Zum Inhalt springen

Warum wurde die Serie CSI Miami abgesetzt?

Gefragt von: Günter Moritz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (23 sternebewertungen)

Aus für „CSI: Miami“
Wie der US-Sender CBS am Sonntag bekannt gab, wird „CSI: Miami“ nach zehn Jahren beendet. Die letzte Folge der Fernsehserie wurde im amerikanischen Fernsehen bereits am 8. April ausgestrahlt. Schuld seien nach Angaben eines CBS-Sprechers schwindende Zuschauerzahlen und steigende Produktionskosten.

Warum wurde CSI eingestellt?

Angesichts rückläufiger Quoten wurden beide Reihen in den vergangenen Jahren eingestellt. Nun erwischte es auch das im Jahr 2000 gestartete Original. "CSI: Vegas" war eine der erfolgreichsten und am längsten laufenden Dramaserien in der Fernsehgeschichte.

Wann wurde CSI Miami abgesetzt?

Im Mai 2012 gab CBS die Absetzung der Serie nach zehn Staffeln und insgesamt 232 Episoden bekannt.

Wird CSI Miami noch gedreht?

Ja. Nach Ausstrahlung der letzten Folge der zehnten Staffel hat der US-Sender CBS bekanntgegeben, dass es keine weiteren Folgen von CSI:Miami geben wird. Auch wenn sie in Deutschland extrem erfolgreich ist, schwinden die Zuschauerzahlen in den USA.

Wann kommt wieder CSI Miami?

15.09.2022–06.10.2022.

CSI: Miami (2002)Cast: Then and Now [How They Changed]

25 verwandte Fragen gefunden

Auf welchem Sender läuft CSI Miami in Deutschland?

CSI: Miami Sendetermine Super RTL 15.09.2022 – 06.10.2022 – fernsehserien.de.

Was passiert mit Gil Grissom?

Die US-Erfolgsserie "CSI - Den Tätern auf der Spur" verliert ihr Zugpferd: Hauptdarsteller William Petersen, der den Gil Grissom spielt, verlässt die Serie in der kommenden Staffel. Aber man kennt das ja: Niemals geht man so ganz. Das sagte Produzentin Carol Mendelsohn der US-Zeitschrift "Entertainment Weekly".

Was bedeutet CSI auf Deutsch?

[1] Rechtswesen: Crime Scene Investigation.

Was wurde aus den Darstellern von CSI Miami?

Keiner hat cooler Verbrechen aufgeklärt als David Caruso alias „Horatio Caine“. Nachdem „CSI: Miami“ abgesetzt wurde, hat er sich aber vom Schauspiel-Business verabschiedet. Heute ist er Miteigentümer des Möbel- und Bekleidungsgeschäftes „Steam on Sunset“ in Miami. Außerdem ist David Caruso Vater von drei Kindern.

Wer ist bei CSI Miami gestorben?

Am 25. Februar 2019 starb sie im Alter von 45 Jahren. Laut dem Bericht der Rechtsmedizin in New Orleans vom Mai 2019 starb Lisa Sheridan eines natürlichen Todes aufgrund von „Komplikationen eines chronischen Alkoholismus“.

Wie ist Marisol von CSI Miami gestorben?

Schwester schwer getroffen. Auf der Fahrt ins Krankenhaus wird der Krankenwagen mit Horatio an Bord von drei Mitgliedern der Mala Noche überfallen. Horatio nimmt es mit den drei Tätern auf, erschießt zwei, der dritte kann entkommen. Allerdings stirbt Marisol kurz darauf im Krankenhaus.

Welche CSI gibt es?

Die vier «CSI»-Formate
  • «CSI: Las Vegas» (2000-2015)
  • «CSI: Miami» (2002-2012.
  • «CSI: New York» (2004-2014)
  • «CSI: Cyber» (2015-2016)

Wo spielt CSI Den Tätern auf der Spur?

Die Crime-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" spielte in Las Vegas und war die erste und erfolgreichste der "CSI"-Serien. News und Infos zur Serie auf RTL News. In "CSI: Den Tätern auf der Spur" werden Mordfälle behandelt, die vom zuständigen Ermittler-Team in Las Vegas aufgeklärt werden.

Wer streamt es CSI?

RTL+ bietet jede der 337 Episoden langen Serie CSI: Den Tätern auf der Spur im Film- und Serienarchiv. Jede Episode dieser 15 Staffeln umfassenden Krimiserie hat eine Laufzeit zwischen 40 und 45 Minuten und steht zum Streamen bereit. Bei RTL+ lassen sich zudem die Ableger der Serie im Online-Stream ansehen.

Wann kommt CSI Vegas in Deutschland?

In Deutschland sicherte sich RTL Deutschland die Ausstrahlungsrechte für CSI: Vegas und kündigte an, dass die Serie ihre deutschsprachige Erstveröffentlichung am 1. Oktober 2022 auf dem Streamingportal RTL+ feiern wird. Die Free-TV-Premiere soll später im Laufe des Jahres 2023 auf dem Fernsehsender Vox stattfinden.

Warum geht Grissom?

Der 68-jährige Schauspieler, den die Fans als Forensiker Gil Grissom kennen, erlitt nach Medienberichten einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte er laut TMZ inzwischen schon wieder verlassen.

Wann kommen Sarah und Grissom zusammen?

Nach dem Tod von Warrick Brown kehrt Sara vorübergehend nach Las Vegas und zu Grissom zurück, ohne aber formell wieder beim CSI-Team mitzuarbeiten. In der ersten Folge der 10. Staffel wird bekannt, dass sie Grissom geheiratet hat.

Was wurde aus CSI Las Vegas?

Nach 15 Staffeln und 335 Episoden wurde die Serie am 27. September 2015 mit einem zweistündigen Fernsehfilm beendet.

Ist CSI Miami auf Netflix?

Ist „CSI: Miami“ auf Netflix verfügbar? Die Serie „CSI: Miami“ ist auf Netflix derzeit nicht verfügbar. Wer aber dennoch in den Genuss der Forensik-Profis kommen möchte, wird bei TVNOW fündig.

Wann läuft CSI Miami auf VOX?

Heute, am 12.09.2022, läuft eine weitere Folge "CSI: Miami" im Fernsehen. Wer lieber im Netz fernsieht: Vox bietet online auch einen Livestream an.