Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Farben bei Ooono?

Gefragt von: Elly Schön  |  Letzte Aktualisierung: 29. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (45 sternebewertungen)

Will euch der ooono auf einen herannahenden Blitzer aufmerksam machen, piepst der Taster viermal und leuchtet blau auf. Wird eine Gefahrenstellen, also ein Stau oder ein Verkehrshindernis vorhergesagt leuchtet der ooono rot und piepst etwas eindringlicher, dafür aber kürzer.

Was bedeuten die Lichter bei Ooono?

🟢 Das grüne Signal leuchtet alle vier Sekunden auf, wenn der OOONO CO-DRIVER NO1 mit deinem Smartphone verbunden ist. Damit zeigt er dir an, dass er korrekt verbunden ist. 🔵 Das blaue Signal leuchtet, wenn du eine Warnung vor fest installierten und mobilen Blitzern erhältst.

Was ist wenn Ooono rot blinkt?

Bei einer Gefahrenstelle 🚨 macht der Ooono Verkehrshelfer einen anderen Warnton und die LED blinkt in roter Farbe auf: Gleichzeitig erhältst Du eine Mitteilung auf Dein Smartphone und die Verkehrswarnung wird Dir detaillierter in der Ooono App dargestellt.

Was passiert wenn man mit Ooono erwischt wird?

Was passiert, wenn man mit dem OOONO-Radarwarner erwischt wird? Hier drohen ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Für Fahranfänger wird dies außerdem als B-Verstoß gewertet.

Wann piept Ooono?

Gleichzeitig gibt deine OOONO PARK jedes Mal ein Piepgeräusch von sich, wenn der Parkmodus verlassen wird. Bitte beachte, dass dieser Piepton aufgrund der schwachen Batterie eventuell nicht sehr laut ist.

Wie der ooono funktioniert

23 verwandte Fragen gefunden

Kann die Polizei Blitzer App orten?

Davon ausgenommen sind allerdings Blitzer-Apps und -Navis, die lediglich die Blitzer-Standorte anzeigen, aber Radarfallen nicht mittels Funkwellen aufspüren.

Wo Ooono platzieren?

Der OOONO CO-DRIVER Verkehrsalarm ist ein kabelloses Bluetooth-Gerät, das Dich in Echtzeit vor Blitzern und weiteren Gefahren im Straßenverkehr warnt. Du kannst es ganz einfach im Sichtfeld in Deinem Auto platzieren und Dein Handy dank der automatischen Verbindung zur OOONO connect App beruhigt in der Tasche lassen.

Ist Ooono im Auto erlaubt?

Darf ich OOONO CO-DRIVER NO1 in Deutschland im Fahrzeug mitführen? Ja. Da OOONO CO-DRIVER NO1 nicht nur vor Radarfallen, sondern auch vor Verkehrsgefahren und Unfällen warnt, darf es grundsätzlich im Fahrzeug mitgeführt werden.

Wann schaltet sich Ooono ein?

🔺 Wichtig: Wenn du deinen OOONO CO-DRIVER NO1 ausgeschaltet hast, muss das Gerät wieder eingeschaltet werden. Öffne dazu die OOONO App und halte die OOONO-Taste 10-15 Sekunden lang gedrückt. Dein OOONO CO-DRIVER NO1 gibt dann einen Piepton von sich und ein grünes Licht leuchtet auf.

Wie weit vorher warnt Ooono?

Das sorgt ab und zu für Verwirrung, da die App eine Warnung in 390 Meter Entfernung anzeigt, aber man in diesem Moment schon an dieser Stelle vorbeifährt. Nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung automatisch.

Wie viele nutzen Ooono?

Ooono wiederrum gibt eine Zahl von über fünf Millionen Nutzern an.

Wann verbindet sich Ooono mit dem Handy?

Du musst ooono nur einmal mit dem Handy verbinden. Der Verkehrsmelder und das Mobiltelefon verbinden sich danach selbstständig bei jeder Fahrt.

Warum verbindet sich Ooono nicht automatisch?

Im Allgemeinen verfügen die meisten Android Smartphones über ein Energie- / Batteriemanagement, welches die Verbindung zum OOONO CO-DRIVER NO1 erschwert oder wodurch der OOONO CO-DRIVER NO1 blockiert wird, sodass sich dieser gar nicht mehr verbinden lässt.

