Zum Inhalt springen

Warum wird Grindelwald nicht mehr von Johnny Depp gespielt?

Gefragt von: André Sturm  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (25 sternebewertungen)

Neu in "Dumbledores Geheimnisse" ist die Besetzung Gellert Grindelwalds. Nachdem Johnny Depp aufgrund seines skandalträchtigen Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard von der Produktion gebeten wurde, von seiner Rolle zurückzutreten, ist diese mit Mads Mikkelsen neu besetzt worden.

Warum spielt Johnny Depp nicht mehr mit?

2018 verlor Johnny Depp seine Paraderolle, den Piraten Jack Sparrow, nachdem seine Ex-Frau Amber Heard in einem Interview angedeutet hatte, dass Depp sie geschlagen habe. Daraufhin zog Disney Konsequenzen und Depp war seine Rolle los.

Ist Johnny Depp wieder Grindelwald?

Die Fans wünschen sich jedenfalls nichts sehnlicher, als dass Johnny Depp wieder in die Filme der „Phantastische Tierwesen“-Reihe zurückkehrt. Ausgerechnet sein Nachfolger deutet nun an, dass Johnny Depp doch noch einmal in die Rolle von Gellert Grindelwald schlüpfen könnte.

Warum wurde der Schauspieler von Grindelwald getauscht?

Einigen Fans passte diese Entscheidung überhaupt nicht, teilweise wegen ihrer Meinung zum Streit zwischen Johnny Depp und Amber Head, aber auch wegen Depps Interpretation des bösen Zauberers, für den man sich keinen besseren Schauspieler vorstellen konnte.

Warum spielt Johnny Depp nicht in Dumbledores Geheimnis?

Neu in "Dumbledores Geheimnisse" ist die Besetzung Gellert Grindelwalds. Nachdem Johnny Depp aufgrund seines skandalträchtigen Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard von der Produktion gebeten wurde, von seiner Rolle zurückzutreten, ist diese mit Mads Mikkelsen neu besetzt worden.

Phantastische Tierwesen: Johnny Depp steigt als Grindelwald aus | FilmFlash

27 verwandte Fragen gefunden

Warum wurde Johnny Depp gekündigt?

Nach dem Urteil darf ihn die Zeitung nicht nur weiter einen „Frauenschläger“ nennen, sondern das britische Gericht machte bei der Urteilsverkündigung auch mehr als deutlich, dass man davon überzeugt ist, dass Depp während ihrer Beziehung seine damalige Lebensgefährtin Heard misshandelt hat.

Wer ersetzt Johnny Depp in Fluch der Karibik?

„Fluch der Karibik“ – Neuauflage: Margot Robbie soll Johnny Depp ersetzen – Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV.

Warum sieht Grindelwald anders aus?

Der erste Schock ist groß, dass dieser Gellert Grindelwald völlig verändert aussieht. Die aufgeplusterte blonde Haarpracht und das grelle weiße Auge gibt es nicht mehr. Dieser Grindelwald sieht nicht wie eine Karikatur aus, sondern ein in Sachen Style Dumbledore ebenbürtiger Mann.

Wird Johnny Depp nochmal Jack Sparrow spielen?

Jerry Bruckheimer über Depps Comeback

In einem Interview mit "The Times" meinte Bruckheimer, dass die Zukunft von Depp als Jack Sparrow noch "ungewiss" sei und "erst noch entschieden" werden müsse. Aktuell wird an zwei Drehbüchern gearbeitet – eines mit Margot Robbie in der Hauptrolle und eines ohne sie.

Wer ist der neue Jack Sparrow?

Es war die Rolle seines Lebens: Als Captain Jack Sparrow schwankte und nuschelte sich Johnny Depp durch fünf Teile „Fluch der Karibik“. Nun wurde öffentlich, dass die Schauspielerin Margot Robbie den Darsteller in der nächsten Folge der Piratenreihe ersetzen könnte. Das bestätigte der Produzent Jerry Bruckheimer.

Wer spielt Jack Sparrow in Teil 6?

Nach dem Urteil gegen Amber Heard stehen die Chancen gut, dass Johnny Depp erneut für Disney als Captain Jack Sparrow in See stechen könnte.

Sind Grindelwald und Dumbledore ein Paar?

“ 2007 erklärte J. K. Rowling, dass Dumbledore schwul sei, in Grindelwald verliebt war, aber diese Liebe durch den Sieg über Grindelwald endgültig beendet wurde.

Was ist mit Grindelwald passiert?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Ist Snape credence Dumbledore?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt.

Wird Johnny Depp wieder Filme drehen?

Bereits Anfang 2022 konnte unter anderem unsere Schwesterseite Allocine herausfinden, dass Johnny Depp für das neue Projekt von Regisseurin Maiwenn („Poliezei“) sein Comeback vor der Kamera geben soll. Nun wurde der Film das erste Mal offiziell bestätigt.

Warum wurde die Stimme von Jack Sparrow geändert?

War es in den ersten drei Teilen Marcus Off, der Jack Sparrow seine Stimme lieh, wurde für Fluch der Karibik 4 David Nathan engagiert, der eigentlich als Johnny Depps Stammsprecher fungiert. Hintergrund dieses Wechsels ist - wie so oft im Filmgeschäft - ein finanzieller Konflikt.

Was hat Johnny Depp für eine Krankheit?

Depp ist seit seiner Geburt auf dem linken Auge fast blind; auf dem rechten Auge ist er kurzsichtig und seit ein paar Jahren auch weitsichtig, weshalb er eine Brille benötigt. Depp leidet zudem unter Coulrophobie, der Angst vor Clowns.

Warum hat Dumbledore den Elderstab?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Wie viel Geld hat Johnny Depp für Fluch der Karibik bekommen?

Doch Johnny Depps wohl bekannteste Rolle ist die des exzentrischen, Rum liebenden Piratenkapitäns Jack Sparrow in der bisher fünfteiligen Filmreihe “Fluch der Karibik”. Bereits der erste Teil im Jahr 2003 spielte 650 Millionen Dollar ein, der zweite sogar mehr als eine Milliarde.

Wer hätte Jack Sparrow spielen sollen?

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow

Ursprünglich war für die Titelrolle US-Komiker Jim Carrey vorgesehen.

Wer übernimmt die Rolle von Jack Sparrow?

Johnny Depp als Jack Sparrow!

Warum hassen sich Dumbledore und Grindelwald?

Nachdem Dumbledore sich eingestehen musste, dass Grindelwald sich vollkommen der schwarzen Magie verschrieben hatte und nicht davon ablassen würde, wandte Dumbledore sich schockiert von Grindelwald und ihren vermeintlich gemeinsamen Plänen ab.

Nächster Artikel
Ist Ibuprofen gut für Rheuma?