Zum Inhalt springen

Warum stirbt Q?

Gefragt von: Karoline Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (32 sternebewertungen)

Die James-Bond-Fans kennen ihn alle: Als der exzentrische Wissenschaftler "Q" stattete der walisische Schauspieler Desmond Llewelyn den Agenten 007 mit geheimen Waffen und Raffinessen aus. Am Sonntag starb der 85-Jährige bei einem Autounfall.

Ist Q tot Star Trek?

Star Trek Picard: Ist Q wirklich tot? John de Lancie wird in "Star Trek: Picard" Staffel 3 nicht als Q zurückkehren. Der Schelm, den "Star Trek"-Fans schon sehr lange kennen, ist gewissermaßen gestorben. Insofern das Sterben eines Qs dem der Menschen gleichzusetzen ist.

Wann stirbt Captain Picard?

In Folge 5 stirbt gleich zu Beginn Icheb, ebenfalls ein vorheriger Borg, den Fans aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" kannten. Auch er sollte ursprünglich nicht in "Picard" auftreten.

Warum hat Guinan Picard nicht erkannt?

„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' auch nie passiert ist.

Wer ist Q in Star Trek Picard?

Für die neue Staffel ist Schelm Q (John de Lancie) zurückgekehrt und macht Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) das Leben schwer. Doch "Star Trek"-Star John de Lancie stellt klar, dass es eigentlich nur Qs verschrobene Art ist, zu helfen.

Star Trek TNG 6x15 Willkommen im Leben nach dem Tode

45 verwandte Fragen gefunden

Was passiert mit Q Star Trek?

Q hatte gerade Captain Picard entführt und auf die Enterprise gebracht, da er aus dem Q-Kontinuum verbannt wird. Nun ist er auf der Suche nach einer neuen Heimat und da Picard und seine Crew die einzigen in der Galaxis sind, die er annähernd als Freunde bezeichnen kann, will er ein Mitglied der Crew werden.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Was passiert mit Wesley Crusher?

Wesley Crusher verlässt in dieser Folge die Enterprise. Er wird erst wieder in Star Trek: Nemesis zu sehen sein. Die Episode markiert für Wesley Crusher in zweifacher Hinsicht eine Kehrtwende. Bisher war stets sein größtes Ziel eine Karriere in der Sternenflotte, von der er sich nun verabschiedet.

Wird es eine 3 Staffel von Star Trek Picard geben?

Das sind die ersten Einblicke in die Reunion mit den TNG-Stars! 2023 startet die finale Staffel von "Star Trek: Picard". Auf der SDCC wurde der erste Trailer veröffentlicht! In "Star Trek: Picard" Staffel 3 kommt es zur Reunion mit den Stars aus "Das nächste Jahrhundert" (TNG).

Wird es eine dritte Staffel von Picard geben?

„Star Trek: Picard“ Staffel 3 ist das Serienfinale – vielleicht kommt trotzdem noch etwas. Patrick Stewart höchstselbst hat im Interview mit SFX verkündet (via dailystartreknews), dass die Serie nach der dritten Staffel endet, Paramount+ hat dies inzwischen auch bestätigt.

Ist Data wirklich tot?

Im Finale der Amazon Prime-Serie gibt es schließlich einen neuen Abschied der beliebten Figur, dieses Mal endgültig. [...] Es fühlte sich richtig an für mich, ihm [Data] im Kontext der gesamten Staffel von Picard und dem, was Picard selbst durch den Tod Datas erlebt hat, diese sanftmütigere Verabschiedung zu geben.

Wie alt ist Picar?

Großmeister des Universums: "Captain Picard" Patrick Stewart wird 80.

Was würde Picard tun?

Picard übernimmt Datas Verteidigung und stellt auf beeindruckende Weise dar, dass die Sternenflotte sich auf die Fahnen schrieb, neue intelligente Lebensformen, seien es natürliche oder künstliche, zu erforschen und respektvoll zu behandeln. Das Gericht fällt das Urteil, Data sein Selbstbestimmungsrecht zu übertragen.

Wo liegt das Chateau Picard?

Es existiert auch in unserem Jahrhundert ein Château Picard, jedoch liegt das Weingut in Saint-Estèphe bei Bordeaux.

Ist Picard jetzt ein Android?

Als er danach in einer Klinik des 21. Jahrhunderts untersucht wird, fällt nicht auf, dass es sich bei Picard in Wahrheit um einen Androiden handelt. Picards Golem besitzt also eine Reihe von Eigenschaften, die ihn deutlich von Data unterscheiden.

Wie heißt Picard?

Die Serie dreht sich schließlich um den aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), der als Captain der Enterprise schon die Hauptfigur der von 1987 bis 1994 in den USA ausgestrahlten Serie »Star Trek: The Next Generation« war.

Wann kommt Star Trek Discovery Staffel 5?

Eine fünfte Staffel mit 10 Episoden wurde im Januar 2022 bestellt und wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht werden. Seit März 2022 werden die ersten beiden Staffeln in Deutschland auf Tele 5 ausgestrahlt. Als Ableger folgte 2022 die Serie Star Trek: Strange New Worlds.

Was kommt nach Picard?

Star Trek 2023

Für Dezember 2023 ist ein neuer "Star Trek"-Film angekündigt worden. Auch wird uns am 16. Februar 2023 "Star Trek: Picard" Staffel 3 erwarten. "Star Trek: Strange New Worlds" Staffel 2 ist ebenfalls bereits bestätigt und startet voraussichtlich im Frühjahr 2023.

Wie viel Staffeln gibt es von PK?

Die dritte Staffel soll die letzte der Serie sein, wobei die Produzenten ein befriedigendes Ende für Picards Geschichte anstreben. Die Besetzung der anderen Hauptdarsteller von The Next Generation wurde im April 2022 bestätigt: LeVar Burton, Michael Dorn, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis und Brent Spiner.

Wann verlässt Wesley Crusher die Enterprise?

Wil Wheaton verließ die Serie im Verlauf der 4. Staffel. In der Handlung begann er seine Ausbildung an der Sternenflottenakademie – er kehrte später für Gastauftritte zurück.

Warum hat Wil Wheaton Star Trek verlassen?

Dieser Umstand sowie die Tatsache, dass ihm nahestehende Personen aufgrund seines schauspielerischen Talents dazu rieten, führten schließlich dazu, dass er Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert in der vierten Staffel verließ, um andere Schauspielprojekte zu verfolgen.

Wer ist stärker als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Welche Rasse ist Guinan?

Deutscher StarTrek-Index - Charakterguides. Beschreibung: Guinan gehört zur Rasse der El-Aurianer, die allgemein als gute Zuhörer gelten.

Nächster Artikel
Was ist Faschismus wirklich?