Zum Inhalt springen

Warum wird BTS aufhören?

Gefragt von: Wolfgang Bruns-Thomas  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (65 sternebewertungen)

Die sieben jungen Musiker der K-Pop-Band BTS müssen demnächst ihren verpflichtenden Wehrdienst in der südkoreanischen Armee antreten. Offenbar ist derzeit der Plan, dass sie dies gemeinsam tun. In Deutschland ist der verpflichtende Wehrdienst seit Jahren Geschichte.

Warum trennt sich BTS?

Keine Trennung, aber ein Break: Die sieben Sänger von BTS haben eine Pause angekündigt, um sich Soloprojekten zu widmen. Den Druck in der K-Pop-Industrie thematisierten sie dabei auch.

Warum wollte BTS sich auflösen?

Nachdem die südkoreanische Boyband BTS angekündigt hatte, dass sie eine musikalische Pause einlegen wolle, haben die Mitglieder nun Gerüchten widersprochen, die Gruppe werde sich ganz auflösen. Die sieben Musiker wollten lediglich vorerst eigene Projekte verwirklichen.

Wird sich BTS 2027 trennen?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Wird BTS aufhören 2022?

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Wirtschaftsanalyst Yoo Sung Man prophezeit, dass die Sänger von BTS "vor Mitte des Jahres 2022" ins Militär eintreten würden. Es wird wohl erwartet, dass alle gemeinsam ihre Wehrpflicht absolvieren.

BTS: Die erschreckende Wahrheit über Sie und Ihren Erfolg

17 verwandte Fragen gefunden

Wann wollen BTS aufhören?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

Denn BTS sind nicht nur Künstler, sie sind auch eine mächtige Geldmaschine für ihr Management, ihr Label und ihr Land. "Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Warum wollte J-Hope BTS verlassen?

Aus BTS wurde er allerdings fast ausgelassen, denn er wollte auch vor dem Debut die Band durch Selbstzweifel verlassen, bis RM das Label und Ho-Seok selbst überzeugte, dass die Band ihn brauchen würde.

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Wird BTS zum Militär gehen?

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wann wird Suga BTS verlassen?

Wie geplant, soll er spätestens im Juni 2020 seinen Wehrdienst antreten.

Wird Jin BTS verlassen?

In 2018 erklärte das südkoreanische “Ministry of National Defense” bereits, dass die Jungs von BTS nicht von ihrer Wehrpflicht befreit werden. Eingezogen wird Jin erst Ende 2021. BTS sind nicht nur eine der erfolgreichsten K-Pop-Gruppen in Südkorea, sondern haben es Millionen von Fans auf dem gesamten Globus angetan.

Warum darf BTS keine Freundin haben?

Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben. "Das allerwichtigste für uns im Moment ist schlafen", so Jungkook.

Warum trennt sich BTS 2027?

In einem Interview mit derUS-Sendung „CBS Sunday Morning“, sprachen die sieben Jungs von BTS nun darüber, ob sie wegen der Wehrpflicht ihre Karriere auf Eis legen müssen. Zur Erklärung: In Südkorea, der Heimat der Superstars, müssen Männer bis zu ihrem 29. Lebensjahr ihren Dienst beim Militär ableisten.

Wird BTS wieder zusammenkommen?

Eigentlich war eine Welttournee geplant. Durch das Coronavirus wurden die Pläne aber zerstört. Zwar sagen sie, dass es nur eine Pause sei, doch man weiß nie, ob sie auch wieder zusammenkommen werden. Sie haben in der Zukunft nämlich erst einmal ganz andere Pläne.

Wo ist Jungkook jetzt?

Er ist derzeit an der Global Cyber University eingeschrieben, zusammen mit den BTS-Mitgliedern RM, J-Hope, Suga, Jin, V und Jimin.

Wann löst sich BTS auf?

14.06.2022Lesedauer: 2 Min. Die sieben Musiker aus Südkorea sind mittlerweile auch internationale Superstars und haben Millionen Anhänger weltweit. Die müssen nun eine bittere Nachricht verkraften: BTS legt eine musikalische Pause ein.

Ist Jin schon beim Militär?

Deren ältestes Mitglied, Jin, wird am 4. Dezember 30, müsste also sehr bald seinen Dienst antreten. So, wie er das vor zwei Jahren schon gemusst hätte. Ursprünglich lag die Altersgrenze nämlich bei 28 Jahren.

Wer ist erfolgreicher Blackpink oder BTS?

K-Pop wird weltweit immer berühmter. Das „K“ steht dabei für Korea, also koreanischer Pop. Den ersten internationalen Durchbruch schaffte die Boygroup BTS. Doch die Mädels der Band BLACKPINK legten noch mal eine ganze Schippe oben drauf und brachen gleich zwei Mega-Rekorde.

Hatte BTS mal 8 Mitglieder?

Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Wer von BTS hat geheiratet?

Jun Jiwoo: süße Hochzeitspläne.

Was ist das Geheimnis von BTS?

Das sind die Geheimnisse von BTS

RM verriet, dass er angab, nur 68 Kilogramm zu wiegen, obwohl er in Wirklichkeit 74 Kilogramm wiegt. J-Hope verriet etwas mehr über seinen Charakter. Er meinte, dass ihn viele Menschen als fröhlichen Menschen sehen würden. Dabei ist er ein sehr nachdenklicher und ernster Charakter.

Wird BTS bald aufhören?

Die südkoreanische Band will nur eine kleine Pause einlegen. Vom Aufhören hat niemand gesprochen, so die Boygroup. Nach ihrer Ankündigung einer musikalischen Pause als Gruppe ist die südkoreanische Boyband BTS Gerüchten über eine Auflösung entgegengetreten.

Was macht BTS jetzt gerade?

BTS: Keine Trennung, sondern eine Auszeit

Zum einen sehnen sich die Bandkollegen nach unabhängigen Solo-Projekten. So sagt J-Hope im Youtube-Video: Ich denke, wir sollten einige Zeit getrennt verbringen, um zu lernen, wieder eins zu sein.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Wird BTS nach Deutschland kommen?

Der Wunsch zahlreicher K-Pop Fans in Deutschland geht in Erfüllung: BTS kommen nach Deutschland! Der aktuell erfolgreichste K-Pop-Act wird im Rahmen der “Map Of The Soul”-Tour voraussichtlich 2022 (verlegt aus 2020) ein Doppelkonzert in Berlin geben!