Zum Inhalt springen

Warum trennen sich Jo und Alex?

Gefragt von: Robert Götz-Hinz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (22 sternebewertungen)

Die Hochzeit: Nachdem Jo (Camilla Luddington) sich wegen ihrer Depression in eine Klinik einweisen lässt, bietet sie Alex (Justin Chambers) die Trennung an, weil sie ihre vorige Heirat (mit Jos ganzen Identitätswirren) nie rechtlich haben anerkennen lassen.

Warum hat Alex Jo verlassen?

Und dabei ist Alex Karev in der Folge gar nicht mehr zu sehen! Seinen letzten Auftritt hatte Schauspieler Justin Chambers bereits im November 2019. Damals erklärte Alex, dass er nach Iowa müsse, um seiner Mutter zu helfen. Das war jedoch eine Lüge, denn in Wirklichkeit war der Arzt ganz woanders.

Was passiert mit Alex und Jo?

In einer Vorratskammer sprach Jo mit Alex über ihre Angst, dass Heather sterben würde, und fing schließlich an, ihn wieder zu küssen. Es stellte sich jedoch heraus, dass Alex in dieser Abstellkammer auch mit anderen Praktikanten Sex gehabt hatte, so dass Jo beschloss, dass es dort nicht passieren würde, und ging.

Wird Jo schwanger?

Jo Wilson in “Grey's Anatomy” darstellt! Denn die beliebte Schauspielerin ist zum zweiten mal schwanger. Die erfreuliche Nachricht verkündete sie kürzlich auf Instagram durch ein Bild, indem sie stolz ihren kleinen Baby-Bauch präsentierte.

In welcher Folge verabschiedet sich Alex Karev?

Alex Karev nicht mehr ans Grey-Sloan Memorial Hospital zurückkehrt. In der 16. Folge der 16. Staffel, die hierzulande den Titel "Abschiedsbriefe" trägt, wird sein Abgang aufgeklärt.

WTF? ? BIBI JULIAN UND TANJA (!) ZUSAMMEN GESICHTET? Beweisvideo schockt...

17 verwandte Fragen gefunden

In welcher Folge stirbt DR Webber?

Grey's Anatomy: Richard Webbers Serientod in Staffel 16 hiermit.

Wann kommen Izzie und Alex wieder zusammen?

Später sah Izzie, wie Alex und Olivia in einem Bereitschaftsraum Sex hatten, was sie am Boden zerstörte. Als Alex für seine Prüfungen lernte, brach Izzie schließlich vor ihm zusammen, als sie versuchte, ihm beim Lernen zu helfen. Schließlich gelang es ihr, Alex zu verzeihen, und sie freundeten sich wieder an.

Wann kommen Jackson und April wieder zusammen?

In Staffel 8 Folge 21 „Der große Tag“ kommt es zum Wendepunkt: Am Abend vor der alles entscheidenden Prüfung erlebt April ihr erstes Mal mit Jackson. Überwältigt von ihren Gefühlen und ihrer Anziehungskraft gehen die beiden eine turbulente Beziehung ein.

Wann verlässt Jo Grey's Anatomy?

In der 16. Folge der 16. Staffel, die hierzulande den Titel "Abschiedsbriefe" trägt, wird sein Abgang aufgeklärt. Die Episode läuft am Mittwoch (21. Oktober) um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Haben Izzie und Alex Kinder?

Denn es wird enthüllt, dass er vor einiger Zeit wieder Kontakt zu seiner Ex Izzie (Katherine Heigl war von 2005 bis 2010 Teil der Serie) aufnahm und die jene Embryos genutzt hatte, die sie und Alex einst einfrieren ließen. Ein Schock: Izzie hat von Alex also zwei Kinder, Zwillinge, die mittlerweile fünf Jahre alt sind!

Wann schlafen Jo und Alex miteinander?

Als Alex nach Hause kommt und davon erfährt, schließt er Jo in die Arme und die beiden schlafen zum ersten Mal miteinander.

Wo ist Alex in Staffel 16?

