Zum Inhalt springen

Warum wurde mein Nachmittag im NDR abgesetzt?

Gefragt von: Ingelore Jost  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (3 sternebewertungen)

Dezember 2021 beendet (fernsehserien.de berichtete). Offiziell wurde das Aus mit veränderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten begründet: Immer mehr Menschen bevorzugen es, ihre Sendungen zeitunabhängig im Internet abzurufen.

Wann kommt wieder Mein Nachmittag im NDR?

Einsparungen waren bereits in den letzten Jahren zu erkennen: 2019 wechselte man von Doppelmoderationen zu Einzelmoderationen, 2021 sparte sich der NDR die Freitagsausgaben – „Mein Nachmittag“ war somit nur noch montags bis donnerstags um 16:10 Uhr zu sehen.

Was ist mit Ilka Petersen?

Seit 2022 moderiert sie im NDR-Fernsehen vertretungsweise das Talk-Format DAS! und die Nachrichten von NDR Info, dazu moderiert sie Radiosendungen bei NDR 90,3 und den NDR-Podcast "Alles auf Anfang". Ilka Petersen ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Wo wohnt Ilka Petersen?

Da ihre Wahlheimat Hamburg ist, treffen bei NDR 90,3 zwei Leidenschaften aufeinander. Sie ist eine waschechte Norddeutsche und gestandene Vollblut-Journalistin im Team.

Wer ist die neue Moderatorin in der Sendung das?

Anne Gellinek war seit 2015 Leiterin des ZDF-Studios in Brüssel und ist seit nunmehr 30 Jahren für das ZDF als Reporterin und Korrespondentin aus dem In- und Ausland aktiv. Ab dem 22. August führt dann wieder Marietta Slomka (53) durch die Sendung.

Mein Nachmittag vom 16.12.2021 | Letzte Sendung!

32 verwandte Fragen gefunden

Wer moderiert heute das im NDR?

Bettina Tietjen

Sie moderiert unter anderem das RIAS-Frühstücksfernsehen, das "Journal" der Deutschen Welle und die "Aktuelle Stunde" im WDR. Seit 1993 ist sie Moderatorin und Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung "DAS!".

Was wird aus Mein Nachmittag?

Wir als Redaktions-Team möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich von Ihnen verabschieden. Wir haben bis zuletzt viel Herzblut in die Sendung gesteckt und uns feierlich in der letzten Ausgabe am 16. Dezember 2021 verabschiedet - mit vielen bekannten Gesichtern.

Was macht eigentlich Arne Jessen?

Seit 2008 arbeitet Arne Jessen beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) und moderierte dort bis Ende 2019 in über tausend Folgen die Sendung „Mein Nachmittag“. Jessen lebt in der Nähe von Hamburg.

Wie viele Kinder hat Ilka Petersen?

Hamburg – Zwölf Jahre wachte der Norden mit ihr auf, dann wechselte Ilka Petersen (42) von der NDR-Radio-Show („Ponik und Petersen“) zum TV („Mein Nachmittag“). Mit jeder Woche vor der Kamera wuchs der Bauch der Moderatorin, die mit Mann (36) und Sohn (6) in Bergedorf lebt.

Warum kommt mein Nachmittag nicht mehr?

Dezember 2021 beendet (fernsehserien.de berichtete). Offiziell wurde das Aus mit veränderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten begründet: Immer mehr Menschen bevorzugen es, ihre Sendungen zeitunabhängig im Internet abzurufen.

Wo ist Elke Wiswedel?

Seit Januar 2020 moderiert sie mit Jens Mahrhold werktags die Morgensendung Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens.

Was macht Christina Lüdtke jetzt?

Im Juli 2008 wechselte sie schließlich den Fernsehsender und ist seither für das NDR Fernsehen tätig. Bis 2019 moderierte sie, zunächst zusammen mit ihrem Kollegen Arne Jessen, später mit Yared Dibaba alle zwei Wochen das Fernsehmagazin Mein Nachmittag. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Was macht Jule Gölsdorf heute?

Seit Frühling 2021 ergänzt sie das Nachrichten-Team des Sat. 1-Frühstücksfernsehens. Außerdem moderiert sie seit 2016 die Fernsehsendung Bingo!. Gölsdorf hatte Nebenrollen in Verbotene Liebe, Messy (Kurzfilm) sowie in der Kindersendung Löwenzahn.

Warum ist Hinnerk Baumgarten nicht mehr bei NDR 2?

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat den Moderator Hinnerk Baumgarten wegen sexistischen Verhaltens verwarnt. Im Mai hatte Baumgarten zusammen mit seiner Kollegin Heike Götz die Live-Sendung Landpartie Spezial moderiert.

Wer ist Vanessa Kossen?

Moderatorin Vanessa Kossen ist im Oldenburger Münsterland mit der plattdeutschen Sprache aufgewachsen. Sie ist sicher "platt maakt plietsch", also Plattdeutsch macht schlau.

Wer moderiert heute 90 3?

Nikolai Zech - Moderator NDR 90,3 - NDR - Norddeutscher Rundfunk | XING.

Warum ist Pilawa heute nicht bei der Talkshow?

Jörg Pilawa will sich neuen Aufgaben innerhalb der öffentlich-rechtlichen ARD-Welt widmen. Dies berichtet am Dienstag die "Bild". Am Donnerstag werde Pilawa, der die jeweils freitags um 22 Uhr laufende "NDR Talk Show" seit sechs Jahren moderiert, dazu ein Gespräch mit NDR-Intendant Jobst Plog führen.

Wo ist Jens Krause noch beim NDR?

Seit Sommer 1998 ist er wieder bei NDR 1 tätig. Jens Krause ist verheiratet.

Ist Jacqueline Heemann noch bei 90 3?

Neu bei NDR 90,3: Jacqueline Heemann moderiert den Vormittag | Presseportal.

Ist das rote Sofa live?

ist eine Live-Talksendung des Norddeutschen Rundfunks, die im NDR Fernsehen erstmals am 2. Januar 1991 im Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde. Die Sendung wird in Hamburg-Lokstedt produziert.

Wie heißen die Moderatoren von NDR?

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren
  • Dirk Böge.
  • Kathrin Hammer.
  • Henrik Hanses.
  • Marek Nowacki.
  • Tina Padberg.
  • Nikolai Russ.
  • Christopher Scheffelmeier.
  • Maren Sieber.

Was macht Ilka Schneider?

Seit 2004 moderiert Schneider regelmäßig das regionale Magazin DAS! des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und von Ende 2005 bis Ende 2016 das Magazin Zapp – Das Medienmagazin. Sie bildet journalistischen Nachwuchs aus und gibt Moderations- und Reporterseminare.

Wer moderiert nordtour?

Nadja Babalola

Für die 37-jährige ist die Moderation der Nordtour eine "Herzensangelegenheit". Weil die Sendung das Fernsehpublikum mit immer neuen und überraschenden Geschichten und Ausflugsideen aus dem ganzen Norden unterhält.

Nächster Artikel
Wie alt ist Voi Nam?