Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Phasen im MCU?

Gefragt von: Frau Dr. Meta Schuster B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (5 sternebewertungen)

Unterteilt ist das Universum in bislang vier Phasen. Der erste Film im MCU war Iron Man (2008), mit dem die erste Phase begann. Abgeschlossen wurde diese 2012 mit Marvel's The Avengers, ehe mit Iron Man 3 (2013) die zweite Phase begann. Diese umfasst sechs Filme und wurde im Juli 2015 mit Ant-Man abgeschlossen.

Warum hat Marvel Phasen?

Jedes Jahr kommen gleich mehrere Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel in die Kinos. Um etwas Ordnung zu schaffen, wurde das MCU in sogenannte Phasen aufgeteilt, von denen es bis dato vier Stück gibt.

Wie viele MCU Phasen wird es geben?

MCU: Diese Phasen gibt es bislang

Anfang 2021 markierte den Start in die vierte Phase des MCU. Diese baut logischerweise auf der Vergangenheit auf: Die erste Phase begann 2008 mit Iron Man und Der unglaubliche Hulk. 2010 folgte Iron Man 2, 2011 kamen Thor und Captain America: The First Avenger auf die Leinwand.

Wie sollte man das MCU gucken?

Richtige Reihenfolge für Marvel-Filme und -Serien: MCU chronologisch schauen
  1. Captain America: The First Avenger (2011, Marvel-Film)
  2. Agent Carter (2015 - 2016, Marvel-Serie)
  3. Captain Marvel (2019, Marvel-Film)
  4. Iron Man (2008, Marvel-Film)
  5. Iron Man 2 (2010, Marvel-Film)
  6. Der unglaubliche Hulk (2008, Marvel-Film)

Welche Filme gehören zu Phase 4?

Übersicht: Alle Filme und Serien aus MCU Phase 4
  • WandaVision – 15. Januar 2021 (Disney+)
  • The Falcon and the Winter Soldier – 19. März 2021 (Disney+)
  • Loki – 9. Juni 2021 (Disney+)
  • Black Widow – 8. Juli 2021 (Kino und Disney+)
  • What If…? – ...
  • Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings – 2. ...
  • The Eternals – 4. ...
  • Hawkeye – 24.

Alle MARVEL FILME bis 2024 – Das sind die Phasen 4 und 5 im MCU [onsXreen]

39 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt Avengers 5 raus?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen.

Welche Filme von Marvel sind ab 16?

Lest hier mehr!
  • The Gray Man.
  • Der junge Häuptling Winnetou.
  • Der Gesang der Flusskrebse.
  • The Owners.
  • Everything Everywhere All at Once.
  • Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter.
  • X.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wann ist Loki gestorben?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Was ist die Scarlet Witch böse?

Dass Wanda keine strahlende Heldin ist, wissen wir ja bereits durch ihre MCU-Einführung in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Sie kämpft mit ihrem Bruder erst gegen die Avengers, bevor sie sich ihnen schließlich anschließt. In den Comics startet Wanda ebenfalls als Bösewicht und Teil der Bruderschaft der Mutanten.

In welcher Erde spielt das MCU?

Earth-616 ist das originale Universum, in dem fast alle Comic-Geschichten des Marvel-Multiversums spielen.

Was ist der älteste Marvel Film?

Erster Auftritt war in Strange Tales #110 im Juli 1963 und wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen.

Warum ist Stan Lee in allen Marvel Filmen?

Durch seine vielen Cameo-Auftritte in Marvel-Filmen kam die Theorie auf, dass er in allen Filmen stets den Marvel-Charakter Uatu the Watcher gespielt habe. Uatu ist eine von Stan Lee und Jack Kirby erfundene Figur, die die wichtigsten Ereignisse im Universum beobachtet.

Welche Filme gehören zu Marvel Phase 1?

MCU: Phase 1
  • Iron Man (2008)
  • Der unglaubliche Hulk (2008)
  • Iron Man 2 (2010)
  • Thor (2011)
  • Captain America: The First Avenger (2011)
  • Marvel's The Avengers (2012)

Ist Deadpool von Marvel?

Deadpool, bürgerlich Wade Winston Wilson, ist eine Comicfigur, die 1991 für den Verlag Marvel Comics geschaffen wurde. Sein erster Auftritt erfolgte im Comicheft New Mutants #98. 1997 kreierten ihm Joe Kelly und Ed McGuinness eine eigene Serie.

Ist Venom ein Marvel Film?

Sony's Spider-Man Universe – kurz SSU – lautet der offizielle Titel dieses Universums, das nach MCU-Vorbild miteinander verknüpfte Geschichten erzählt. Die Geburtsstunde ereignete sich im Jahr 2018, als Tom Hardy das erste Mal als Antiheld Venom in Erscheinung trat.

Ist Loki wirklich tot Endgame?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Wird Loki von Thanos getötet?

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen. Er ist eine Variante, die die Zeitlinie bedroht und daher aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Warum ist Loki nicht blau?

Als Odin Baby Loki in Jotunheim fand, bemerkte er, dass der Junge außergewöhnlich klein war für den Sprössling eines Riesen. Zudem wandelte sich Lokis Aussehen, als er von dem Asen hochgehoben wurde. Seine blaue Haut und seine roten Augen verschwanden und er bekam eine rosa Hautfarbe.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist der Stärkste Marvel Character?

1. One-Above-All. Wie der Name schon sagt, erhebt sich dieses allmächtige Wesen über allen anderen im Universum, sieht alles, weiß alles, greift aber nur selten ein. Es handelt sich praktisch um die Marvel-Version des biblischen Gottes.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wie heißt Thor in echt?

Thor Odinson (Chris Hemsworth) ist ein Ase aus der Welt Asgard und wurde einst von den Wikingern als Gott des Donners verehrt.

Wer ist der Chef von den Avengers?

Wenn Iron Man der Star des MCU ist, dann ist Captain America dessen Herz. Bis zu Marvels „Civil War“ war der Supersoldat Steve Rogers der Anführer der Avengers, doch auch ohne den ikonischen Schild werden die Marvel-Helden seine übermenschlichen Fähigkeiten im Kampf gegen Thanos bitter nötig haben.

Welcher Marvel Film ist ab 18?

Scarface (1 Disc Edition)