Zum Inhalt springen

Warum tötet Floki Athelstan?

Gefragt von: Ullrich Stadler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

So tötete Floki in der dritten Staffel den Mönch Athelstan, weil dieser seiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf Ragnar

Ragnar
Ragnar ist eine skandinavische Form des männlichen Vornamens Rainer.
https://de.wikipedia.org › wiki › Ragnar
ausübte. Über diese Begebenheit und Flokis Entwicklung sprach der Serien-Showrunner Michael Hirst nun mit dem "Express".

Wie ist Athelstan gestorben?

Während der Jagd auf Athelstan und seine Wikinger wird Athelstan überfallen und gefoltert und gekreuzigt, obwohl der König von Wessex, Ecbert , vor seinem Tod glaubt, er werde wertvoll sein, und seinen Männern sagt, er solle Athelstan das Leben ersparen und ihn in sein Königreich zurückbringen.

Was hat Floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Warum bringt Floki Torstein um?

Torstein ist ein Wikinger-Krieger und guter Freund von Ragnar und Floki, stirbt aber angeblich durch giftige Pilze, die Floki ihm verabreichen liess, um Horik seine Treue zu beweisen. Das Ganze war aber durch Ragnar geplant. In Wirklichkeit war Torstein quicklebendig.

Warum ist Athelstan so wichtig?

Athelstan lebte bei den Wikingern und wird in ihre Lebensweise eingeführt. Er kann den Wert ihrer Art und ihres Glaubens erkennen und ist so hin- und hergerissen zwischen seinem Engagement für seinen christlichen Glauben und seinem Wunsch, voll und ganz Teil seiner neuen Gemeinschaft zu werden.

Vikings - Floki Kills Athelstan [Athelstan Death] [HD]

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Ragnar in Valhalla?

Die Antwort lautet: Ja! Denn der wichtigste Ort, das Vikings-Epizentrum Kattegat, ist in der Fortsetzung mit dabei und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, die Originalserie und Ragnar Lodbrok zu ehren.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.

Ist Ragnar ein Gott?

Ausgerechnet Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) verliert im Verlauf der Serie seinen Glauben - nicht nur an die heidnischen Götter, sondern an alle Götter, die in all den Religionen existieren mögen. Ausgerechnet der Anführer der Wikinger, der legendäre Krieger, wird in "Vikings" zum ersten Atheisten seiner Leute.

Wie nah ist Vikings an der Realität?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Hat Ragnar Paris erobert?

845 segelten Ragnar und seine Armee von Dänemark aus südwärts über das Meer, dann die Seine hoch nach Frankreich. Sie plünderten Rouen und Carolivenna und griffen am 28. März Paris an. Als die Wikinger die große Stadt besiegt hatten, brach eine Seuche unter den Soldaten in ihren Lagern aus.

Warum ließ sich Ragnar töten?

Ragnar glaubte nicht, dass er in den Himmel oder nach Valhalla gehen würde. Er würde unter der Erde verrotten. Er hatte getan, was er im Leben tun wollte, doch es war sein Leben. Danach war er bereit, glücklich zu sterben.

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Werden Ragnar und Floki wieder Freunde?

Durch seine Ehrlichkeit und seine Loyalität war er einer der engsten Freunde von Ragnar. Sogar nachdem Floki Ragnars engen Freund Athelstan aus Eifersucht getötet hat, finden die beiden wieder zueinander.

Wer war der stärkste Wikinger?

Ragnar Lodbrok (Regner Lothbrog, latinisiert Regnerus, altnordisch Ragnarr Loðbrók) war ein Wikinger und König in Dänemark, der im frühen 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Wen liebt Ragnar wirklich?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Hat Ragnar Aslaug geliebt?

Ragnar Lothbrok scheint weder bei Lagertha, noch bei Aslaug die große Liebe gefunden zu haben. In der 4. Staffel der epischen Wikinger-Serie wird sich der Krieger in eine andere Frau verlieben, die dieses Mal so gar nicht seinem Beuteschema entspricht.

Was hat König Alfred für eine Krankheit?

Einige Historiker vermuten, dass er an der Crohn-Krankheit litt. Über seine Kindheit ist nur wenig bekannt. Er war der jüngste von fünf Söhnen und es war sehr unwahrscheinlich, dass er jemals König werden würde.

Welches Land hat Ubbe gefunden?

Bei der Comic-Con@Home verriet Ubbe-Star Jordan Patrick Smith jedoch fast das Ende. Seine Figur ist am Ende von "Vikings" Staffel 6A mit Torvi (Georgia Hirst) in Island gelandet.

Was ist das Goldene Land in Vikings?

Im Trailer ist die Rede vom "goldenen Land". Damit ist natürlich Nordamerika gemeint und der Wikinger, der dahin aufbricht, ist Ubbe. Wir haben bereits Bilder gesehen, wie der junge Wikingerführer in Nordamerika ankommt. Interessant ist, dass die Farbbearbeitung des Bildes sehr hervorsticht.

Ist Björn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Hatte Lagertha was mit Rollo?

In Vikings sind viele Charaktere gestorben, doch Rollo und Lagertha haben bisher überlebt. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und viele Fans hoffen darauf, dass es in Vikings Staffel 6, der finalen Staffel, ein Wiedersehen der Charaktere gibt.