Zum Inhalt springen

Warum verschwinden Mails aus dem Posteingang GMX?

Gefragt von: Leopold Koch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (60 sternebewertungen)

Eine verschwundene E-Mail lässt sich häufig an diesen zwei Orten wiederfinden: im Papierkorb oder im Spam-Ordner. In der Hektik des Alltags löschen Sie versehentlich eine E-Mail, oder Sie haben eine bestimmte Absender-Adresse als Spam markiert – und schon ist die Nachricht verschwunden.

Warum verschwinden meine Mails aus dem Postfach?

Filterregeln anpassen

Haben Sie bereits Filterregeln festgelegt, kann es sein, dass E-Mails nicht mehr in Ihrem Posteingang, sondern in einem anderen Ordner liegen. Werfen Sie also auch einen Blick darauf – die Einstellungen dazu finden Sie in den Ordner-Einstellungen unter "Filterregeln".

Was tun wenn E-Mails verschwinden?

Wenn E-Mails verschwunden sind, kann dies an den POP3-Einstellungen des E-Mail-Postfaches liegen. POP3 ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem Programme wie Outlook, Thunderbird oder auch die Mail-App von Apple E-Mails vom E-Mail-Server des Web-Postfachs abholen.

Wo sind meine alten Mails GMX?

Diese E-Mails werden auch in der linken Navigation in einem Ordner „Ungelesen“ angezeigt. Sobald der Nutzer eine E-Mail aus dieser Übersicht geöffnet hat, wird sie dann aber automatisch aus diesem Ordner entfernt und ist nur noch im entsprechenden Ordner zu finden.

Wie kann ich bei GMX alte Mails wiederherstellen?

Endgültig gelöschte E-Mails können nicht wiederhergestellt werden. Die Aufbewahrungszeit für E-Mails im Ordner Gelöscht beträgt standardmäßig "nie". Sie können aber eine individuelle Aufbewahrungszeit für E-Mails im Ordner Gelöscht einstellen.

GMX / WEB Speicher voll - Lösung 2018

42 verwandte Fragen gefunden

Wie lange werden bei GMX Mails gespeichert?

Jeder der Ordner in Ihrem GMX Postfach hat eine eigene Aufbewahrungszeit für E-Mails. Wenn der Ordner eine Aufbewahrungszeit von 2 Wochen hat, wird eine neu dort abgelegte E-Mail nach 2 Wochen gelöscht. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Posteingang und Papierkorb ist automatisch auf Nie eingestellt.

Wo sind die alten Mails?

Rufen Sie die E-Mail in der E-Mail-Vorschau auf. Um nach Mails zu suchen, können Sie die Suchfunktion verwenden. Klicken Sie in der E-Mail-Vorschau auf Wiederherstellen. Wählen Sie nun aus, ob Sie die E-Mail in dem ursprünglichem Ordner, in einem anderen Ordner oder in einem neuen Ordner wiederherstellen möchten.

Warum verschwinden Mails auf dem Handy nach einiger Zeit?

Möglicherweise haben Sie einen Filter erstellt, durch den bestimmte E-Mails automatisch archiviert oder gelöscht werden. So überprüfen Sie Ihre Filter: Öffnen Sie Gmail in einem Browser. Klicken Sie rechts oben auf "Einstellungen"

Was ist los mit GMX?

Wo finde ich verlässliche Auskunft über den Status der Betriebsstörung? Auf der GMX Hilfe & Kontakt Seite werden Ihnen in einem Banner aktuelle Informationen zu möglichen Betriebsstörungen angezeigt. Der Status der Störung wird in dem Banner farblich angezeigt: grau - Es liegen keine Betriebsstörungen vor.

Wie lange bleiben Mails im Posteingang?

Ich versuche die Antworten auf Ihre Frage in Punkten zusammenzufassen: - Emails, die sich in Junk-Email-Ordner befinden, werden nach 10 Tage gelöscht. - Emails, die in den Gelöschten Ordner verschoben werden, werden nach 5 Tagen aufgeräumt.

Warum werden alte Mails nicht angezeigt?

In den meisten Fällen dürften die E-Mails 12 Monate im lokalen Cache (OST-Datei) zwischengespeichert werden. Ältere E-Mails werden in Outlook nicht mehr angezeigt wenn sie den festgelegten Synchronisierungszeitraum überschritten haben, da die Mails aus dem lokalen Cache entfernt werden.

Wie kann ich meine E-Mails wiederherstellen?

Klickt auf "Papierkorb" und sucht nach der E-Mail. Findet ihr sie, klickt ihr mit einem Rechtsklick darauf und wählt "In Posteingang verschieben". Bei anderen E-Mail-Adressen könnte diese Option auch "Wiederherstellen" heißen. Jetzt müsste sich die E-Mail wieder im Posteingang befinden.

Wie kontaktiere ich GMX?

Haben Sie Fragen bezüglich Ihres Vertrags, senden Sie Ihre Nachricht an: [email protected]. Schriftlich können Sie den GMX-Kundenservice über folgende Adresse kontaktieren: GMX Kundenservice, Brauerstraße 48, D-76135 Karlsruhe.

Wie erreiche ich GMX telefonisch?

Telefon: (+49) 0721 960 97 41 (Bitte beachten Sie: Unter dieser Telefonnummer können wir keinen Kundenservice anbieten. Informationen zu Ihrem Account sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Kundencenter).

Warum verschwinden meine Mails auf dem iPhone?

Veraltete iOS-Version. Ein Systemfehler beim iPhone. Problem mit dem E-Mail-Konto. Falsch konfigurierte E-Mail-Synchronisierungseinstellungen.

Kann eine E-Mail verloren gehen?

Nein. Wie bei jedem Kopiervorgang von digitalen Dateien, nichts Anderes ist eine Email, die von Rechner zu Rechner kopiert wird, kann es sowohl technische als auch menschliche Pannen geben, die verhindern, dass eine Email den vorgesehenen Empfänger erreicht.

Warum werden nicht alle Mails angezeigt?

Wählen Sie Ihr Exchange-Konto und dann Ändern aus. Verschieben Sie den Schieberegler für die Einstellung E-Mail im Offlinemodus, um den gewünschten Zeitraum festzulegen. Verschieben Sie den Schieberegler auf die Einstellung „Alle“, wenn alle E-Mails auf Ihrem lokalen Computer zwischengespeichert werden sollen.

Werden E-Mails automatisch gelöscht?

E-Mails und Chatnachrichten, die älter als die festgelegte Zahl von Tagen sind, automatisch löschen.

Wo befinden sich die Server von GMX?

Alle Daten rund um Ihren E-Mail-Verkehr werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Dadurch unterliegt die Speicherung und Verarbeitung dem strengen deutschen Datenschutzgesetz sowie der DSGVO.

Ist GMX IMAP oder POP?

Der Postausgangs-Server sendet hingegen immer per SMTP-Protokoll. Über die Protokolle POP3 beziehungsweise IMAP kommunizieren die E-Mail-Programme wie Thunderbird, Outlook und Windows-10-Mail mit den Servern der E-Mail-Anbieter wie GMX, web.de und outlook.com.

Wie kann ich alle Mails anzeigen lassen?

Bei Nutzung von Gmail als Android-App

Öffnen Sie die Ordnerstruktur durch einen Tipp auf die drei Menübalken. Jetzt sehen Sie alle Gmail-Ordner und Labels wie „Posteingang“, „Spam“, „Papierkorb“ und „Alle E-Mails“.

Warum ist mein Posteingang leer?

Wahrscheinlich hast Du sie versehentlich gelöscht. Schau mal links im Ordner "Gelöschte Objekte".