Kann man 2 Ooono mit einem Handy verbinden?

Ja das geht. Dein Smartphone kann mit beliebig vielen OOONO CO-DRIVER NO1 verbunden werden (aber immer nur mit einem zur Zeit).

Kann man bei Ooono Batterie wechseln?

🔺 Wichtig: Bitte verbinde deinen OOONO CO-DRIVER NO1 und die OOONO App das erste Mal nach dem Batteriewechsel manuell. Öffne die OOONO App und halte die ooono-Taste 5-7 Sekunden lang gedrückt; dann sollte sich dein OOONO CO-DRIVER NO1 verbinden. Jetzt funktioniert dein OOONO CO-DRIVER wieder automatisch.

Wie starte ich Ooono neu?

So führst du einen Neustart des OOONO CO-DRIVER NO1s durch:

Halte die OOONO-Taste 10 Sekunden lang gedrückt. Lege die Batterie wieder in deinen OOONO CO-DRIVER NO1 ein. Halte die OOONO CO-DRIVER NO1 Taste 10-15 Sekunden lang gedrückt. Jetzt solltest du wieder Licht und Ton haben.

Was ist besser Blitzer.de oder Ooono?

Denn Ooono fügt sich genau in die Niesche ein, die zwischen Blitzer.de und Atudo liegt. Ooono ist für jene Personen konzipiert, die nicht ständig eine App anschalten und trotzdem gewarnt werden wollen. Die App ist stromsparend, da sie sich erst aktiviert, wenn Ooono in der Nähe ist und bewegt wird.

Hat Ooono GPS?

Mit dem Ooono befindet man sich in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone. Der Fahrer selber darf kein Produkt während der Fahrt nutzen, was ihn aktiv vor Radarfallen warnt. Jedoch handelt es sich beim Ooono lediglich um einen Bluetooth Lautsprecher und bei der App nicht ausschließlich um eine Blitzerwarner App.

Wie kann ich bei Ooono einen Blitzer löschen?

Die Funktionserweiterung kommt mit der neu verfügbaren Version 3.3.7 der zugehörigen Ooono-App für iOS und versteckt sich in der dort verfügbaren Kartenansicht. Wenn man hier einen bekannten Blitzer deaktivieren will, muss diesen lediglich kurz antippen, um zur entsprechenden Funktion zu gelangen.

Was taugt Ooono?

Die Kopplung mit dem Smartphone klappt sehr gut und die App läuft ausgesrochen stabil. Nach dem Losfahren dauert es nur wenige Sekunden bis der Ooono aus seinem Schlaf erwacht und sich automatisch mit dem Smartphone verbindet. Dies klappt sehr zuverlässig, ich musste hier bis jetzt nie manuell eingreifen.

Welche Batterie brauche ich für Ooono?

Batteriebetrieben durch eine CR2450-Standardbatterie, welche nach ca. 1 Jahr problemlos gewechselt werden kann. SICHERITSHINWEIS: Das ooono soll deine Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Wo Ooono im Auto befestigen?

Einfache Bedienung: Befestigen Sie die Halterung ganz einfach an den Lüftungsschlitzen in Ihrem Auto. Die Clip-Funktion ist leicht zu verschieben oder zu entfernen. Super praktisch und bequem beim Fahren.

Woher bezieht Ooono seine Daten?

Woher bekommt Ooono seine Daten? Die Daten bekommt Ooono über die Bluetoothverbindung des Smartphones aus der Ooono-App. Diese greift wiederum auf die Server von Blitzer.de zu.

Was passiert wenn man mit blitzerwarner erwischt wird?

Verboten sind Radarwarngeräte, mit denen technische Einrichtungen zur Verkehrsüberwachung beeinflusst oder gestört werden können. Diese dürfen weder an Kraftfahrzeugen angebracht noch mitgeführt werden. Bei Verstößen droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 5.000 Euro und das Gerät wird eingezogen. Geldstrafen.

Wie kann ich Blitzer de im Hintergrund laufen lassen?

Gehe in die Einstellungen deines Smartphones > Apps > Blitzer.de PLUS und setze den Standortzugriff für unsere App auf Immer, damit du Warnungen auch im Hintergrund und in der Mini-App bekommst.