Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Ringe im WhatsApp Status?

Gefragt von: Ludmilla Weiß  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (41 sternebewertungen)

München ‒ Wie das Internetportal WABetaInfo berichtet, zeigt das neue Symbol bei WhatsApp - ein kleiner Ring mit Häkchen - an, wenn die letzte Nachricht in einem Chat eine Reaktion auf einen Status war. Damit soll auf den ersten Blick erkennbar werden, worauf sich eine Nachricht bezieht.

Was bedeuten die Kreise bei WhatsApp Status?

Wie "WABetaInfo" berichtet, handelt es sich dabei um ein neues Symbol, das anzeigt, wenn die letzte Nachricht in einem Chat eine Reaktion auf einen Status war. Wie im Screenshot unter diesem Abschnitt zu sehen ist, handelt es sich dabei um einen Kreis, der neben den bekannten Häkchen angezeigt wird.

Was bedeutet bei WhatsApp dieses Zeichen?

Einzelner Haken: Die Nachricht wurde versendet, ist aber noch nicht angekommen. Keine Sorge, der Empfänger ist gerade offline oder hat keinen Empfang. Zwei graue Haken: Die Nachricht wurde versendet und empfangen. Zwei blaue Haken: Die Nachricht wurde gelesen.

Was bedeutet der kleine Kreis bei WhatsApp?

Denn das Kreissymbol zeigt schon in der Übersicht der Nachrichten, wenn es sich um eine Antwort auf einen Status handelt. Das dürfte vor allem dann praktisch sein, wenn der Status bereits wieder verschwunden ist und die Nachricht ohne den Kontext keinen Sinn mehr ergibt.

Was bedeutet das grüne WhatsApp im Status?

Chat auf dem Smartphone stresst

Das ist jedoch falsch. Ein einfaches grünes Häkchen heißt WhatsApp zufolge: „Nachricht erfolgreich an unseren Server gesendet“, zwei grüne Häkchen heißen „Nachricht erfolgreich an das Telefon deines Chatpartners gesendet.

? WhatsApp Status - Tutorial ? | #FragDenDan

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der blaue Kreis bei WhatsApp Status?

Neue Whatsapp-FunktionBlauer Haken zeigt "Gelesen"-Status

Eine neue Funktion in Whatsapp zeigt nun an, dass eine Textnachricht gelesen wurden. Whatsapp hat nach eigenen Angaben rund 600 Millionen Nutzer.

Was bedeuten drei Kreise bei WhatsApp?

Daraufhin erscheint bei Android-Smartphones in der Statusleiste ein Balken. Klicken Sie nun auf die drei Punkte und dann auf "Info". Das zeigt, wann genau eine Nachricht zugestellt wurde und wann sie der Empfänger gelesen hat.

Was bedeuten die Zeichen in der Statusleiste?

Die Statusleiste

Hier wird die Uhrzeit, der Akkustand und aktuelle Verbindungen wie Bluetooth und die Netzwerkverbindung angezeigt. Auf der linken Seite dieses Streifens tauchen die entsprechenden Icons von Apps auf, um Euch auf neue Nachrichten, Updates im Play Store und andere Benachrichtigungen aufmerksam zu machen.

Wie kann ich sehen wer meinen Status in WhatsApp gesehen hat?

Bei Android-Handys ist er in der Menüleiste oben zu finden. Und wie bei Instagram und Facebook ist für den, der eine Statusmeldung postet, ersichtlich, wer sie abgerufen hat.

Habe im Status eine Meldung von WhatsApp?

Einigen Nutzern dürfte es bereits aufgefallen sein: WhatsApp spielt derzeit eine eigene Statusmeldung aus. In der ersten Meldung in eigener Sache weist man User zunächst darauf hin, dass man über den Status-Reiter künftig über neue Funktionen und Aktualisierungen informieren wird.

Wie sehe ich dass ich blockiert wurde?

Der doppelte Haken

Wenn man einer Person eine Nachricht schickt und neben dem Chatfenster nur ein kleiner Haken anstatt zwei erscheinen, dann kann das ein Hinweis darauf sein, dass man geblockt wurde. Falls die Person die Nachricht aber doch liest, wird einem selbst der zweite Haken nicht angezeigt.

Was bedeutet das ??

