Zum Inhalt springen

Warum will Anakin Obi-Wan töten?

Gefragt von: Frau Dr. Irene Walther  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (2 sternebewertungen)

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

Warum wurde Anakin böse?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Warum hat sich Obi-Wan aufgelöst?

In Krieg der Sterne stellt sich der Jedi-Meister ein letztes Mal Darth Vader im Kampf. Diesen Kampf überlebt er allerdings nicht. Um seine Freunde zu retten, opfert sich Obi-Wan mit einem zufriedenen Lächeln. Vader holt zum Schlag aus und sein Gegenüber wird eins mit der Macht.

Warum hat Anakin gegen Obi-Wan verloren?

Warum verliert Anakin eigentlich gegen Obi-Wan? wie ja im Film gesehen: weil er Obi blind vor Zorn in die offene Klinge springt.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wie konnte Anakin gegen Obi-Wan verlieren?

28 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste Jedi?

Zu den stärksten Jedi zählt ebenso Obi-Wan Kenobi. Der Jedi-Meister war es schließlich, der Anakin Skywalker im Zweikampf besiegte und aus Darth Maul eine halbe Portion machte. Zudem besiegte er General Grievous, der gleich mehrere Lichtschwerter gegen ihn einsetzte.

Ist Anakin stärker als Obi-Wan?

Obi Wan ist nicht stärker als Anakin. Er kennt ihn jedoch durch das viele gemeinsame Trainig und weiß daher, womit er zu rechnen hat. Er ist eben außerdem erfahrener und beherrschter.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wer wusste von der Beziehung zwischen Anakin und Padme?

Anakin scheint mit Padme jedoch ein ganzes kleines Gemach zu haben, in dem sie zusammen leben. Ist das den anderen Jedi nie aufgefallen, oder haben sie sich entschieden es stillschweigend zu dulden, weil er der Auserwählte ist? Obi-Wan scheint zumindest ganz genau zu wissen, dass Padme mehr über Anakin weiß.

Wer tötet Darth Vader?

Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

Warum ist Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wie viele Leute hat Darth Vader getötet?

Böser Sith ist böse

2015 war ein erfolgreiches Jahr für den Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader. In der verhältnismäßig kurzen Zeit hat er über 300 Leute umgebracht – zumindest in den seit dem veröffentlichten Comics von Marvel.

War Anakin ein Meister?

Für den Hohen Rat der Jedi wurden normalerweise nur Meister aufgestellt. Eine Ausnahme stellten Anakin Skywalker und Ki-Adi-Mundi dar, die beide bei ihrer Ernennung Ritter waren, und da Anakin von Kanzler Palpatine als dessen Vertreter in den Rat berufen wurde, wurde ihm der Rang eines Meisters nicht zugestanden.

Warum war Anakin der Auserwählte?

Anakin jedoch nutzte die Macht wie niemand anders und packte die beiden Machtnutzer. Die Tageszeit änderte sich von Tag zu Nacht und die Schriftzeichen auf dem Boden der Arena leuchteten. Da Anakin als Einziger die Tochter und den Sohn bezwingen konnte erwies er sich tatsächlich als der lang ersehnte Auserwählte.

Wann wird Anakin böse?

Seine Eigenwilligkeit, Arroganz und Verlustangst ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious im Jahr 19 VSY, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu verleiten. Unter dem Namen Darth Vader diente er dem Imperator während der Großen Jedi-Säuberung und zu Beginn des Galaktischen Bürgerkrieges.

Warum darf Anakin schwarz tragen?

Bei Anakin haben wir es bewusst so gemacht, dass man ihn bei schlechter Beleuchtung als schwarz gekleidet wahrnimm, als Anspielung auf den ersten Teil seiner Reise von der hellen auf die dunkle Seite der Macht."

War Obi Wan in Padmé verliebt?

Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter. Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit einer Beziehung zwischen Obi-Wan und Padmé definitiv unmöglich. Obi-Wan ist ja schon fast ein Musterjedi. Er stellt den Kodex und die Prinzipien der Jedi über alles.

Warum ist Padmé gestorben?

Was du meinst, nennt sich 'Broken Heart Syndrom'. Es erzeugt eine Arhythmie des Herzmuskels und kann so auch zum Tod führen. Meist ausgelöst durch Schicksalsschläge und häufig begünstigt durch ein ohnehin schlechtes oder erkranktes Herz-Kreislauf-System.

Wie viel älter ist Padmé als Anakin?

Ich würde jetzt annehmen dass Ani in EP 1 ungefähr 10 Jahre alt ist und Padme ist 20 Jahre alt.

Wie wurde Anakin Skywalker gezeugt?

Wie Palpatine zum Vater von Anakin Skywalker wurde

Der Auserwählte wurde durch die Manipulation von Midi-Chlorianern erschaffen – nur nicht von Darth Plagueis, sondern von dessen Schüler Darth Sidious.

Wie hat Anakin seine Hand verloren?

So verlor zum Beispiel Anakin Skywalker auf Geonosis seinen rechten Unterarm in einem Lichtschwertkampf zwischen ihm und Obi-Wan Kenobi mit Graf Dooku. Der abgetrennte Arm wurde nach der Versorgung der Wunde mit Bacta durch einen so genannten Mechno-Arm ersetzt.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Warum ist Obi-Wan stärker als Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Vorheriger Artikel
Warum kommt Parkett hoch?
Nächster Artikel
Wem gehört die Nummer 01773996285?