Zum Inhalt springen

Warum wurde die Serie New Amsterdam abgesetzt?

Gefragt von: Karl-Ludwig Rausch  |  Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2023
sternezahl: 4.4/5 (65 sternebewertungen)

Mitte März 2022 verkündeten die Programmverantwortlichen das Aus für die Serie um Dr. Max Goodwin und sein Team. Verantwortlich für das Ende sind, wie immer, die gesunkenen Einschaltquoten der zunächst sehr erfolgreichen Produktion. Eine bittere Pille für alle Fans von New Amsterdam.

Wann geht New Amsterdam auf Netflix weiter?

Zwischen Staffel 1 und 2 lag bei Netflix noch ein Jahr. Bliebe es bei diesem zeitlichen Abstand, könnte die dritte Staffel (14 Episoden) im Sommer 2023 beim Streamingdienst starten. Die Hoffnung auf einen früheren Starttermin Ende 2022/Anfang 2023 hat sich jedenfalls nicht erfüllt.

Wann kommt die 3 Staffel von New Amsterdam auf Netflix?

Zwischen der ersten und der zweiten Staffel auf Netflix lag ein Jahr. Aber normalerweise werden die Abstände von einzelnen Staffeln bei Lizenzserien immer kürzer. Es könnte daher durchaus sein, dass die dritte Staffel von „New Amsterdam“ schon Ende 2022 oder Anfang 2023 bei Netflix erscheint.

Wann kommt New Amsterdam Staffel 4 auf Deutsch?

Seit Mai 2022 könnt ihr die vierte Staffel „New Amsterdam“ im Abo von RTL+ sehen oder – sofern euch der englische Originalton nicht stört – bei Amazon streamen. Im Sommer beziehungsweise Spätsommer 2022 könnte dann die Free-TV-Premiere bei SuperRTL folgen.

Ist DR Sharpe gestorben?

Dorthin hat es zuletzt auch Dr. Helen Sharpe in „New Amsterdam“ verschlagen. Zum Ende der vierten Staffel meldete sich diese in Tränen aufgelöst aus London, um Protagonist Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) einen Korb zu geben.

„New Amsterdam“: Serien-Liebling kehrt nicht zurück! | It's in TV

24 verwandte Fragen gefunden

Was passiert in Staffel 5 New Amsterdam?

Die 5. und finale Staffel der Krankenhausserie New Amsterdam startete in den USA am 20. September 2022 auf dem Sender NBC. Mit Staffel 5 wird die Geschichte von Max Goodwin und dem New Amsterdam-Krankenhaus zu einem Abschluss gebracht.

Was ist mit Dr Kapoor passiert?

Die NBC-Krankenhausserie New Amsterdam verliert einen ihrer besten Ärzte: Dr. Vijay Kapoor, gespielt von Anupam Kher. Der Schauspieler will sich auf die Pflege seiner kürzlich als Blutkrebs erkrankten Ehefrau konzentrieren.

Wo läuft Staffel 4 von New Amsterdam?

Die neueste Staffel der beliebten Krankenhaus-Serie ist neu auf Amazon Prime Video zu sehen. Die ÄrztInnen-Serie "New Amsterdam" wurde zu einem großen Publikumshit: Darin versucht Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) ein New Yorker Krankenhaus zu modernisieren und vor dem finanziellen Ruin zu retten.

Wer verlässt New Amsterdam?

Helen Sharpe verzichten, die seit dem Beginn der Serie dabei war. Ihre Darstellerin Freema Agyeman hat sich dazu entschieden, das NBC-Format zu verlassen. Aktuell dreht sie bereits die neue Sky-Serie Dreamland zusammen mit Lily Allen in England, wie TVLine meldet.

Wann kommt die 4 Staffel von New Amsterdam auf Netflix?

Season 4 startete am 1. Mai 2022 bei RTL+, seit 1. Juli 2022 steht dort die zweite Hälfte der Staffel ebenfalls zum Streamen bereit. New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix? Einen Starttermin für die fünfte Staffel von New Amsterdam bei RTL+ gibt es aber noch nicht.

Wann stirbt Max Frau New Amsterdam?

– Achtung, es folgen Spoiler zu „New Amsterdam“ Staffel 2 –

In der zweiten Staffel hatte Max privat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Obwohl sie den Unfall augenscheinlich überstanden hatte, verstarb Max' Frau an einer unbemerkten Folgeverletzung.

Wie viele Staffeln hat New Amsterdam auf Netflix?

2021 sicherte sich schließlich der Online-Streamingdienst Netflix die Rechte für die beliebte Serie mit Ryan Eggold als Dr. Max Goodwin und Freema Agyeman als Dr. Helen Sharpe. Im Juli 2022 folgte dann neu auf Netflix die zweite Staffel von „New Amsterdam“.

Wann kommt New Amsterdam - Staffel 4 auf RTL plus?

Seit Mai 2022 können endlich auch die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer die 4. Staffel mit Ryan Eggold als Direktor Dr.

Wann wird New Amsterdam auf Vox fortgesetzt?

Max Goodwin, Staffel 2 läuft seit Juli 2022 auch hierzulande. Aber wann feiert die (coronabedingt verkürzte) Staffel 3 und seine 14 Episoden in Deutschland Premiere? Ein genaues Release-Date gibt es leider noch nicht. Spekuliert wird jedoch mit einem Start Anfang 2023 oder bereits zum Ende diesen Jahres.

Was passiert bei New Amsterdam - Staffel 4?

Bloom hilft Leyla, eine lebensverändernde Situation zu vermeiden, und Reynolds und Dr ... Max schmiedet einen Plan, um Dr. Fuentes ein für alle Mal aus dem New Amsterdam zu vertreiben. Helen muss sich mit ihrer medizinischen Komplikation auseinandersetzen.

Was passiert in der 2 Staffel New Amsterdam?

Dr. Max Goodwin kommt als neuer Direktor des Krankenhauses New Amsterdam nach New York und krempelt die Einrichtung komplett um. Er muss jedoch nicht nur gegen den Aufsichtsrat kämpfen, sondern auch mit persönlichen Problemen.

Wie viel Folgen hat Staffel 2 von New Amsterdam?

Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.03.2020. Die Episode "Annäherung" ist die 18. Episode der 2. Staffel der Serie New Amsterdam.

Wo ist Dr Kapoor?

Dr.

Er arbeitet als Leiter der Neurologie am New Amsterdam Medical Center in New York City.

Wo läuft New Amsterdam Staffel 5?

Episoden
  • Episoden. ÜbersichtÜbersicht.
  • VOXup. TV25 (Schweiz)
  • Streaming. Amazon Prime Video. RTL+ Netflix. Google Play. maxdome.
  • News. Shop. Streaming.

Warum heißt das Krankenhaus New Amsterdam?

„New Amsterdam“ basiert auf einem Memoire

Eric Manheimer leitete das Bellevue-Krankenhaus in New York für mehr als dreizehn Jahre. Über seine Zeit im ältesten Krankenhaus in Amerika schrieb er ein Buch namens „Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital“.

Wo wurde die Serie New Amsterdam gedreht?

Eric Manheimer, der selbst 13 Jahre lang Ärztlicher Direktor im Bellevue Hospital war, das als Vorlage und Drehort für das 'New Amsterdam' dient. Das Bellevue, aktueller Name ist 'NYC Health + Hospitals/Bellevue', ist das älteste staatliche Krankenhaus der USA, gegründet am 31. März 1736.