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das Smiley ??

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Wie sieht das aus wenn man bei WhatsApp blockiert wird?

Du siehst keine Aktualisierungen des Profilbilds eines Kontakts. Alle Nachrichten, die du an einen Kontakt sendest, der dich blockiert hat, werden nur mit einem Häkchen (Nachricht gesendet) gekennzeichnet und haben nie zwei Häkchen (Nachricht zugestellt). Anrufe erreichen den Empfänger nicht.

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp Status war?

Kann ich sehen, wer sich meine Statusmeldungen angeschaut hat? Ja. WhatsApp zeigt Euch auf einer Statistikseite zu jeder Statusmeldung an, wie oft sie gesehen wurde. Klickt Ihr auf die Zahl, seht Ihr sogar, wer sie wann gesehen hat.

Kann man sehen wie oft man Status anschaut?

Im unteren Bereich findet sich ein Augen-Symbol mit einer Zahl, die genau angibt, wie viele bereits auf die Status-Meldung getippt haben. Will man nun wissen, wer genau sich den Status angeschaut hat, zieht man einfach mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben.

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp war?

Seid ihr neugierig, wer euer WhatsApp-Profil besucht? Leider gibt es im Messenger keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welcher Kontakt eure Profilinformationen abgerufen hat. Zwar finden sich bei Google Play und im App Store Anwendungen, die dies versprechen, doch wir raten euch von der Installation ab.

Was bedeuten die Symbole?

Das verschnörkelte „B“ zeigt an, dass Bluetooth aktiviert wurde. Der Lautsprecher mit dem „x“ bedeutet, dass sich das Smartphone derzeit im „Lautlos“-Modus befindet. Dieses Zeichen verdeutlicht, dass eine App deinen aktuellen Standort abfragt. Das „N“-Symbol steht für NFC (Near Field Communication).

Was bedeutet der Kreis mit zwei Pfeilen?

Das Piktogramm besteht aus zwei in Kreisform miteinander verschlungenen Pfeilen in unterschiedlichen Farben. Der Punkt muss nicht grün sein, teils kann er auch schlicht der Verpackungsfarbe angepasst werden, um weitere Kosten für zusätzliche Druckfarben einzusparen.

Wie kann ich sehen wer mit wem bei WhatsApp schreibt?

Die Sicherheitsforscher von Traced haben im Netz neue Varianten der WhatsApp-Spionage-App Dasta entdeckt. Eine trackt dabei nicht nur euren Online-Status, sondern versucht auch zu ermitteln, mit wem ihr schreibt.

Was bedeuten Punkte im Status?

Während bei "Chats" und "Anrufen" verpasste Nachrichten beziehungsweise Calls mit einer kleinen Zahl daneben gekennzeichnet werden, zeigt der Messenger bei "Status" hin und wieder nur einen Punkt. Damit weist euch WhatsApp darauf hin, dass es neue Statusmeldungen gibt.

Wann gilt WhatsApp Status als gelesen?

Lesebestätigungen sind die blauen Häkchen, die uns mitteilen, dass der Empfänger die Nachrichten gelesen hat. Wenn Sie jedoch Lesebestätigungen auf Ihrem Smartphone deaktivieren, können Sie den WhatsApp-Status eines beliebigen Benutzers heimlich einsehen.

Kann ich den Status sehen Wenn mich jemand blockiert hat?

Der Austausch von Nachrichten (Text, Sprachnachrichten, Bilder, Videos) mit blockierten Personen ist nicht mehr möglich. Sie sehen auch nicht, ob du online bist, und sie können dein Profilbild und deinen Status nicht anschauen. Ihnen wird aber nicht angezeigt, dass du sie blockiert hast.

Kann jemand meinen Status sehen wenn er nicht in meinen Kontakten ist?

Statusmeldungen sind nicht für Leute, deren Nummer nicht im Adressbuch deines Telefons eingespeichert sind, sichtbar. Es gibt aber die Möglichkeit, die Statusmeldungen auf ein gewisses "Publikum" zuzuschneiden. Das heißt, dass du Meldungen mit ein paar ausgewählten Kontakten teilen kannst.

Vorheriger Artikel
Wie räuchert man styrax?
Nächster Artikel
Wann Symptome Omikron?