In einem Brief an Meredith erklärt er seine Entscheidung: Da er sich wieder in einer Beziehung mit Exfrau Izzie (Katherine Heigl) befindet, lebt er nun in Kansas und kehrt deshalb nicht mehr an das Krankenhaus zurück. Zudem ist Karev der Vater von Zwillingen, die Izzie mehrere Jahre zuvor zur Welt brachte.

Ist Alex Karev tot?

„Grey's Anatomy“ ist dafür bekannt wie kaum eine andere Serie: Am laufenden Band sterben die Hauptfiguren. Fans der Serie um Ärztin „Meredith Grey“ mussten schon viele Serientode verkraften. Doch „Alex Karev“ musste nicht sterben, um auszusteigen.

Was ist mit April kepner passiert?

Happy End für April Kepner

Eine Folge zuvor hatte es zunächst so ausgesehen, als würde April dieses nicht unübliche "Grey's Anatomy"-Schicksal ereilen. Doch sie überlebte und alle kamen mit dem Schrecken davon. Als Reaktion darauf hängte sie jedoch ihren Job am Grey Sloan Memorial an den Nagel.

In welcher Staffel geht Jo Wilson?

Josephine Wilson (Camilla Luddington), genannt Jo, in Staffel 9 von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als neue Anfängerin im Seattle Grace/Mercy West. Nach anfänglichen Differenzen verliebt sich Jo in Alex Karev.

Wen heiratet Avery?

Jackson war mit April Kepner verheiratet, mit der er eine Tochter und einen verstorbenen Sohn hat.

Werden April und Jackson wieder ein Paar?

In der Episode hatte sie einen Gastauftritt und April bekommt Besuch von Jackson, der sie bittet, mit ihm nach Boston zu ziehen. Dabei wird auch enthüllt, dass sie sich von Matthew getrennt hat. Die Chancen, dass April und Jackson wieder zusammen kommen, scheinen also sehr gut zu stehen.

Wie viele Kinder hat April Kepner?

April Kepner war Oberärztin der Unfallchirurgie am Grey Sloan Memorial Hospital. Sie ist die Mutter von Samuel und Harriet, außerdem ist sie die Exfrau von Jackson Avery.

In welcher Folge stirbt Christina?

Christina Yang starb glücklicherweise nicht den Serientod, sondern verließ das Grey Sloan Memorial Hospital damals, um in der Schweiz zu arbeiten. Seitdem spekulieren ihre Fans, ob sie nicht doch noch einmal zu Serie zurückkehrt.

In welcher Staffel stirbt Mark?

Am Ende der achten Staffel überlebt seine Figur noch knapp einen Flugzeugabsturz, doch in Staffel 9 fällt "McSexy" ins Koma, einen Monat später wird er für tot erklärt. Damit starb Mark Sloan einen von vielen dramatischen Toden der Hit-Serie.

Warum ist Izzie Stevens gegangen?

Von 2005 bis 2010 rettete sie als Dr. Izzy Stevens in der Erfolgsserie „Grey's Anatomy“ unzählige Leben. Nach sechs Staffeln verließ Schauspielerin Katherine Heigl dann die Serie – Gerüchten zufolge wegen Diskrepanzen zwischen ihr und Produzentin Shonda Rhimes.

Wird Catherine Fox sterben?

Ein schönes Bild, was recht schnell jedoch durch die nervenaufreibende Operation gestört wird. Machen wir es kurz: Catherine lebt.

Was passiert mit Catherine Avery?

Catherine Fox (ehemals Avery) ist behandelnde Urologin am Brigham and Women's Hospital und arbeitet in Teilzeit als Chirurgin am Grey Sloan Memorial Hospital. Ihr Ehemann ist Richard Webber und ihr Sohn heißt Jackson.

Ist Richard der Vater von Meredith Grey?

Schließlich bekommt er immer wieder Streitigkeiten zwischen Meredith und Maggie mit und versucht, sie davon zu überzeugen, dass Meredith nett ist. Jedoch ist Richard selbst noch nicht so weit, ihr zu gestehen, dass sie Vater und Tochter sind.