Zum Inhalt springen

Warum stirbt Jane Foster?

Gefragt von: Berta Eberhardt  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (41 sternebewertungen)

Dort stellt sich heraus, dass Mjölnir Jane nur noch schwächer wird und sie deswegen nicht mit Thor

Thor
Thor ist ein Hüne, mit seiner Größe von 1,98 m und einem Gewicht von 290 kg besitzt er eine außergewöhnliche Stärke. Er ist Mitglied der Avengers. Der Donnergott wurde als Strafe für das Missachten des Nichteinmischungspaktes der irdischen Götter in der Marvelrealität, von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt.
https://de.wikipedia.org › wiki › Thor_(Comic)
zusammen gegen Gorr kämpfen soll. Sie verlässt Asgard dennoch und kämpft gegen Gorr ihren letzten Kampf. Durch das Nutzen des Hammers und die schließliche Zerstörung von Gorrs Schwert stirbt Jane.

Ist Jane Foster wirklich tot?

Am Ende der „Mighty Thor“-Comic-Storyline stirbt Jane zwar ebenfalls, sie wird aber sehr schnell wiederbelebt – und wird schließlich zur neuen Valkyrie. Die von Tessa Thompson gespielte Valkyrie ist nämlich eigentlich nur eine von eigentlich vielen Walküren, die im MCU aber allesamt tot sind.

Ist Jane in Thor gestorben?

Jane stirbt in seinen Armen und darf als gefallene Kriegerin in Valhalla Einzug finden, wo die Toten geehrt und gefeiert werden. Ein klassisch "gutes" Ende hätte wohl beinhaltet, dass Jane von ihrer Krankheit geheilt wird und mit Thor in eine schöne Zukunft blicken kann.

Was ist mit Thor und Jane passiert?

Im Film könnten allerdings zwei Thors existieren, da Thor neben Mjölnir auch die Axt Sturmbrecher trägt. Auch wenn Jane sich den Avengers anschließen könnte, bleibt hier die Möglichkeit, dass sie zuvor stirbt, denn in den Comics stirbt sie am Ende trotz Thors Kräfte an ihrer Krebserkrankung.

Warum ist Jane in Thor weg?

In "Thor: Love and Thunder" schwingt Jane Foster Mjölnir und erhält dadurch Thors Kräfte. Das hängt zusammen mit einem Zauber, den Odin einst auf Mjölnir legte. Doch für Jane birgt ihr neuer Status als Mighty Thor auch einen gewaltigen Nachteil, der ihr Leben bedroht.

THOR: Eine Frau? - Wie Jane Foster zum Donnergott wird

21 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Jane Foster in Thor 3?

Die Jane Foster-Darstellerin blieb aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und machte Dienst nach Vorschrift. Thor 2 gilt heute als einer der schwächsten MCU-Filme. Natalie Portman spielte anschließend nicht wieder in einem MCU-Film mit.

Sind Jane und Thor zusammen?

Jane Foster, überhaupt nicht mehr auf – ihre Trennung von Thor (Chris Hemsworth) wird in einem Mini-Dialog erklärt und das war's. Es schien, als wäre Natalie Portmans Zeit im MCU damit endgültig vorbei, zumal ihre Szene im Zeitreise-Abenteuer „Avengers 4: Endgame“ bloß aus alten Aufnahmen recycelt wurde.

Wie heißt der weibliche Thor?

Damit übernimmt "Thor: Love and Thunder" eine Storyline aus der Comicvorlage. 2014 trug erstmals eine Frau den Hammer. Erst in späteren Ausgaben wird enthüllt, dass es sich bei der weiblichen Thor-Variante um dessen Freundin Jane handelt.

Hat Thor eine Frau?

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“). Außerdem hat sie noch einen Sohn, den schnellen Bogenschützen Ullr, den sie mit in die Ehe brachte.

Wann ist Thor gestorben?

In „Infinity War“ verlor Thor dann alles und wurde zu einer der tragischsten Figuren des Films. Den Asen jetzt an seinem niedrigsten Punkt umzubringen und somit auch auf kommende Abenteuer mit seinen Gefährten zu verzichten, wäre nicht nur schade, sondern auch finanziell kein besonders kluger Schachzug.

Welchen Namen trägt Jane Foster als Thor?

Zum herausragenden Ensemble gehören Chris Hemsworth („Thor: Tag der Entscheidung“) als Donnergott, Natalie Portman („Black Swan“) als „Mighty Thor“ Jane Foster, Tessa Thompson („Creed – Rocky's Legacy“) als mutige Valkyrie, Taika Waititi („Jojo Rabbit“) als Stein-Alien Korg und Christian Bale („The Dark Knight“) als ...

