Zum Inhalt springen

Was bedeuten Betende Hände bei whatsapp?

Gefragt von: Herr Prof. Tilo Berger  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (28 sternebewertungen)

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet bei whatsapp die betenden Hände?

Das Emoji mit den betenden Händen ? ist eine Geste des Gebets, die normalerweise von Christen verwendet wird. Es wird durch zwei offene Hände dargestellt, manchmal mit einem Kreuz in der Mitte. Das Emoji wird oft verwendet, um Dankbarkeit zu zeigen oder um Gebete zu erbitten.

Was bedeutet das ??

Die offenen Hände symbolisieren, dass Du etwas von Dir weist, wie beispielsweise eine Anschuldigung. Gleichzeitig kann es aber auch eine Umarmung darstellen oder nach einem Streit die Bitte sich zu vertragen. In erster Linie stehen die offenen Hände somit für Zuneigung und Offenheit.

Was bedeutet das ??

?: Das Smiley, wenn du Zuneigung zeigen und etwas umarmen willst. Das Emoji wird aber auch zur Begrüßung verwendet, um diese besonders freundlich zu gestalten.

Was bedeutet das ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

WHATSAPP HAKEN - was sie bedeuten & wie Du sie deaktivierst

19 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet das ??

Kann verschiedene Bedeutungen haben. Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das ? ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet das ??

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet der ? Smiley?

?: Dieses Emoji soll Hände darstellen, die feiernd nach oben gestreckt werden. Sie können es beispielsweise verwenden, um Ihre Freude auszudrücken. In manchen Fällen kann das Emoji auch einrahmende Hände symbolisieren. Damit wird gezeigt, dass das Objekt, auf das sich das Emoji bezieht, wunderschön ist.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet das ??

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht. Punkt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet der ??

Das Emoji spielt eher in der Liga Horrorfilm gucken oder einen Serienkiller als Nachbarn zu haben. Aber wenn Dich etwas so sehr beschäftigt, dass Angst und Unruhe in der aufkommt, kannst Du Dich mit dem ängstlichen Gesicht inklusive Schweißperle bestens bildlich artikulieren.

Welche Emojis benutzen verliebte Männer?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Was bedeutet das ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet das ??

Das Faust-Emoji ? ist ein mächtiges Symbol, das viele Dinge bedeuten kann. Es kann verwendet werden, um Wut, Gewalt und Stärke auszudrücken. Es kann aber auch auf eine positivere Weise verwendet werden, um Unterstützung oder Solidarität zu zeigen.

Was bedeutet das ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile.

Was bedeutet das ??

Erwarte nichts, dann werden Deine Erwartungen auch nicht enttäuscht. So oder so ähnlich geht ein altes Sprichwort. Ob man es nun mag oder nicht, es beschreibt gut was dieses Emoji ausdrückt, wenn man es nicht befolgt.

Was ist die Bedeutung von ??

Das lila Herz steht für Zuneigung und Fürsorge. Zum Muttertag oder in Nachrichten zwischen Eltern und Kindern wird es oft benutzt. Von modebewussten Menschen oder Promis wird das lila Herz als Ausdruck von Glamour oder Reichtum verwendet.