Zum Inhalt springen

Warum tötet Obi Wan Vader nicht?

Gefragt von: Regine Schade-Eder  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (40 sternebewertungen)

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Warum lässt Obi-Wan Darth Vader leben?

7: Obi-Wan lässt Darth Vader am Leben

Im finalen Duell hat Obi-Wan die Chance, seinen einstigen Schüler zu töten. Vermutlich würde es ihm immer noch schwerfallen, das Leben seines alten Freundes zu beenden. Ein Mord passt nicht zu ihm und ist nicht der Weg der Jedi.

Warum ist Obi-Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Warum hasst Darth Vader Obi-Wan?

Anakin fühlt sich Obi-Wan (wie auch Yoda) überlegen und ist der Meinung, sein Meister würde ihn in seiner Entwicklung stören, seine Fähigkeiten unterschätzen, bzw. nicht anerkennen und ihn nicht weiterkommen lassen.

Warum es logisch ist, dass Obi-Wan Darth Vader erneut verschonte

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Vader stärker als Obi-Wan?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker Anakin oder Obi?

Obi Wan ist nicht stärker als Anakin. Er kennt ihn jedoch durch das viele gemeinsame Trainig und weiß daher, womit er zu rechnen hat. Er ist eben außerdem erfahrener und beherrschter.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

In welchen Teil stirbt Obi-Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wie stirbt Lord Vader?

Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

Sind Anakin und Obi-Wan verwandt?

Obi-Wan folgte Anakin nach Mustafar und besiegte diesen in einem schicksalhaften Duell. Im Glauben, sein ehemaliger Padawan sei dort gestorben, ging Obi-Wan ebenfalls ins Exil nach Tatooine, um dort über Luke Skywalker, den Sohn Anakins und Padmés, zu wachen.

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Ist die Obi-Wan Serie Kanon?

Was ist der Star Wars-Kanon überhaupt? Der Star Wars-Kanon beschreibt das geltende, angesammelte Wissen über die Welt, in der sich Figuren wie Han Solo, Leia Organa, Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi bewegen. Er wurde von Star Wars-Erfinder George Lucas eingeführt.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Welche Jedis leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Wie schwer ist Darth Vaders Rüstung?

Darth Vaders Rüstung wiegt allein an den Schultern 12 Kilo

Er kann nicht aus seiner mechanischen Haut. Sobald er den Panzer verlässt, stirbt Darth Vader, so dass er unter anderem jede Sekunde damit verbringt, 12 Kilogramm allein auf seinen Schultern zu tragen.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wer hat Darth Vader getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Yoda oder sidious?

Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen. Das ergibt dann 2 Punkte zu 1 Punkt. Also ist Yoda der Stärkere... ...da die erste "Runde" zwischen den Jedi und den Sith ja bekanntlich an die Sith ging und diese ja auch nur durch Ani (und Luke) schließlich besiegt wurden!

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Ist Luke der stärkste Jedi aller Zeiten?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.