Was kommt nach Love And Thunder?

Denn bereits im Januar 2021 sollen die Dreharbeiten unter der Regie von „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi beginnen. „Thor 4: Love And Thunder“ soll dann im Mai 2022 in die Kinos kommen.

In welchem Film trennen sich Thor und Jane?

Thor 3 - Tag der Entscheidung wird Grund für Trennung von Thor und Jane liefern. Zwischen Natalie Portmans Jane und Chris Hemsworths Thor ist es in Thor 3 - Tag der Entscheidung aus. Doch die Beziehung wird nicht einfach ignoriert, wie Hemsworth am Set verriet.

Wie wird Jane Foster zu Mighty Thor?

Basieren wird die Handlung zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Dr. Jane Foster durch das Aufheben des Hammers in die Göttin des Donners transformiert wird. „Thor 4: Love And Thunder“ startet am 28. Oktober 2021 in den deutschen Kinos.

Hat Thor eine Tochter?

Thrud (altnord. Þrúðr »Kraft«) ist in der nordischen Mythologie die Tochter der Sif und des Donnergottes Thor.

Hat Thor Love And Thunder eine Post Credit Scene?

Wie jeder Marvel-Film enthält auch "Thor 4" Post-Credit-Szenen. Wir verraten euch, was dahinter steckt. "Thor: Love & Thunder" baut in seinen Post-Credit-Szenen, so wie jeder Marvel-Film, seine Geschichte aus und verweist auf weitere Erzählungen, die kommen werden.

Wie ist Lady Sif gestorben?

Allerdings hat die Sache einen Haken: Lady Sif ist dem Fingerschnippen von Thanos in Avengers: Infinity War ebenfalls zum Opfer gefallen. Wobei Lady Sif definitiv nicht der erste Charakter ist, der nach seinem Tod für eine TV-Serie wiederbelebt wird – sei es ein Prequel oder ein Sequel.

Ist Sif eine Riesin?

Þórr ist der Sohn von Óðinn und der Riesin Jörð. Er ist mit Sif verheiratet, mit der er eine Tochter namens Þrúðr hat. Seine Söhne Magni und Móði, aus einer Verbindung mit der Riesin Jarnsaxa, gehören ebenfalls zur Familie, ebenso wie Ullr, Sifs Sohn, der nicht aus der Ehe mit Þórr stammt und somit sein Stiefsohn ist.

Was wurde aus Lady Sif?

In "Thor: Love and Thunder" kehrt sie endlich zurück und fordert in den Sozialen Medien nun eine eigene (Disney+-)Serie. Lady Sif wurde im ersten "Thor"-Film eingeführt und hat die Rolle schließlich auch im zweiten Teil übernommen. Außerdem ist sie in "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Loki" in Gastrollen aufgetreten.

Kann Thanos Mjölnir heben?

Thanos (Josh Brolin) hat ihm in der großen, wilden Abchluss-Schlacht von „Avengers 4“ beide Waffen genommen: sowohl seinen Hammer Mjölnir, als auch seine Axt Sturmbrecher.

Wie heißt Loki mit Nachnamen?

Loki Laufeyson (*ca. 965 n. Chr.) ist der Adoptivbruder von Thor Odinson und Gott des Schabernacks.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor Odinson ist der derzeitige König von Asgard, ein Gründungsmitglied der Avengers und der Gott des Donners. Er wurde um das irdische Jahr 964 geboren und ist damit über 1000 Jahre alt, was für einen Asen jedoch noch kein hohes Alter ist.

Wer ist Love Marvel?

Love ist die Tochter von Gorr, dem Götterschlächter, deren Hungertod den mörderischen Kreuzzug ihres Vaters gegen alle Götter auslöste, weil die Götter ihn im Stich gelassen hatten. Schließlich wurde sie auf Gorrs Wunsch und auf Vorschlag von Thor von Eternity wiedererweckt.

Wer stirbt in Thor Love And Thunder?

In „Thor: Love and Thunder“ feiert sie ihr Comeback als Mjölnir-schwingende Superheldin Mighty Thor. Am Ende erliegt sie jedoch ihrem Krebs und stirbt. Weil sie als Gottheit anerkannt wird und im Kampf das Zeitliche segnet, wird sie allerdings von Heimdall (Idris Elba) in Valhalla empfangen.

Wer ist das Mädchen aus Thor Love And Thunder?

Das Mädchen, die Tochter von Gorr, dem Götterschlächter, später auch “Love” von “Love and Thunder”? Bei dem kleinen Mädchen handelt es sich nämlich um India Rose Hemsworth.

Vorheriger Artikel
Welcher zweitname passt zu Liana?