Zum Inhalt springen

Warum wird Ash nicht älter?

Gefragt von: Ludwig Kühne  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (9 sternebewertungen)

Darum altert Ash nicht: Alternative Zeit
Das kann laut der Theorie damit erklärt werden, dass jede Woche nur eine 30-minütige Episode ausgestrahlt wird. Deswegen müsste in Ashs Welt die Zeit viel langsamer voranschreiten als bei uns.

Wird Ash erwachsen?

Grob lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass Ash also innerhalb von drei Staffeln um ein Jahr altert. Da die Serie sich derzeit in ihrer 18. Staffel befindet, würde dies bedeuten dass er heute zirka 16 Jahre alt sein müsste, da er im Alter von zehn Jahren seine Reise angetreten hat.

Wie alt ist Ash in der 17 Staffel?

Und ab hier beginnt Ash - zumindest der Theorie nach - alles zu träumen. Ein Anhaltspunkt, die diese Theorie belegt, ist die Tatsache, das Ash nun seit 17 Staffeln (in Japan) beziehungsweise 16 Staffeln (in Deutschland) immer noch 10 Jahre alt ist.

Wie viel Jahre alt ist Ash?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Wie alt ist Ash in XYZ?

Ash Ketchum ist zu Beginn seiner Reise zehn Jahre alt und hat somit nun endlich seine Lizenz als Pokémon-Trainer. Er träumt davon, der weltbeste Pokémonmeister zu werden.

Wieso wird ASH nicht älter? | PokéMythbusters

29 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Freundin von Ash?

Tracy. Tracy ist ein eher ruhiges, introvertiertes Mädchen, das Angeln liebt und wie Ash die Trainerschule auf Mele-Mele besucht. Sie hat zwei jüngere Zwillingsschwestern. Ihr Robball fand sie verletzt an einem Strand und päppelte es auf, sodass es ihr Partner-Pokémon wurde.

Hat Ash eine Freundin?

Liebe in Pokémon: Hat Ash eine Freundin? Die kurze Antwort lautet: nein. Zumindest bis jetzt noch nicht. Immerhin hatte er bereits seinen ersten Kuss – wenn man den Theorien der Fans glauben möchte.

Was ist mit dem Vater von Ash Ketchum?

In der Pokémon-Lore gibt es diverse Rätsel, Geheimnisse und Mythen: Die Fans fragen sich zum Beispiel schon seit 20 Jahren, was eigentlich mit Ashs Vater ist. Im Anime wird nie geklärt, wo der Erzeuger von Ash steckt und was es mit seiner Abwesenheit auf sich hat. Ash wächst bei seiner alleinerziehenden Mutter auf.

Hatte Ash schon ein legendäres Pokémon?

In der Show hat Ash Ketchum keine legendären Pokémon gefangen, und er verliert viele Kämpfe, und die Leute sagen, er sei ein erbärmlicher Trainer.

Warum ist Pikachu so schwach?

Schwache Pokémon: Pikachu

Denn die gelbe Maus ist ziemlich mittelmäßig. Mit einer Basiswertsumme von gerade einmal 205 befindet sich Pikachus Vorentwicklung in den Top 10 der schwächsten Pokémon überhaupt. Und auch Pikachu selbst hat nicht sonderlich gute Werte.

Ist Ash ein guter Trainer?

Unter den acht bestplatzierten Plätzen findet sich auch Ash Ketchum. Ash strebt den Sieg der Krönungsweltmeisterschaften an. In der Pokémon-Videospielreihe gab es die unterschiedlichsten Champions, die sich in ihrer jeweiligen Region als beste*r Trainer*in behaupten konnten.

Hat Ash jemals eine Liga gewonnen?

Er hat es geschafft!

20 Jahre und 1078 Folgen später hat er es geschafft. Der Protagonist des Pokémon-Animes gewinnt die Meisterschaft in der Alola-Region. Damit ist Ash erstmals der Champ einer Pokémon-Liga.

Was ist das legendärste Pokémon auf der Welt?

Arceus ist jetzt das Stärkste Pokémon, es hat (um einige) bessere Werte und kann mehr TM's & VM's als Mewtu erlehrnen. Und das wohl Wichtigste ist es kann jeden Typ anehmen wodurch es seine stärken und Schwächen austauschen kann.

Was war Ash erstes Pokémon?

Ashs Lapras ist das erste Pokémon, welches Ash im Orange-Archipel fängt.

Wie alt wird ein Pokémon?

Es kommt, wie bei Tieren, auf das POkemon an, wie lange es lebt. Wie schon einmal gesagt wurde, Vulnona können ja tausend jahre alt werden. Und legendäre POkemon leben vermutlich fast ewig, man bedenke, dass Arceus die Welt erschaffen hat und immer noch existiert, oder Groudon, welches die Kontinente erschuf.

Sind Ash und Eiji ineinander verliebt?

Eiji hat schmerzhafte Sehnsucht nach Ash. Die tiefe Zuneigung, die Ash und Eiji füreinander empfinden, geht so weit, dass beide Figuren damit beginnen das Glück und die Sicherheit des Freundes über das eigene Wohl zu stellen.

Wie heißt ASHS neuer Freund?

Ash zur Seite steht natürlich einmal mehr sein bester Freund Pikachu, doch die beiden sind auf der nächsten Etappe ihres Abenteuers keinesfalls allein unterwegs. Begleitet werden sie diesmal vom jungen Gō, dessen Partner ein Hopplo ist.

Sind James und Jessie ein Paar?

James ist der Partner von Jessie und Mauzi und ebenfalls Mitglied von Team Rocket.

Warum verlässt Misty Ash?

In Das Togepi-Paradies entwickelt sich Togepi zu Togetic, um das Togepi-Paradies zu beschützen und entscheidet infolgedessen Misty zu verlassen, um die Togepi künftig schützen zu können.

Haben Pokémon ein Geschlecht?

Das Geschlecht wurde in der zweiten Generation eingeführt. Seitdem haben die meisten Pokémon ein bestimmtes Geschlecht. Außerdem wurde die Zucht ermöglicht. Des Weiteren ist es seit Pokémon Kristall möglich, zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten zu wählen.

Ist Pokémon zu Ende?

Die Manga-Reihe Pokémon Pocket Monsters begleitet die Fans der Spielereihe bereits seit Ende der 1990er Jahren. Doch damit ist nun Schluss. Der japanische Verlag CoroCoro stellt die auch hierzulande beliebte Kultreihe nach 23 Jahren überraschend ein.

Wann ist Ash Pokémon Meister geworden?

Vor 22 Jahren begann in Pokémon die lange Reise von Ash Ketchum, der immer das Bestreben hatte, der allerbeste zu sein und einen Pokal nach Hause zu holen. Nun hat er es endlich geschafft - in Folge 139 des Anime konnte er den ersten Platz in der Alola-Region und damit die begehrte Trophäe ergattern.

Welche Ligen hat Ash gewonnen?

Ash gewinnt endlich eine Pokémon-Liga

Bisher trat Ash in der Kanto-Region, in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos in der jeweiligen Pokémon-Liga an. Der ganz große Triumph, der Sieg und somit der Status als Pokémon-Meister, blieb ihm jedoch verwehrt.

Vorheriger Artikel
Ist Creatin für 16 Jährige gut?
Nächster Artikel
Wie hoch muss der Ölstand sein?