsen, wenn du pessimistisch bist. Aber es ist etwas, das du alleine tun musst, mit ein wenig Unterstützung der Engel, die über dich wachen.

Was bedeuten 3 tätowierte Tränen?

Die wohl bekannteste Bedeutung dieses Tattoos ist wohl ein vom Tattooträger begangener Mord. Die Anzahl der Tränen symbolisiert demnach die Anzahl seiner Opfer.

Was bedeutet Tattoo 15?

Evan Rachel Wood hat die 15 hinterm Ohr; Zoe Kravitz eine 5 auf dem Handgelenk. Zahlen können individuelle Bedeutungen haben, von Hochzeitstermin über Geburtstag bis zur eigenen Postleitzahl. Und auch gefährliche Menschen stehen auf gestochene Zahlen.

Was bedeutet das 011 Tattoo?

Elevens “011”-Tattoo in “Stranger Things” steht also für die Dehumanisierung der Kinder im Hawkins Lab. Diese muss stattfinden, damit Dr. Brenner sich rechtfertigen kann.

Was bedeutet das Tattoo 313?

Zu den beliebtesten Tattoos gehört die «313», die Zahl der Gefährten, die dem schiitischen Glauben zufolge ihren letzten Imam, Mahdi, begleiten werden, wenn er zurückkehrt und die Welt aus ihrer Unterdrückung befreit.

Was bedeutet die schwarze 8 als Tattoo?

Eight Ball

Die schwarze Acht weist ihren Träger in erster Linie nicht als großen Billard-Spieler aus, sondern steht symbolisch für Risikobereitschaft und Schicksal. Wer Billard spielt, ist sich des Risikos bewusst, jederzeit zu verlieren, wenn er vorzeitig die Schwarze versenkt.

Was bedeutet die 777?

Die Zahl 777 steht in der Numerologie für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. Sie besteht aus der dreifachen Aneinanderreihung der in der Bibel stark symbolbeladenen Ziffer sieben und übertrifft die Zahl des Tieres (666).

Was bedeutet die 222?

Hinter jeder Engelszahl steckt eine wichtige Bedeutung. So seht die Engelszahl 111 synonym für Neuanfänge und Führung. Die Engelszahl 222 symbolisiert hingegen Harmonie und Zusammengehörigkeit in der Numerologie.

Was bedeutet die Nummer 444?

Die Bedeutung der Zahl 444 ist besonders interessant: Sie bedeutet nämlich, dass Sie in diesem Moment von Tausenden von Schutzengeln umgeben sind. Engel, die bereit sind, Ihnen zu helfen und Sie während der zukünftigen Prüfungen, die Sie durchlaufen werden, zu unterstützen.

Vorheriger Artikel
Kann ADHS komplett weggehen?